Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Auf der Suche nach...

01.03.2010, 19:27
Hallo liebes Forum,

ich plane ein neues Projekt und bin bei der Reise durch die Baumärkte auf ein Problem gestoßen: ich finde keine Tischwinkel (siehe Bild).
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, die nicht unbedingt Ortsabhängig sind?
Bauhaus, Praktiker und Max Bahr hab ich schon durch.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tisch.JPG
Hits:	37
Größe:	29,9 KB
ID:	764  
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Tisch.bmp (631,3 KB, 20x aufgerufen)
 
basteln, holz, Holzbearbeitung, Tisch, Tischwinkel basteln, holz, Holzbearbeitung, Tisch, Tischwinkel
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
19 Antworten
Brutus  
Hallo bender_3000, wenn du welche findest dann sag mir bitte Bescheid, ich könnte auch welche brauchen. Gruß Brutus

 

Hab mal gegooglt. Interessant, hab Dein Bild gefunden

 

Hab aber noch mehr gefunden. Die Dinger sind original von Bosch

Lies Dir hier mal unten die beiträge durch.

 

Geändert von [User gelöscht] (01.03.2010 um 19:49 Uhr)
Zitat von Ricc220773
Hab mal gegooglt. Interessant, hab Dein Bild gefunden
Ja, das musste sein, da das Beschreiben schon im Baumarkt nicht wirklich funktionierte. Der Mitarbeiter vom Bauhaus konnte mir aber immerhin sagen, dass sie die nicht mehr führen.
Aber KarstenB hat bei seinem Esstisch-projekt die selben Winkel verwendet - wie ich inzwischen gesehen habe.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Massiver-Esstisch-aus-Brettern-einer-Weinkiste/436/
Wenn das keine anderen Ergebnisse liefert werde ich wohl übers Internet bestellen müssen. Danke Ricc220773 für deinen Link.

 

http://cgi.ebay.de/Tischwinkel,-Orgi...350ab5ffabc1a5

bei ebay bin ich fündig geworden

 

Vielleicht mal in nem Eisenwarengeschäft versuchen. Die haben sowas spezielles manchmal da

 

Nein, auf der Boschseite wird bestätigt, dass es die teile nicht zu kaufen gibt. Ich weiß aber nicht, von wann die Seite ist.

 

Diese Winkel sind sehr interessant. Sie erleichtern die Arbeit sehr, wenn man nicht Bübel, Fräsen und Leimen will.

Gute Idee.

 

Der ebay-Verkäufer will ja n Heidengeld dafür haben... und hat noch keine Bewertung... VORSICHT!!!

 

Brutus  
Habe mir den auch mal gebookmarkt um zu sehen was da ab geht. Man sollte mal sehen ob es sich nicht lohnt diese Winkel selbst zu fertigen.

 

was die dinger kosten war ja hier nicht gefragt
ihr wolltet ja nur wissen wos die gibt

PS. ICH BIN PRODUKTTESTER

 

Zitat von chefskipper
Die Winkel hier sind aber insgesamt billiger, als der Direktbezug über Bosch.
Vielleicht ein Einkäufer, der dann doch keinen Tisch gebaut hat und die Winkel jetzt rumliegen hat...

Egal. Danke für eure unglaublich schnelle Hilfe. Anscheinend sind das Spezialanfertigungen.
Inzwischen hat sich für mich jetzt aber eine sehr interessante Alternative aufgetan: vielleicht kann die ein Bekannter selbst anfertigen. Schön, wenn jemand sowas erwerbsmäßig macht. *mireinsgrins*

 

Ja, danach hattest Du ja nicht gefragt

 

Ekaat  
Wenn Du einen Schraubstock hast, kannst Du die Dir selbst Kanten.
Ich persönlich mag keine Vorrichtungen, nach deren Maßen ich mein Werk ausrichten muß, und so sieht das da oben aus.
Man kann auch die ganze Geschichte in einzelne Wilkel zerlegen und hat dann nicht das Problem mit der Maßhaltigkeit.
Gruß
Ekaat+++

 

@ Ekaat_Oyten: Nach einem Maß würde ich mich nicht richten. Glaube auch nicht, dass diese Winkel entsprechend einschränken. Aber das zeigt sich ja, wenn ich tatsächlich mit diesen Winkeln bauen sollte. Habe nämlich schon in deine vorgeschlagene Richtung überlegt und in der Eisenwarenabteilung im Baumarkt das dortige Angebot in Gedanken gedreht und gebogen um auf ein gleichwertiges Ergebnis zu kommen.

@Ricc220773: Erbsenzähler ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht