Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Arbeitsleuchte + Empfehlung?

04.12.2012, 09:48
Ich hatte bisher einen Halogenstrahler als Arbeitsleuchte, Problem- Er wird immer extrem heiss, verbraucht eine Menge Energie.
Ich bin "Hobbybastler", kein Profi Handwerker!

Jetzt möchte ich mir eine neue Arbeitsleuchte zulegen, aktuell gibt's u.a. bei Aldi Süd folgendes Angebot.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_36633.htm

Bei Ebay habe ich auch etwas gesucht und habe diese LED-Leuchten gefunden.
http://www.ebay.de/itm/LED-Arbeitsle...item20cddec76f

Hat jemand Erfahrung damit, was wäre da empfehlenswerter, wo liegen die Unterschiede in der Praxis?

Der Preis sollte am Ende die 30 Euro nicht groß überschreiten, da ich die Leuchte eher selten brauche.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Ich habe zwar auch nur Erfahrungen mit Halogenstrahlern, aber ich kann es schon verstehen, dass du nach einer alternativ suchst.
Ich finde beide Arbeitsleuchten seht gut. Durch die LED-Technik sparst du deutlich Stromund die Gefahr des Verbrennens an der Lampe fällt dadurch ebenfalls weg.

Prinzipiell finde ich die LED.Lampe gut, allerdings Akkubetrieb und das finde ich nicht so gut, mehr Müll ohne einen Nutzwert.

Soweit ich gesehen habe gibt's diese LED Leuchten auch mit zusätzlichem Anschluss ganz normal für die Steckdose, wahrscheinlich dürfte das auch mit der aus dem Link möglich sein.
Ausschliesslich Akkubetrieb ist sicher nicht das Wahre die Option finde ich aber ganz OK und als Pluspunkt.

Servus GLOBAList!

Es gibt auch Energiesparleuchteneinsätze für Halogenlampen.

Wäre vllt. eine Alternative für Dich?

mfg Dieter

Bei der LED-Lampe ist Betrieb nur über Akku möglich, es liegt nur ein 230V-Ladegerät bei.

Die beiden verlinkten Leuchten sind ja nur 2 Beispiele, bei Ebay gibt's u.a. auch folgende LED Arbeitsleuchte mit Akkubetrieb und Stromanschluss.
Hier praktisch "dasselbe" mit dezitiertem Netzanschluss.