Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Arbeits- und Werkzeugweste

17.06.2016, 13:34
Also, ich bin aktuell auf der Suche nach einem halbwegs guten Weste indem ich meine Werkzeuge während der Arbeit herumtragen kann. Sie soll mich nicht wärmen sondern nur die Werkzeuge und Kleinteile (Bits, Bleistift, Taschenlampe, Akkuschrauber, Hammer, Schraubendreher, Zamo usw.) aufnehmen.

Nun habe ich während meiner Suche auch von Bosch welche gefunden. Jene aus der Profi-Abteilung sind mir schlicht zu teuer und dann fand ich gar eines aus der Heimwerker-Abteilung „Theo Klein 8568“ für sage und schreibe 16,99 Euro. Bei nähere Betrachtung musste ich dann aber erkennen, dass dieser für Kinder ist. Es stellt sich also für mich die Frage; wo finde ich die Version für Erwachsene Heimwerker? Soweit ich es sehe gibt es gar keines oder weiß jemand da mehr?

Sollte es keines geben so würde ich dies jetzt gern anregen. Es sollte aus sehr haltbare Materialien hergestellt sein, ausreichende Möglichkeiten zu verstauen allerlei Krims-Krams und soll nicht wärmend am Körper wirken. Farbe wäre Bosch Grün mit Bosch Logo auf der Brust. Preislich würde ich es zwischen 30 und 40 Euro ansiedeln.

Wie sieht ihr das? Braucht der Heimwerker so etwas überhaupt oder ist es besser einfach alle Teile in die vorhandene Hosentaschen zu stecken? Aus beruflicher Sicht weiß ich das solche Werkzeugwesten Gold wert sind aber wer damit noch nie etwas zu tun hatte wird dies nicht oder nur schlecht einschätzen können.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ansichten.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Hast Du keinen Enkel, der die Theo Klein-Weste und damit Deine Werkzeuge tragen kann? :/)

Ich hasse diese Westen. Schwer, was man braucht ist eh nicht drin ... Nageltasche an der Koppel, Hammerhalter an der Hose, Zollstock, Stift, Messer in der Tasche. Für Elektrosachen habe ich nen Gurt mit Taschen. So bin ich beweglicher.

 

Woody  
ich trage prinzipiell maximal nur den Zollstock und den Bleistift an meinem Körper. Alles andere behindert mich nur oder fällt beim Bücken aus den Taschen oder ist sowieso nicht auffindbar.

Aber jeder wie er mag

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht