Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Anregungen, Vorschläge und Ideen

03.11.2009, 15:59
Hallo erstmal,

ich bin so froh das es endlich soweit ist und in die Beta Version gegangen ist.
Bei unseren treffen in Stuttgart habe ich mitbekommen das einige das iPhone besitzen. Ich weiß mein Vorschlag ist noch viel zu früh aber man kann jamalden Gedanken anstoß für später schon einmal geben.

Da ich ein begeisterter iPhone´er bin ging mir gerade folgende Idee durch mein Kopf.

Was haltet Ihr von 1-2-do.com iPhone App?

Das wäre der Bringer oder? Immer und überall unsere Community bei sich zu haben.....

LG
Andre

P.s. Dieses App könnte dann mit der Programmierung hier als Projekt einstellen.
 
Anregungen, Vorschläge Anregungen, Vorschläge
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
36 Antworten
Anregung zu "Fertigkeiten"
Servus an Alle,
:
an die Moderatoren: schön wäre es, auch zur vereinfachung, wenn man im im eigenen Profil, unter Fertigkeiten, alle die man glaubt......zu haben, auch Unterkategorie, einfach mit Strg+li.Mausetaste (z.B.) zu markieren (markieren zu können)und dann einzufügen.

Denn nach 5 Jahren Selber Hausbau und Ausbau werd ich da nicht fertig......

 

Susanne  
Vielen Dank für Deine Anregung!! :-)
Ich gebe sie gern weiter.

 

Anregung zu Benachrichtungsmails
Hallo,
ich habe in meinen Profileinstellungen alle Optionen für Benachrichtigungsmails angeklickt, z.B. über Follow-Ups auf einen Beintrag im Forum. Jetzt haben ich schon gut ein Dutzend Benachrichtungsmails erhalten, aber die taugen leider nichts. Inhaltlich geht ja nur daraus hervor, wer irgendetwas gesagt hat, aber eben nicht, was. Ich kann ja nun schlecht bei jedem Follow-Up dem Link folgen, meinen Browser öffnen, mich auf der Plattform einloggen und dann dort lesen,..

Könnte man nicht einfach im Mailtext zusätzlich den vollständigen Beitrag übertragen, wer was und zu welchem Thema gesagt hat. So ist das ja anderenorts auch üblich.

minti

 

Vielleicht kann man das mit den Fertigkeiten auch als Auswahlbox gestalten. Irgendwie weiß ich da noch nicht so recht was ich da angeben soll. Bzw. wie man das am besten macht.
Ich könnte z. B. Holzbearbeitung angeben - aber brauche ich dann noch Bohren ? Man soll ja später auch Leute mit entsprechenden Fähigkeiten suchen können.

Schön wäre auch wenn man die Fertigkeiten werten könnte z.B. von 1=sehr gut - 4=Einsteiger.
So könnte man auch zwischen Anfängern und Spezialisten unterscheiden. Mir ist klar dass das recht umfangreich wird aber es wäre dann auch noch besser nutzbar.

Vorschlag wäre also Kategorien einzuführen (z.B. Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Lackieren, Sanitär, Elektro etc. mit entsprechenden Fähigkeiten die dann angeklickt und bewertet werden können. Der Individualität halber könnte man ja noch Felder lassen um selbst Fähigkeiten hinzuzufügen.

 

Zitat von JOERG24
Vielleicht kann man das mit den Fertigkeiten auch als Auswahlbox gestalten. Irgendwie weiß ich da noch nicht so recht was ich da angeben soll. Bzw. wie man das am besten macht.

Schön wäre auch wenn man die Fertigkeiten werten könnte z.B. von 1=sehr gut - 4=Einsteiger.
So könnte man auch zwischen Anfängern und Spezialisten unterscheiden. Mir ist klar dass das recht umfangreich wird aber es wäre dann auch noch besser nutzbar.

Vorschlag wäre also Kategorien einzuführen (z.B. Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Lackieren, Sanitär, Elektro etc. die dann angeklickt und bewertet werden können. Der Individualität halber könnte man ja noch Felder lassen um selbst Fähigkeiten hinzuzufügen.
sehr guter Gedanke, dann könnte man das noch weiterführen: Kategorie Holzbearbeitung: drechseln, hobeln.....usw. und ebenso in Metall

ich glaube aber das kann auch ein gaaanz langer "Ratten*******" werden

 

Geändert von lupolux (04.11.2009 um 15:58 Uhr)
Zitat von lupolux
sehr guter Gedanke, dann könnte man das noch weiterführen: Kategorie Holzbearbeitung: drechseln, hobeln.....usw. und ebenso in Metall

ich glaube aber das kann auch ein gaaanz langer "Ratten*******" werden

Sicher das ist richtig - wir haben so einen Bogen für Bewerber im Engineering weil es da auch jede Menge Vertiefungen und Systeme etc. gibt.
Wenn man was spezielles sucht ist das aber hilfreich.

Vielleicht würd es schon helfen wenn man das selbst in Kategorien anlegen kann. Sonst finde ich die Funktion etwas schwierig. Schreib ich da 3-4 Begriffe rein oder 50-60? Die Abgrenzung ist das Problem.

Oder man macht daraus "Besondere Fertigkeiten" und jemand schreibt z. B. schweißen nur rein wenn er das besonders gut kann.

 

Ich denke eine gewisse Vorgabe wäre gut. Alleine schon wegen der späteren Kategorisierung. Oder führt eine EIngabe von "Garten" oder "Gartenarbeit" oder "Im Garten buddeln" zwangsläufig zur gleichen Einsortierung? Mal von unterschiedlichen Schreibweisen abgesehen. Es gibt zwar die dynamische Auswahl beim Eingeben, aber die ist teilweise recht träge.

 

Zitat von minti42
Könnte man nicht einfach im Mailtext zusätzlich den vollständigen Beitrag übertragen, wer was und zu welchem Thema gesagt hat. So ist das ja anderenorts auch üblich. minti
Fände ich auch besser. Dann sieht man sofort, ob es sich lohnt gleich zu reagieren, z.B. tagsüber auf der Arbeit , )

 

Noch was zur Suche nach Mitgliedern in seiner Nähe. Ich komme ja aus einem kleinen Kaff. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass jemand weiteres da her kommt. Könnte man nicht eine Umkreissuche integrieren? Es würde ja eine PLZ-Umkreissuche genügen. Wenn ich wüsste wer 25/50/100/100+ km weit weg ist würde das zur Orientierung schon helfen.

Damit das datenschutztechnisch ***ber ist, kann man die "Freigabe für die UMkreissuche" in der Privatspähre ja aktivieren/deaktivieren. Oder man bindet auf der gleichen freiwilligen Basis Google Maps oder so einen Dienst ein.

 

und wie sieht das aus mit links ?
sowas sollte man ***ber im fließtext setzen können, in diversen foren gibts dafür ja auch entsprechende befehle

 

und wie sieht das aus mit links ?
sowas sollte man ***ber im fließtext setzen können, in diversen foren gibts dafür ja auch entsprechende befehle. der "experteneditor" ist insgesamt auch noch etwas mau ausgestattet ^^. da könnte man sich am funktionsumfang an den diversen burningboard, woltlab und phpbb-foren orientieren. die setzen nunmal die maßstäbe.

und dieses pol-correctnesszensieren nervt. da nachzubessern sollte ganz oben auf der liste stehen. wenn sich jemand daneben benimmt und verbal massiv entgleist, kann man sowas dann lieber manuell löschen. gemeldet wird das wohl, wenn dafür auch ein entsprechender button integriert wird.

 

Heimwerker Video
Hey vielleicht könnte man bei manchen projekten oder z.b. wie verlegt man laminat ein
ein Video drehen? Also Workschop-Videos.
Liebe grüsse Karin(Janien)

 

Susanne  
Sehr schöne Idee, Janine.
Wir arbeiten daran! :-)

Schöne Grüsse,
Susanne

 

Das wird sicher lustig
Ich kann dann eine ganze Serie zum Thema bringen - Wie man es nicht machen sollte.

Und wahrscheinlich noch eine unter dem Titel - Hättet Ihr gedacht dass man das Werkzeug dafür benutzen kann.

 

Wie fändet Ihr es denn wenn man ab und zu einen kleinen Wettbewerb macht. Ähnlich der Geschichte in Stuttgart die ja doch sehr lustig war. z. B. ein Thema rausgeben
(Muss leuchten - aus Holz - Nicht größer als ein Schuhkarton - weihnachtlich)

Und das ganz dann zu einem Stichtag einreichen. Das könnte ganz witzig werden was dabei rauskommt.

Oder: (Nur Teile vom Wertstoffhof, bepflanzbar, regenfest)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht