Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Anhänger aus Resten

07.12.2013, 11:47
Da im Einkaufsmarkt meines Vertrauens keine Anhänger für die Weihnachtsgeschenke zu finden waren, meinte mein Herzallerliebster, ich solle doch selbst welche machen.
Zuerst habe ich an Papierschnibbelei gedacht und dann fielen mir die vielen Holzreste in der Werkstattkiste ein.
Zum Teil habe ich die Grundrisse von Backförmchen übertragen und mit der Dekupiersäge ausgesägt, dann aber auch einfach Teile frei in Form geschliffen und jedes mit einem Bohrloch versehen.
Zum Schluss wurde alles noch mit dem Brennpeter beschriftet und die Ränder "angeschwärzt".
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	127,8 KB
ID:	23391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	179,9 KB
ID:	23392  
 
Resteverwertung Resteverwertung
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
20 Antworten
sehr schöne kreative Idee, gefällt mir....einfach aber toll

 

So habe ich für einige Kinder Sternanhänger gemacht :-))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2840.jpg
Hits:	0
Größe:	220,3 KB
ID:	23394  

 

Geändert von Jupp00 (07.12.2013 um 12:23 Uhr)
Woody  
Tolle Idee Biggi. Gibt dem ganzen nochmals einen Touch Persönliches. Und wird vielleicht nicht so leicht entsorgt wie die Papierdinger.

5 D, auch wenn es nicht bei den Projekten ist

 

@ holzkunst: ,danke für deine Beurteilung, freue ich mich drüber
@ Jupp00 : sind mir deine Sterne entgangen oder hast du sie nicht eingestellt ? Finde ich nämlich auch ganz toll.
@Woody: Hallo Woody, ich weiß, dass du Resteverwertung magst und freue mich über deine 5D . Da es sich um ein Pillepallezwischendurchdingens handelt, wollte ich dies nicht als Projekt einstellen. Wäre mir peinlich gewesen, dafür Punkte zu erhalten.

Lieben Gruß an alle

 

Geändert von BiggiR (07.12.2013 um 16:20 Uhr)
Hatte ich nicht eingestellt, Biggi. War mir dann doch was zu popelig .
Hast du ja auch nicht.
Lieben Gruß zurück

 

Das gefällt mir sehr GUT und man kann es für das nächste Jahr aufheben,sonst schmeist man ja immer wieder alles weg (PAPIER)

 

@schnurzi: Hast du recht, ist noch ein netter Nebeneffekt. Lieben Gruß und noch ein schönes WE

 

Als projekt wäre es sinnvoller. hier gehts irgendwann verloren, oder keiner findet´s mehr.
mußt ja keie bauanleitung machen, dann gibt´s weniger punkte.

 

Habe auch ein paar Holzanhänger(passend zu einer Weihnachtsgeschichte) aus Restholz gesägt, - allerdings für über hundert Kinder war ich sparsamer mit dem Holz umgegangen ;o)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal, Esel Miniaturen (6) - Kopie.JPG
Hits:	0
Größe:	162,6 KB
ID:	23397  

 

auf dem Bild sind aber nur 121 Esel zu sehen. wo sind die 4 restlichen

 

Zitat von Geronimo
auf dem Bild sind aber nur 121 Esel zu sehen. wo sind die 4 restlichen
Fast gut gezählt, dann tausch ich mal die Schrift auf dem Bild ;o)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal, Esel Miniaturen (7) - Kopie.JPG
Hits:	0
Größe:	189,3 KB
ID:	23398  

 

fast richtig getauscht, die Schrift. Jetzt fehlt aber der Esel, der vor dem Plus steht

 

Janinez  
Mensch biggi die sind richtig einmalig und mit der Brandbeschriftung haben die noch einen eigenen Touch

 

Zitat von Geronimo
fast richtig getauscht, die Schrift. Jetzt fehlt aber der Esel, der vor dem Plus steht
Es sind schon 120 Eselchen zu sehen, inklusiv dem Eselchen nach dem Plus-Zeichen.

 

@Geronimo : Du bist aber genau beim Eselchen zählen
@ForKids: Die Eselchen gefallen mir ganz toll, hast du irgendwo eine Vorlage?
@Janinez: Danke für deine liebe Bewertung

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht