Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Angelausrüstung für totalen Anfänger

20.09.2014, 13:55
Ich würd gern mit den Hobby Angeln anfangen leider bin da aber ein totaler Anfänger und etwas überfordert was es da so alles gibt.

Hab schon versucht mich zu informieren was man so alles braucht aber wie gesagt bin da totaler Anfänger (hab bei dam.de geschaut).

Jetzt meine Frage, was braucht man als Anfänger so alles (Rute und Rollen sind mir klar) und welche Marken könnt ihr mir empfehlen.
Bei Ruten wäre mir Teleruten am liebsten aber ich weiss nicht ob das für einen Anfänger gut ist oder nicht.

Preisvorstellung dachte ich so zwischen 300€ und 400€.

Achja es eilt nicht wirklich, kaufen würd ich das ganze nächstes Jahr im Frühjahr und würd dann gerne 1 bis 2 mal im Monat (am Wochenende) angeln gehen um einfach einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und den anderen Hobby (Heimwerken - arbeiten mit holz) zu schaffen.

Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im voraus

Angelausrüstung Angelausrüstung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Sofern Du in Deutschland sesshaft bist, brauchst Du in der Regel erst mal einen Fischereischein. Ist das geklärt würde ich mir erst danach Gedanken über eine Angelausrüstung machen.

Gruß

liggle

Lebe in Österreich und hab mich schon erkundig wo man den Schein bekommt und wo man die Möglichkeit hat zu angeln und jetzt würd mich interessieren was man so alles braucht.

Überleg Dir das noch mal. Dein schönes Werkzeug wird bittere Tränen weinen, wenn Du am WE fremdgehst. Außerdem riecht zerspantes Holz viel besser als ein toter Fisch.

Ich glaub nicht das das passieren wird , ich dachte halt das das Hobby ein schöne Abwechslung ist und ich würde ja nur 1 oder 2 mal im Monat angeln gehen.