Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Alu-Koffer gesucht PSR 18 LI 2

09.12.2012, 10:44
Hi,

ich suche einen Alu-Koffer für meine PSR 18 Li 2. Es gibt ja ein 241 teiliges Set wo der Koffer mit dabei ist. Nach Rücksprache mit Bosch scheint es den Koffer wohl nicht einzeln zu geben. Ist wohl ein Aktionsangebot. Hier mal ein Link zu dem Koffer. http://www.otto.de/Akkuschrauber-PSR...pip_468481D-0/

Vllt. hat ja jemand eine abzugeben oder eine Alternative parat. Also mir geht es nur um den Koffer.

Danke fürs lesen und schönen Sonntag allerseits

DemonsHeart
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Soweit ich weiß gibts den Koffer nur als Aktionspack mit dem Akkuschrauber.Diesen Koffer würden hier wohl viele haben wollen,ohne Schrauber,da die meisten den schon haben.

Du kannst probieren ob du einen Makita-Koffer findest.
Die sind weiter verbreitet als die Bosch Koffer,
als Einlage nimmst du dann Rasternoppenschaumstoff.

Im Baumarkt gibt es auch oft Koffer in verschiedenen Grössen.
Die Einlage könnte dann aus Schaumstoff oder Styropor 'geschnitzt' werden.

Danke euch für die Antworten.

Ein Bosch-Gerät in einem Makita-Koffer ? Das wäre ja Blasphemie. Ne, Spaß beiseite. Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber iss nicht so das wahre in meinen Augen. Einen Bauhauskoffer und das Innenleben selber gestalten wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Bis gez habe ich aber noch keinen Koffer gefunden der mir auf Anhieb zugesagt hätte.

Vllt. könnte man ja so eine Art Sammelbestellung ins Leben rufen und wenn genug Interesse vorhanden iss, sprich eine gewisse Anzahl zusammen kommt, dann bei bei Bosch mal direkt anfragen. Fragen kostet nichts.

Vllt. kann auch ein Mod hier aus dem Forum näheres dazu sagen ob das möglich wäre.

Gruß

DemonsHeart

Dann klebe einen Aufkleber über den Makita Schriftzug.

Ich glaube nicht, dass eine Sammelbestellungmöglich ist.
Vorraussetzung sind sicherlich mindestens 100 Teilnehmer
und die wird man hier nicht mobilisiert kriegen.

Hallo DemonsHeart,

wie schon vermutet gibt es diesen Koffer nicht als Zubehör und eine Art
Sonderbestellung als Sammelbestellung ist nicht möglich.

Thomas_H

wie schon vermutet gibt es diesen Koffer nicht als Zubehör und eine Art
Sonderbestellung als Sammelbestellung ist nicht möglich.
Hab ich mir schon gedacht. Naja, mal schauen ob ich demnächst was passendes finde. Danke nochmal für eure Antworten.

Gruß

DemonsHeart

Hier habe ich noch ein paar Alternativen:

LS-Boxx du bleibst bei Bosch!
Makita-Leerkoffer nur gebraucht erhältlich
Dewalt Tough Box solide Kiste

Das bleibt jetzt deine Entscheidung.

Ja danke für die Links. Werd mir die mal genauer anschauen.

Du kannst dur auch Anregungen für einen Eigenbau bei den Projekten suchen.

Das MAKKS finde ich großartig.
Ansonsten habe ich noch den dazugehörigen Akkuschrauberkoffer gefunden.
Auch nicht schlecht ist der Stichsägenkoffer.

Handwerklich sind die Koffer echt super, aber für mich währen sie bei häufig genutztem Werkzeug zu schade. Dafür müssen bei mir die DeWalt-Koffer herhalten, die kann man übrigens auch proma als Tritt und als Stuhl missbrauchen. Als Mini-Werkbank machen sie sich auch nicht schlecht.

Ich habe ebenfalls eine Makita Koffer, der Namenszug darauf ist mir wurscht, für mich zählt einfach nur die Funktion... Der Einsatz passt für die Bosch-Maschinen zwar nicht optimal, aber auch da sage ich mir: so wie es passt reicht es mir völlig aus

Welchen Koffer hast du denn genau ? Mit Schublade ? Falls ich mich für einen Makita-Koffer entscheide werde ich mir den Einsatz selber herstellen. Das wäre also nicht so das Problem mit der Passform.

Ich habe den Koffer mit 2 Schubladen. Als Einsatz für den Akkuschrauber habe ich mittlerweile einfach das Unterteil des grünen Koffers zurecht geschnitten und eingesetzt, passt prima und funzt einwandfrei, der oiginale Einsatz war mit dann doch zu wackelig im Bezug auf die Ablage der Maschine... Ich habe Dir mal 2 Bilder angefügt, damit Du einen besseren Endruck bekommst...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC161296.jpg
Hits:	0
Größe:	64,3 KB
ID:	16426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC161298.jpg
Hits:	0
Größe:	116,7 KB
ID:	16427  

Das schaut doch ganz gut aus. Ne sehr gute Idee. das mit dem zurecht geschnittenen Unterteil. Das würde schon in Frage kommen. Simpel, aber gut.

Hab mir mittlerweile auch was überlegt, ist aber noch nicht spruchreif. Muss ich mir alles noch mal überlegen, hat ja keine Eile. Aber danke für die Bilder.

Für welchen Koffer hast du dich denn nun entschieden?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht