Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Alternativen zu Duschvorhang und Duschkabine

20.06.2011, 19:46
Hallo an Alle,

ich ärgere mich in letzter Zeit des öfteren, weil meine Dusche und mein Spülkasten wirklich bescheiden (an)gebaut sind.

Ich würde am liebsten Schiebetüren an der Dusche anbringen, da der Vorhang irgendwie nicht richtig "dicht" ist. Leider geht das nicht, da der Spülkasten der Toilette über den Rand der Duschwanne ragt. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Meine Möglichkeiten sind jedoch etwas eingeschränkt, weil. es sich um eine Mietwohnung handelt.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
 
Dusche Dusche
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
42 Antworten

Die besten Antworten

@Bravo: Erstmal herzlich willkommen hier bei 1-2-do.

Wie du ja gleich bemerkt hast, reagieren viele User hier sehr schnell negativ auf mögliche Werbung in Forenbeiträgen. Wenn ein neues Mitglied gleich als ersten Beitrag einen Link in einem älteren Thread positioniert, ist dies eben oft ein Hinweis auf Werbung, die nach den Forenregeln nicht erlaubt ist und auch von der Moderation entfernt wird. Da sich das in der letzten Zeit etwas häuft, sind viele hier etwas aufmerksamer als vielleicht unbedingt nötig.

Meine Bitte an dich wäre es, deinen Beitrag zum Zustand des Hotelbades zu ändernd, da weder der Zustand der Dusche noch der Name des Hotels hier irgendeine Form von Relevanz für das Thema haben. Solltest du den Beitrag nicht mehr selbst ändern können, wende dich bitte an einen von uns CoMods.
Hallo Dagoni,

zeig doch mal ein Foto.
Dann läßt sich das Problem besser darstellen.

Gruß

 

Hallo Strahli,

danke für den Hinweis.

Zitat von Strahli
Hallo Dagoni,

zeig doch mal ein Foto.
Dann läßt sich das Problem besser darstellen.

Gruß
Okay, das mache ich jetzt mal...

Bis dann dann
dagoni
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0008.jpg
Hits:	0
Größe:	31,5 KB
ID:	4661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0009_neu.jpg
Hits:	0
Größe:	24,5 KB
ID:	4662  

 

Ich benutze bei unserer Badewanne eine Faltwand. Diese ist Einseitig an die Wand geschraubt und wird beim Duschen ausgeklappt und sitzt mit Gummidichtung auf dem Rand auf. Funktioniert sehr gut und ist Dicht, nur wäre sie bei einer Duschwanne zu niedrig. Wenn es das auch höher gibt wäre das eine Lösung.

 

Besteht nicht die Möglichkeit den Spülkasten an die rechte Wand zu hängen, dann wäre platz für eine Duschwand.

 

ich fide diese duschen ginealWäre so ein umbau nichts für dich? Dann könntest du den spülkasten an die rückseite hängen...
aber vermutlich ist bei dir nocht genug platz oder?

 

Zitat von Strahli
Besteht nicht die Möglichkeit den Spülkasten an die rechte Wand zu hängen, dann wäre platz für eine Duschwand.
Ich denke, dass die Wand nicht breit genug ist und dann der Toilettendeckel nicht mehr ordentlich hoch klappbar wäre. Wäre ansonsten eine gute Idee.

 

Geändert von dagoni (20.06.2011 um 20:24 Uhr)
Zitat von HansJoachim
Ich benutze bei unserer Badewanne eine Faltwand. Diese ist Einseitig an die Wand geschraubt und wird beim Duschen ausgeklappt und sitzt mit Gummidichtung auf dem Rand auf. Funktioniert sehr gut und ist Dicht, nur wäre sie bei einer Duschwanne zu niedrig. Wenn es das auch höher gibt wäre das eine Lösung.
Das hört sich grundsätzlich gut an. Wie breit ist denn die Faltwand? Würde die denn von der einen Ecke der Duschwanne bis zu gegenüberliegenden (also einmal um die Ecke) rechen?

 

Zitat von caad10
ich fide diese duschen gineal

Wäre so ein umbau nichts für dich? Dann könntest du den spülkasten an die rückseite hängen...
aber vermutlich ist bei dir nocht genug platz oder?
Sieht ja wirklich toll aus, diese Dusche, aber ich kann nur Umbauten vornehmen, die ich auch wieder rückgängig machen kann. Zum anderen reicht der Platz garantiert nicht!

 

Zitat von dagoni
Sieht ja wirklich toll aus, diese Dusche, aber ich kann nur Umbauten vornehmen, die ich auch wieder rückgängig machen kann. Zum anderen reicht der Platz garantiert nicht!
ja, hatte ich mir schon gedacht! Unterputzspülkasten an die wand und dann mit rigibs eine halbohe wand davor, dann hast du sogar noch ne ablagefläche füe Duschutensilien und es ist alles wieder rückbaubar und nicht so teuer

 

Zitat von caad10
ja, hatte ich mir schon gedacht! Unterputzspülkasten an die wand und dann mit rigibs eine halbohe wand davor, dann hast du sogar noch ne ablagefläche füe Duschutensilien und es ist alles wieder rückbaubar und nicht so teuer
Ist so ein Unterputzkasten denn schmaler?

 

Zitat von dagoni
Das hört sich grundsätzlich gut an. Wie breit ist denn die Faltwand? Würde die denn von der einen Ecke der Duschwanne bis zu gegenüberliegenden (also einmal um die Ecke) rechen?
Meine Faltwand hat 7 Elemente a 23 cm plus Wandschiene, also etwa 165 cm.
Ich hab so etwas aber schon in verschiedenen Größen gesehen.

 

Zitat von HansJoachim
Meine Faltwand hat 7 Elemente a 23 cm plus Wandschiene, also etwa 165 cm.
Ich hab so etwas aber schon in verschiedenen Größen gesehen.
Das hört sich von der Breite her ganz gut an. Ich glaube, ich werde mal die Baumärkte aufsuchen... Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

 

http://www.dusar.de/ideen-fuers-bad/...-tgl-faltwand/

Könnte halt mit der Höhe Probleme geben.

 

es gibt auch Durschrollos...funktionieren wie der Vorhang ist aber formstabiler. Leider hab ich jetzt gerade keinen Link dazu greifbar

 

Zitat von Thorsten2501
es gibt auch Durschrollos...funktionieren wie der Vorhang ist aber formstabiler. Leider hab ich jetzt gerade keinen Link dazu greifbar
Da werde ich heute mal recherchieren...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht