Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Alternativen für Glaspplatte für Aufsatzwaschbecken...?

10.03.2015, 14:13
Geändert von Kathrin (10.03.2015 um 14:36 Uhr)
Hallo zusammen,
der eine oder andere mag meinen Thread wg. Glasplattenzuschnitt gelesen haben.

Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr denn so an Ideen hättet, was man (als kostengünstige ? Alternative?) anstelle einer Glasplatte nehmen könnte.
Die Vorgaben sind: für's Gäste-WC, Unterschrank hat die Maße B 60 x T 46 cm.
Der eckige Waschtisch wird entweder 50 x 38 oder 55 x 44 haben. Befestigt wird dieser an der Wand, das Gewicht liegt also nicht auf dem Schrank auf.

Diese dicken Waschtisch-Platten schließe ich eher aus. Die sind ja mehr für so offene Waschtische gedacht. Auf einem Unterschrank sehen die wahrscheinlich etwas zu klobig aus. Hätte evtl. so ein bißchen was von Küchenarbeitsplatte...

Was mir so spontan eingefallen ist, wäre
-Stahlplatte
-rostige Eisenplatte (natürlich mit Klarlack behandelt)
-Aluminiumplatte (vermutlich sehr anfällig für Macken und Kratzer)

Habt Ihr noch andere Ideen?

danke schon mal
 
Aufsatzwaschbecken, Glaspplatte Aufsatzwaschbecken, Glaspplatte
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Woody  
Marmorplatte würde mir sofort einfallen.......

 

Also ich wäre für Riffel Alu

 

Vielleicht in der Art
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10637830_558415100926287_1149506374_n.jpg
Hits:	0
Größe:	5,3 KB
ID:	32338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10638088_558415144259616_612449443_n.jpg
Hits:	0
Größe:	5,0 KB
ID:	32339  

 

MicGro  
Ein Stück Arbeitsplatte ( Buche, Eiche, Ahorn,...), entweder geölt oder lackiert. Macht auch optisch was her.


Bin grade an einem ähnlich Projekt: Aber ich nehme kein Schränkchen sondern einen Eichenhocker und befestige den an der Wand, darauf wird das Waschbecken aufgesetzt und evtl mit Silikon versiegelt.
War garnicht einfach das passende Waschbecken zu finden, aber nun steht das Waschbecken ca 1cm pro Seite (rechts und links) über das Holz über. Also wenn ich diese oder nächste Woche endlich dazu komme um es anzubringen.

 

Geändert von MicGro (10.03.2015 um 17:16 Uhr)
Janinez  
eine gefließte Platte?........................................... ...................................

 

Hallo,
wir haben uns für eine geölte Holzplatte entschieden.
Ist allerdings noch nichts montiert.
Sobald alles fertig ist, zeige ich ein Bild

 

eine geölte Holzplatte ist etwas lebendiges, fürchte aber, das unter einem Waschbecken
schnell einiges an Seifenspritzer darunter kommt... ob dann Ölen als Versiegelung ausreicht ?
Gruss......

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht