Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

alte und neue Daten ( gemischt ? )

03.05.2014, 12:12
hin und wieder kommt es vor, das uralte Threads wieder aufgewärmt werden,
ist ja im Grunde nicht tragisch, denn auch alte Themen sind für manche User
aktuell, weil daran gerade gearbeitet wird !
ein Thread macht da sogar eine Zeitreise... von User Santschik z.B. ....in der
Forums-Liste steht vom 1. 1. 1970 " Kreative Idee gesucht " und im Thread
ein aktuelles Datum vom 2.5.14.... ?
Gruss....
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Woody  
Der Datumsstempel 1970 scheint immer dann auf, wenn der User mobil (Handy) im Forum unterwegs ist und postet. Der Bug ist bereits bekannt und die Technik arbeitet daran.

 

Ekaat  
Zitat von Woody
...Der Bug ist bereits bekannt und die Technik arbeitet daran.
Bislang haben die aber erst das Heck gefunden

 

Ich dachte die Technik sei untergetaucht.
Und mancher würde sie vielleicht sogar gerne kielholen?

Das Problem ist immer dem Auftraggeber Geld für Fehlerbeseitigung aus den Rippen zu leiern. Die sehen meist lieber den neuen Styleguide implementiert. Und wenn ich die Liste aus dem letzten Jahr noch halbwegs richtig in Erinnerung habe, haben die Programmierer eh eine Liste bis zum Mond und wieder zurück.

 

Ekaat  
Zitat von Fernton
Ich dachte die Technik sei untergetaucht.
Und mancher würde sie vielleicht sogar gerne kielholen? ...
Natürlich sind die untergetaucht; wie sollten sie denn sonst den Bug finden?!

 

Zitat von Ekaat
Natürlich sind die untergetaucht; wie sollten sie denn sonst den Bug finden?!
...kommt darauf an, von welcher Seite sie den Bug oder das Heck suchen

 

trotzdem bin ich über das Datum 1970 ganz erstaunt, gab es da schon den Commodore, oder Atari- Computer ?... Nöööö, bestimmt nicht...
aber Bug und Heck, sowie Steuerbord und Backbord gibt es schon seit Beginn der
christlichen Seefahrt !
wie lange gibt's schon dieses 1-2.do Forum ?
Gruss.....

 

Geändert von Hazett (03.05.2014 um 15:06 Uhr)
Zitat von Hazett
trotzdem bin ich über das Datum 1970 ganz erstaunt, gab es da schon den Commodore, oder Atari- Computer ?... Nöööö, bestimmt nicht...
aber Bug und Heck, sowie Steuerbord und Backbord gibt es schon seit Beginn der
christlichen Seefahrt !
wie lange gibt's schon dieses 1-2.do Forum ?
Gruss.....
Bei Unix Betriebssystemen beginnt am 1.1.1970 um 0Uhr0 mit dem Zählerwert NULL (Secunden) der Systemtick.
Wenn man un z.B. bei Handyzugang eine falsch Variable im Server verwendet, hat diese erst mal den Wert 0 .
Und das ist dann eben der 1.1.1970 0 Uhr 0 und 0 sec wenn man aus diesem Variableninhalt den Zeitstempel umwandet.

http://en.wikipedia.org/wiki/System_time

 

Geändert von Manfredh (03.05.2014 um 16:19 Uhr)
Ekaat  
Zitat von Hazett
...wie lange gibt's schon dieses 1-2.do Forum ?
Gruss.....
Erstgmal: Es gibt nur ein einziges 1-2-do-Forum. Soviel zu »dieses« Mehr davon wäre auch nicht auszuhalten!
Am 24. 10. 2009 trafen sich so Stücker 30 Leute in Stuttgart, um zu erfahren was man von Bosch vorhat. Für den 4. 11. 09 ging 1-2-do online; Zugriff nur mit Paßwort für die Leute, die beim Start-up dabei waren. Am 4. 12. 09 öffnete sich dann die Community für alle.
Und ich kann sagen, ich bin dabei gewesen. Von den Moderatoren hatte nur Susanne die Nerven, bis heute durchzuhalten

 

Zitat von Ekaat
... Und ich kann sagen, ich bin dabei gewesen. Von den Moderatoren hatte nur Susanne die Nerven, bis heute durchzuhalten
Man hast Du einen Modverschleiß, aber Susanne bekommst auch noch klein.

 

Janinez  
Nekesama, mal den Teufel nicht an die Wand - wir brauchen unsere Mods

 

Woody  
Zitat von Nekesama
Man hast Du einen Modverschleiß, aber Susanne bekommst auch noch klein.

LOL, der war gut

Aber Susanne schafft er sicher nicht, die kann super mit alten Männern umgehen *hehe*.

 

Ekaat  
Zitat von Woody
LOL, der war gut

Aber Susanne schafft er sicher nicht, die kann super mit alten Männern umgehen *hehe*.
Das war nichts weiter, als pöhse! Scham Di!

 

Woody  
- ich sag nur die Wahrheit. Können diese Augen lügen Ecki?

 

Ekaat  
Ja, können sie...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht