Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Alte Farbreste von Türbeschlägen und Fenster

08.04.2014, 14:01
Liebe Fachleute, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese alten Reste abbekomme? Ich möchte diesen Schrank aufmöbeln und die alten Beschläge behalten. Leider strotzt das gute Stück vor alten Lackresten, die mindesten 15 Jahre alt sind.

Liebe Grüße
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
ich kann zwar deinen Schrank nicht sehen, aber ich würde die Beschläge ausbauen und mit einer Heißluftpistole erhitzen und dann mit einer Bürste den Lack entfernen.

 

DANKE!!!! für diesen Tipp.

 

Mit Abbeizer funktioniert das prima.
Beim Arbeiten mit Abbeizer nach Möglichkeit im freien oder für ausreichende Durchlüftung sorgen. Schutzbrille, Atemschutzmaske und Gummihandschuhe sind zur eigenen Sicherheit zu empfehlen.
Anwendungshinweise auf dem Gebinde beachten!

 

Geändert von RedScorpion68 (09.04.2014 um 09:09 Uhr)
... Abbeizer ist Super. Habe ich auch schon gemacht.

 

DANKE!!! Werde ich ausprobieren.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht