Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Alte 14,4V Akkus kompatibel?

27.10.2015, 12:53
Ich würde gerne meinem betagten aber treuen Akkuschrauber einen neuen Akku spendieren.
Der original hat die Nummer: 2607336037 (2007)
Gefunden habe ich folgende: 2607336038 (1,3)
2607336206 (1,5)

Weiß jemand ob die beiden passen? Sind hier in dem Forum eigentlich offizielle Bosch Mitarbeiter aktiv?

Akkutechnik Akkutechnik
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Zumindest lesen hoch offizielle Bosch-Experten mit und antworten spätestens am Folgetag. Also ggf. etwas Geduld. Vielleicht schreibst Du noch die genaue Bezeichnung Deines Schraubers (Seriennummer könnte nicht schaden).

Hier gab es bereits dieses Thema mit der Auskunft "alle sind untereinander kompatibel"

Alternativ die Service-Hotline
0711 - 400 40 410 bjs 20 Uhr.
Oder der Rückrufservice. Klick mal auf MyBosch oben rechts.

Der Akku mit der Nummer 2 607 336 037 ist doch lieferbar!

Ja, habe mich schlecht ausgedrückt. Was ich gemeint habe: passt der 1,5AH auch und was ist der Unterschied zum ...38 1,3AH Akku?

Grüße

Der eine hat 0,2 Ah mehr. Passen beide. Die 0,2 sind die Schrauben, die Du mit dem 1,3 nicht mehr reingeschraubt bekommst und über die Du Dich ärgern wirst, wenn Du den 1,3 kaufst. Wobei nach oben gibt es da fast keine Grenze ;-)

Und wenn Dein treuer Freund mal nicht mehr ist, kaufst Du Dir nen neuen Schrauber auf den dieser Akku dann passt. Dann hast Du zwei Akkus und freust Dich, dass Du nie mehr einen leeren Akku haben wirst.

Hallo Menni,
wie Rainerle schon richtig antwortete, passen die Akkus alle in die 14,4 Li Maschine.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Prima, vielen Dank für die Info. Neben den ganzen Problemen von denen hier berichtet wird, muss ich sagen, dass ich diese Kompatiblität sehr gut/ kundenfreundlich finde. Ein großes Lob dafür!

Finde ich auch!

Achtung! Für die allerneuste Generation für die ganz neuen Geräte und deren Akkus brauchst Du ein anderes Ladegerät.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht