Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Altbauwand - Papierwand (Depron) renovieren aber wie?

20.08.2014, 19:31
Moinsen liebe Leute,

Ich stecke gerade in der Esszimmer Renovierung meiner Großmutti. Dabei bereitet mir die Außenwand Kopfschmerzen. Soweit ich mich richtig erkundigt habe besteht die Wand (siehe Bild) aus DEPRON , hoch extrudierter Hartschaum und darauf eine Papierschicht. Ich erzähle erst mal wie ich vorgehen will. Die Wand mit Tiefengrund und danach mir Putzgrund bearbeiten > soll dann Rollputz drauf< Danach die Ecken der Fensterlaibung mit Alu Eckleisten tackern und mit Haftputz so gut es klappt verspachteln oder Vorgehensweise Nr.2! - ich Grundiere die komplette Außenwand mit Tiefengrund und verspachtel die Wand und danach Putzgrundierung und Rollputz drauf. Nun weiß ich jetzt nicht ob ich erst die Laibung spachteln soll und danach Grundieren? Der Streifen Putz am Fenster entlang ist relativ fest > brauch ich da eine Grundierung wenn ich den dran lasse zum Spachteln?

Wie Ihr seht habe ich Fragen über Fragen und hoffe man versteht was ich meine Bin froh über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich bei allen die sich Zeit nehmen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140818_002.jpg
Hits:	0
Größe:	60,1 KB
ID:	28167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140818_003.jpg
Hits:	0
Größe:	36,4 KB
ID:	28168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140818_005.jpg
Hits:	0
Größe:	63,1 KB
ID:	28169  
 
Malerarbeiten, Rollputz, Verputzen Malerarbeiten, Rollputz, Verputzen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Woody  
Da kann sich deine Omi aber glücklich schätzen .

Zu deinen Fragen kann ich dir fachlich nicht wirklich weiterhelfen, ich würde so rein von der Logik her Variante 1 nehmen und auch die Fensterlaibung zuerst fertig verspachteln. Aber ich versteh davon so gut wie gar nichts, bin aber sicher, es melden sich hier noch unsere Experten zu Wort.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht