Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Allzwecksauger

27.02.2012, 08:37
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Allzwecksauger von Bosch. Da ich eineige Boschwerkzeuge besitze u.a. auch von dem blauen Programm, interessiert es mich , ob der Allzwecksauger (grünes Programm) auch auf das blaue Programm passt oder andersrum.
Hat einer Erfahrung damit?

Allzwecksauger, Nass-/Trockensauger Allzwecksauger, Nass-/Trockensauger
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
29 Antworten
Hallo mr.tool,

Du kannst jeden Staubsauger verwenden. Mit entsprechenden Adapter sind alle untereinander kompatibel.

Markus_H

Testen wir auch mal die Sauger Markus ???????????

Darüber darf natürlich nicht gesprochen werden. Jeden Monat eine neue Überraschung

Stimmt,ein neuer Boschsauger wär was für mich,damit ich den alten nicht immer mit Panzerband anpassen muss.

Ich benutze einen Kärcher Allzwecksauger und bin sehr unzufrieden damit.

Die Verbindungsadapter passen leider nicht richtig auf die Boschgeräte. Zudem ist der Kärcher extrem laut.

Ein Boschsauger wäre sehr interessant.

@gschafft: Ich habe auch einen Kärcher - aber da ich die Absaugung eigentlich immer dann nutze, wenn's eh laut wird, trage ich da auch Gehörschutz. Nur die Saugleistung könnte ein wenig besser sein bei den Dingern. Mein Adapter passt aber sauber auf die PCM7S. Bei der Stichsäge hab ich's noch nicht ausprobiert...

Mit den Boschsaugern habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können  - habe die, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Na dann werd ich mich doch mal nach einem Sauger von Bosch umsehen. Bin es nämlich leid ständig im Staub zu stehen... :-)

Der Kärcher ist schon ziemlich alt. Evtl. habe ich auch den einen oder anderen Adapter verloren, aber die Absaugstutzen (sagt man das so?) an den Geräten sind nicht immer gleich.

Z. Bsp. Proxxon hat ein ganz eigenartiges Maß und da muss ich dann sogar mit Klebeband arbeiten, damit der Stutzen / Adapter hält.

Ich hab den WD 3.500 von Kärcher. Schlecht ist der nicht - nur mit feinem Baustaub hat er es nicht so - da setzt sich der Filter extrem schnell zu. Der Geräteadapter von Kärcher läuft konisch zu. Wenn der Anschluss des Gerätes also nicht zu klein ist, passt der in den Ausblasstutzen des jeweiligen Gerätes.

Ich hatte einen Baumarktsauger,da hatte ich auch das Problem das der Filter ewig zu war,wurde erst besser als ich einen LKW-Luftfilter eingebaut habe,allerdings wurde dadurch der Behälter kleiner sodas der andauernd voll war.

Zitat von HOPPEL321
Stimmt,ein neuer Boschsauger wär was für mich,damit ich den alten nicht immer mit Panzerband anpassen muss.
Den Panzerband Adapter benutze ich auch immer

Ich habe in der Werkstatt einen Industriesauger, der mit viel Saugkraft verhindert, daß sich viel Staub entwickelt.

Zitat von reikla
Ich habe in der Werkstatt einen Industriesauger, der mit viel Saugkraft verhindert, daß sich viel Staub entwickelt.
Das sollte in den Thread an fehlenden Bosch Grün Geräten.
Ein Sauger der Staub verhindert bevor er entstehen kann

Oh man kann Staub auch absaugen ? Das wäre ja besser als nach der Arbeit ständig Wasser durch die Nase zu ziehen.

Im Ernst, schaffen es die kleinen Sauger den Holzstaub effektiv abzusaugen ?

Zitat von HansJoachim
Das sollte in den Thread an fehlenden Bosch Grün Geräten.
Ein Sauger der Staub verhindert bevor er entstehen kann
Das ist wie Materie und Anti-Materie - also Staub und Anti-Staub. Treffen die aufeinander bildet sich ein schwarzes Loch ;-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht