Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Alle Geräte und Maschinen von Bosch

09.01.2012, 16:12
Geändert von TischlerMS (05.06.2012 um 09:17 Uhr) , Grund: Aktualisierung
Aufruf an alle hier im Forum und Außerhalb

Ich suche für meinen stetig wachsenden Wissensartikel alles was man über Bosch-Maschinen und Geräte finden kann.

Weil es sonst zu unübersichtlich würde, beschränke ich mich hier nur auf die grünen Heimwerkergeräte und Raritäten.

Hiermit möchte ich eine Firmengeschichte der etwas anderen Art erzählen.

Alle jemals in Deutschland von Bosch auf den Markt gebrachten Geräte und Maschinen mit Technischen Daten usw. möchte ich in den Wissensartikel eintragen und so eine Chronologie der Geräte erstellen.



Ich würde mich über jeden noch so kleinen Beitrag freuen.

Zur Typenbezeichnung: Von oben links nach rechts und dann Reihe für Reihe, hier die Namen der Geräte

PSB 18-Li 2 (Akku-Schlagbohrschrauber Power4All-Serie), PSB 14,4 V-i (Akku-Schlagbohrschrauber), PSR 10,8 Li-2 (Akkuschrauber 10,8V-Familie), PSR 18 Li-2 (Akkuschrauber Power4All-Serie), Uneo mit 14,4 V Li (Akku-Bohrhammer), POF 1100 AE (Oberfräse), PSR 14,4 Li-2 (Akkuschrauber), PSR 10,8 Li (Akkuschrauber), PLL 360 (Kreuzlinienlaser), PHG 630 DCE (Heißluftgerät), IXO (Akkuschrauber), PST 800 PEL (Stichsäge), PSR 14,4 Li (Akkuschrauber), PBS 75 A (Bandschleifer), PVS 300 AE (Varioschleifer), PEX 300 AE (Exzenterschleifer), PKS 54 CE (Handkreissäge), PMF 10,8 Li (Multifunktionsgerät), Quigo (Kreuzlinienlaser), PSE 180 E (Elektroschaber)


Danke Euch im voraus

Michael
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PST 1000 CE 2.jpg
Hits:	0
Größe:	14,0 KB
ID:	16367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PST 1000 CE 3.jpg
Hits:	0
Größe:	29,5 KB
ID:	16368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PST 1000 CE.jpg
Hits:	0
Größe:	23,9 KB
ID:	16369  
 
Boschgeschichte, Chronologie, Maschinen Boschgeschichte, Chronologie, Maschinen
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
257 Antworten
Funny08  
Interessante Idee - meinst du nur Maschinen im Heimbereich oder wirklich alles *vom Akkuschrauber bis zur Zahnersatzfräse ?
Das wird nen Umfangreiches Werk *g

 

Funny08  
http://www.tvcameramuseum.org/bosch/kcm125/kcm125p3.htm

Hier mal ne Pocketcam von Bosch *g *duck.... aber mit vielen Daten in den PDF´s

 

Funny08  
http://www.aircooled-museum.com/bout...osch-horn.html
Die Hupe von nem Porsche 356 welcher von 1948 bis 1965 gebaut wurde.

 

Da könnte ich noch ein Bild meiner alten Stichsäge "P10" beisteuern.

 

Funny08  
http://www.harleysons.de/Robert%20Bosch.htm - der erste Magnetzünder

 

Funny08  
http://www.schlossmuseum.de/objekt/objekt64.html Ein Schöner alter Kühlschrank von Bosch aus dem Jahre 1954 - sieht heut noch irgendwie schön aus - find ich

 

Funny08  
http://handy-museum.de/Handys.html Etwa in der Mitte der Seite - ein Bosch Autotelefon von 1992.... war das ein Teil *g 580 g Gewicht - nett

 

Funny08  
http://www.radiomuseum.org/r/bosch_kf160kf_16.html

Ein Mobilfunkgerät von 1967

 

Funny08  
http://www.deutsches-kunststoff-muse...ammlungdkm_pi1[uid]=6391&tx_mfcsammlungdkm_pi1[random]=0&tx_mfcsammlungdkm_pi1[view]=detail

Ein Handrührgerät aus den 50zigern - die Farbe - TOP

 

Funny08  
http://www.klappzahlenwecker.de/Album6/image01.html

Wecker von 1971

 

Funny08  
Nun leider nicht in Deutsch - aber sehenswert find ich das Radio - Design Award 2010 : http://toolguyd.com/bosch-power-box-...nds-on-review/

gefällt mir

 

Funny08  
Und noch was für die Kinderchen - eine Spielküche : http://www.mytoys.de/Bosch-klein-BOS....08.01/2078026

 

Habe mich mit Markus_H kurzgeschlossen und entschieden, das wir erstmal die Geschichte auf grün beschränken und können immer noch auf blaue Geräte erweitern.

 

Ich denke auch, mit grünen Werkzeugen wird es schon enorm umfangreich.Wird sicher eine tolle Sache.

 

rogsch  
Absolute affengeile Idee. Mal sehen, was daraus wird.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht