Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Akkuschrauberrennen 2013 – Fahrzeuge aus Papier

31.01.2013, 10:53
Susanne  
Es ist wieder soweit, liebe Community!

Das beliebte Akkuschrauberrennen steht in den Startlöchern!

Zum achten Mal richtet die Fakultät Gestaltung der HAWK-Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim das Akkuschrauberrennen aus. Eingeladen sind interessierte Hochschulen aus dem In- und Ausland: Fahrzeuge, die von einem handelsüblichen Akkuschrauber angetrieben werden und auf denen eine Person fahren kann, treten gegeneinander an. Neu ist diesmal, daß das Fahrzeug aus Papier konstruiert wird.

Bei dem Rennen geht es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch darum eine ungewöhnliche gestalterische Lösung zu zeigen. 2013 wird sich alles um den Leichtbau mit flächigen Materialien drehen, die durch Falt-, Knick-, Steck-, Roll- und sonstigen Verfahren zu einer geeigneten Fahrzeugkonstruktion führen.

https://www.facebook.com/Akkuschrauberrennen



Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
mmmmhhh. soll das jetzt eine Herausforderung an uns sein, auch so einen aus Papier zu bauen????

 

Zitat von Pfanni
mmmmhhh. soll das jetzt eine Herausforderung an uns sein, auch so einen aus Papier zu bauen????
Vielleicht sollten wir den iPhone-besitzenden-studiengebühren-protestlern mal zeigen wiesgeht

 

Zitat von debit-photografix
Vielleicht sollten wir den iPhone-besitzenden-studiengebühren-protestlern mal zeigen wiesgeht
Einer weis immer wie es geht, oder wie war noch das Moto

 

Richtig Pfanni und ich wüsste auch wie

Auch ohne Teilnahme werden wir dieses Jahr wieder dabei sein und natürlich passend vorfahren.

 

Zitat von Ricc
Auch ohne Teilnahme werden wir dieses Jahr wieder dabei sein und natürlich passend vorfahren.
...och Ricc... nur anwesend sein? Mach doch noch schnell nen Origamikurs an der VHS...

 

Darf ja nicht jeder teilnehmen und mir fehlt auch die Zeit (mit Sicherheit) ein Fahrzeug fertig zu bekommen.

 

Zitat von Kneippianer
...och Ricc... nur anwesend sein? Mach doch noch schnell nen Origamikurs an der VHS...

einen?
da können wir ihm ein Jahres-Abo schenken

 

Zitat von Ricc
Auch ohne Teilnahme werden wir dieses Jahr wieder dabei sein und natürlich passend vorfahren

Darf ja nicht jeder teilnehmen und mir fehlt auch die Zeit (mit Sicherheit) ein Fahrzeug fertig zu bekommen.
Das schreit ja förmlich nach Team

 

Gute Idee,wenn es von Ort und zeit her past,bin ich dabei

 

also ich würde auch teilnehmen.
Kommt , wie HOPPEL321 schon sagte, auf Ort und Zeit an.

 

Save the date: 22.6.2013 auf dem Bosch Gelände in Hildesheim
Ich hoffe ich kriege das dieses Jahr hin, wohne ja fast nah dran

 

Na ihr scheint das nicht richtig gelesen zu haben. Es sind nur Studentische Teams zugelassen oder gibt es auch ein Team von 1-2-do.com?

 

HeimwerkerMatzz es durfte bereits ein 1-2-do-Team teilnehmen. Allerdings war das eine Ausnahme.

http://www.1-2-do.com/forum/akkuschr...hema-2800.html

 

Dieses Jahr darf kein Team von 1-2-do teilnehmen?
Das Fahrzeug mit dem Bosch Grün kam mir gleich so professionel vor. Alleine die Farbe war schon ein klares Zeichen für ein Bosch Team.

 

Hallo Ihr Schrauber,

wir vom Akkuschraubercup fahren natürlich auch am Sa. nach Hildesheim ... wir bringen 2 Akkuschrauberbobbyars mit Bosch-Antrieb mit, da können wenn es gestattet ist die Kids mal probieren wie es bei uns so abgeht. Langsam beginnen ja bei uns die Vorbereitungen der 7. Töplitzer Akkuschraubercup WM am 14. September 2013! Da ist es einfacher teilzunehmen als bei der HAWK, einfach Bobbycar oder Kettcar mit Bosch-Akkuschrauberantrieb ausrüsten und schon geht es an den Start!!! Wir sehen uns am Samstag.... Akkurace

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht