Hier bin ich etwas anderer Meinung:
|
Zitat von Ekaat
... Der Uneo ist eigentlich kein Akkuschrauber....
|
Aber genau das kam für mich beim Produktest raus. Als Bohrhammer ist er gut zu gebrauchen, ersetzt aber keinen richtigen kabelgebundenen. Zum exakten Bohren in Holz und Stahl ist die SDS-Quick Aufnahme etwas zu ungenau und es fehlt der schon erwähnte zweite Gang. Als Schrauber finde ich ihn aber absolut spitze. Ich habe am WE den Fußboden im Spielhaus gelegt und dabei etwa 60 Bretter mit je vier Schrauben verbaut. Durch das geringe Gewicht und die sehr handliche Form, ist der Uneo-Maxx hier sehr gut einsetzbar. Auch beim Blechdach, wo öfters ein Wechsel von bohren und schrauben gefragt ist, war er spitze.
|
Zitat von thundersock
..für die Arbeiten die du beschrieben hast, langt ein guter akkuschrauber!!
der von susanne empfohlene PSB 14,4 ist ein gutes gerät mit dem du wohl 95% der anfallenden arbeiten erledigen kannst, da du mit guten bohrern auch ganz locker in normale wände kommst....
|
Laut den beschriebenen Arbeiten geht es um
schrauben und
Löcher in Stein. Mag sein, dass der PSB reicht, ich würde für diese Arbeiten trotzdem eher den Uneo-Maxx empfehlen. Denn genau in diesen Arbeiten liegt seine Stärke. Richtig, er hat keine Drehmomentvorwahl. Er lässt sich aber so leicht regulieren, dass man jede Schraube so genau versenken kann wie man es auch möchte. Den zweiten Gang (also höhere Drehzahl) braucht man hauptsächlich, wenn man kleinere exakte Löcher bohren möchte, wlche aber nicht gefragt waren.
Ich werkel öfters rum und werde mir zum Uneo-Maxx sicher noch einen PSR 18 LI-2 gönnen. Müsste ich mich aber zwischen den beiden Geräten entscheiden, würde ich zum Uneo-Maxx tendieren.
Zur Info:
Im Juni kommt der
neue PSR 14,4/18 LI-2 raus. Der bietet eine neue Drehmomenttechnik, die einfach genial ist. Da der PSR wie der Uneo-Maxx zur Power4All-Serie gehören, würde ich zu einer Kombination von beiden raten. Akku und Ladegerät braucht Du dann nur einmal und so halten sich die Kosten in Grenzen.
Und solltest Du Dich bald für eins der beiden Geräte entscheiden, erhälst Du durch die
Couponaktion gleich einen zweiten Akku dazu. So hast Du schon kostenlos für das zweite Gerät vorgesorgt. Als Ladegrät dürfte ja dann eins für beide reichen.