Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Akkus von PSR 18 LI-2 und ART 26 LI

10.07.2015, 17:59
Geändert von Funny08 (13.07.2015 um 07:03 Uhr)
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Bohrmaschine PSR 18 LI-2 und eines Rasentrimmers ART 26 LI (Typ 3600 H78 LI). Beim Kauf dieser Geräte ist mir versichert worden, daß die beiden Akkus austauschbar sind. Optisch sehen die Akkus auch gleich aus. Ich habe das nie ausprobiert (bis heute). Der Akku vom Rasentrimmer funktioniert bei der Bohrmaschine einwandfrei. Umgekehrt geht nichts. Mache ich irgendetwas falsch? Kann mir Jemand einen Tip geben wie beide Akkus auf beiden Maschinen funktionieren. Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar.
 
Akku, ART 26 LI, PSR 18 Li-2 Akku, ART 26 LI, PSR 18 Li-2
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
froschn  
Hallo Dorschangler, ich habe Deine Frage mal an die Experten weiter gegeben. Hab bitte etwas Geduld, es ist Wochenende...
Aber vielleicht weiss jemand aus der Community auch etwas dazu zu schreiben?

 

Ich hab quasi auch beide... also ich hab den PSR 18 LI-2 und mein Dad hat den ART 26-18-LI und dort geht ein Akkutausch völlig problemlos

Sind ja eigentlich auch beides Geräte der selben Serie und ein Akkutausch wird ja auch so beworben

 

Wenn ich das richtig weiß (in Erinnerung habe), gab es mal eine Serie/Charge von bestimmten Gartengeräten, die zwar mechanisch kompatibel zu den Werkzeug-Akkus sind, aber trotzdem in den Gartengeräten den Dienst versagen.

Ich glaube Bosch hat damals die betroffenen Geräte umgetauscht oder elektronisch umgerüstet.

 

Ich habe da was gefunden: -KLICK- oder hier -KLICK-

 

Hallo Dorschangler,
welches Baujahr ist dein ART?

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

Hallo und vielen Dank an alle Infogeber,
Art 26 LI ist nach Rechnung von 2009. Aber wer weiß schon wie lange der Trimmer im Baumarkt gelegen hat.
Ich hänge mal ein paar Fotos von den Akkus an diese Nachricht an. Damit kann man vielleicht mehr anfangen als meine laienhafte Schilderung.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7130095.jpg
Hits:	0
Größe:	109,2 KB
ID:	34685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7130096.jpg
Hits:	0
Größe:	134,9 KB
ID:	34686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7130098.jpg
Hits:	0
Größe:	148,0 KB
ID:	34687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7130097.jpg
Hits:	0
Größe:	126,1 KB
ID:	34688  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7130099.jpg
Hits:	0
Größe:	85,6 KB
ID:	34689  

 

Zitat von Dorschangler
Hallo und vielen Dank an alle Infogeber,
Art 26 LI ist nach Rechnung von 2009. Aber wer weiß schon wie lange der Trimmer im Baumarkt gelegen hat.
Ich hänge mal ein paar Fotos von den Akkus an diese Nachricht an. Damit kann man vielleicht mehr anfangen als meine laienhafte Schilderung.
Das geht noch mal an die Experten. Danke für die Bilder!

 

Hallo Dorschangler,

die Trimmer vor Baujahr 2010 erkennen diese "neueren" Akkus nicht. Bei der Programmierung der Trimmerchips hat man damals noch nicht gewusst was in Zukunft auf den Markt kommt.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

 

Ja und nun? Kann man die Trimmerchips austauschen? Dürften sich doch im Cent-Bereich bewegen ...

 

Hallo Rainerle,
ein Austausch ist leider nicht möglich.

 

Vielen Dank an alle Infogeber. Das Bosch-Experten-Team hat alle Unklarheiten beseitigt und mir großartig weitergeholfen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht