Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Akkurasentrimmer ART 23 auf Fadenkopf umbauen?

21.06.2015, 11:18
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und freue mich auf einen guten Gedanken- und Tipaustausch. Zur Zeit lassen wir ein neues Haus bauen, das UG wird durch den Unternehmer schlüsselfertig errichtet, das Dachgeschoss wird von meiner Frau und mir vollständig in Eigenleistung ausgebaut. Auf umfangreiche Handwerkererfahrung kann ich zurückgreifen, insbesondere auf Metall- und Elektrokenntnisse. Sehr wahrscheinlich hat mir mein Vater sein Geschick weiter vererbt - ihm sei Dank. Unser Werkzeugbestand ist relativ groß und umfangreich. Maschinen, sofern doch einmal defekt, werden in Eigenregie repariert. So viel zur Vorrede und zur Vorstellung meiner Person - gehört sich ja so für einen Neuling :-)) ;

Nun stehe ich vor einem neuen kleineren Projekt. Mein ART 23 Accutrim "befriedigt" mich nicht im Hinblick auf die Haltbarkeit der originalen Kunststoffmesser. Daher werde ich zunächst einmal einen Wechsel der Trennscheibe vornehmen, um die neuen Durablade-Messer einsetzen und austesten zu können. Viel Hoffnung auf eine höhere Standzeit habe ich aber nicht wirklich. Deshalb würde ich den Trimmer viel lieber auf einen Fadenkopf umrüsten. Die Idee hat mir ein Ebayangebot gegeben, in dem ein ART 26li mit Messer- und montiertem Fadenkopf angeboten wurde. Hat den Umbau schon jemand vorgenommen bzw. eignet sich das Fadenkopfset F016102658 dazu? Ein Tip, Hinweise und Erfahrungen würde mir sehr helfen.

Besten Dank
Sven
 
Akku-Rasentrimmer, ART 23 Akku-Rasentrimmer, ART 23
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
hi,

ich habe zwar den ART 26, aber da ist der Wechsel auf Fadenspule überhaupt kein Problem gewesen,

einfach den Teller vom Messer runterhebeln und stattdessen die Fadenspule draufstecken.

 

Hallo ersecu,

besten Dank für Deine Antwort. Nur eine Frage zur Rückversicherung; Die von mir genannte Teilenummer ist richtig?

Gruß Sven

 

Habe mir gerade ein Photo zu dieser Teilenummer angesehen, ja, mein Teil sieht genau so aus.

lg

 

..super. Besten Dank.

Gruß Sven

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht