Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Akku-Stichsäge Bosch PST 18 LI

20.02.2016, 18:47
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir diese Säge zuzulegen.
Ist sie gut?
Hat sie eine brauchbare Laufzeit?Akku.
Arbeitet sie sich gut durch die Materialien durch?

Danke

Akku-Stichsäge, PST 18 LI Akku-Stichsäge, PST 18 LI
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Woody  
Schau doch mal hier im Testblogarchiv, die Säge wurde 2011 von den Usern getestet.

Also ich bin da seeehr zufrieden mit! Den kabelgebundenen Vorgänger habe ich kaum benutzt. Die PST habe ich ständig in der Hand...
Akkulaufzeiten sind ja immer schwer einzugrenzen. Aber "gefühlt ewig" trifft es wohl gut.

Für Kleinigkeiten ok, für echte Arbeit habe ich eine Makita am Kabel.

Ich habe die Stichsäge damals testen dürfen und bin auch bis heute immer noch begeistert.
Natürlich sind die Akkus mittlerweile nicht mehr das was sie mal waren. Aber das Problem habe alle Akkus nach 2-3 Jahren.
Also ich kann sie nur empfehlen.

Die Arbeiten, für die eine Stichsäge geeignet ist (z. B. Kurvenschnitte oder Ausschnitte) macht sie gut. Würde sie nicht mehr gegen eine kabelgebundene eintauschen, die Unabhängigkeit durch den Akku ist für eine Stichsäge ein Gewinn.

Brutus  
Habe mir diese Stichsäge auch mal ausgeliehen und muss sagen, die sägt prima und ohne Kabel ist es nochmal so gut. Gutes Teil ;o)

Ich hatte auch mal eine PST 18 Li hab sie wieder verkauft und mir eine GST 10, 8 V-LI
gekauft
der Grund die GST finde ich persönlich noch handlicher und noch ein Vorteil mit der GST kann man auch von unten sägen
mit einem zusätzlichen 4Ah Akku ist die Stichsäge noch länger einsatzbereit

Ich hatte sie auch sehr gerne im Einsatz... hab sie meinem Vater weiter gegeben, als ich mir die GST 10,8 geholt habe... aber auch nur, weil ich der auch mal von unten sägen kann...
Akku wollte ich auf jeden Fall wieder haben... und wäre da nicht der Bügelgriff dran, hätte ich sie heute noch!!!!!

Der Sägeschuh / Fußplatte und die Absaugung ist bei der GST 10,8 besser

Wegen der Handlichkeit überlege ich auch, meine PST 18 gegen die GST 10,8 zu tauschen. Wie ist denn Schnittqualität, 90°-Winkeltreue und Sägefortschritt im Vergleich?

ok, von Bosch gibt es ja auch die blaue Serie und dementsprechend auch die Profistichsäge
Akku-Stichsäge GST 18 V-LI S.
Passen die Akkus untereinander?
Bringt da dieser Syneon Chip etwas?

Danke für Eure ANtworten

@ AlexG
bei youtube gibt es sehr gute Videos zur GST 10,8 LI
@ davehaupt
die Akkus der blauen und grünen Serie passen leider nicht zusammen

Geändert von LillyBoy03 (21.02.2016 um 19:17 Uhr)
Zitat von LillyBoy03
@ AlexG
bei youtube gibt es sehr gute Videos zur GST 10,8 LI
Ich weiß. Mich hätte aber Deine Einschätzung interessiert, da Du ja beide hattest.

die Führungsrollen an der GST sind wie ich finde besser ( präziser )
die 90 Grad sind genau einstellbar ( eine Aussparung an der Fußplatte )
das Sägeblatt wechselt sich an der GST viel einfacher als bei der PST
der Sägefortschritt finde ich persönlich idendtisch es gibt keine Unterschiede
ich würde die Stichsäge immer wieder kaufen

Danke Dir! Dann kommt die GST wohl bei Gelegenheit ins Haus.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht