Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Akku-Stichsäge Bosch PST 18 LI

21.10.2014, 08:50
Ich hätte da mal drei Fragen zu der Akkustichsäge Bosch PST 18 LI.
1. Gibt es dafür einen Parallelanschlag?
Meines Wissens bietet Bosch das nicht an aus mir unerklärlichen Gründen.
2. Gibt es einen Schutzschuh für die Säge
(bitte keine Lösungen wie Tesafilm drankleben usw..)
3. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Stichsäge im Zusammenspiel mit einer Makita Führungsschiene, wie ich Sie an meiner Tauchsäge nutze?

PST 18 Li Akkustichsäge PST 18 Li Akkustichsäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Hallo heymi,

1. Der passende Parallelanschlag hat die Bestell-Nummer 2 608 040 289.
2. Einen Schutzschuh gibt es nicht.
3. Zum Makita Zubehör können wir leider nichts sagen. Grundsätzlich haben wir für dieses Model keinen Führungsschienenadapter.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen. Vielleicht hat die Community noch ein paar Tipps für Dich?!

Wolfman  
Die Blau 10,8V Akku Stichsäge hat einen Schuh dabei.

Zitat von Wolfman
Die Blau 10,8V Akku Stichsäge hat einen Schuh dabei.
Super, vielen Dank für den Hinweis.

Wolfman  
Falls die in Frage kommt, kann sie dir empfehlen, ist eine starke und handliche Maschine.

[QUOTE=Bosch_Experten_Team;766939]Hallo heymi,

Der passende Parallelanschlag hat die Bestell-Nummer 2 608 040 289.

Sicher?
In der Produktbeschreibung eines bekannten Onlineversenders, bei dem ich diese Säge gekauft habe, steht in den Produktbeschreibungen nichts von diesem Modell !!!

Parallelanschlag mit Kreisschneider für Stichsägen, passend zu GST 14,4 V, GST 18 V, GST 24 V, GST 75 BE, GST 120 E, GST 135 BCE, GST 135 CE, GST 150 BCE, GST 150 CE Professional, PST 650, PST 650 L, PST 680 E, PST 680 EL, PST 700 E, PST 700 PE, PST 800 PEL, PST 900 PEL, PST 1000 CE, PST 1000 PEL

Falls die in Frage kommt, kann sie dir empfehlen, ist eine starke und handliche Maschine.

Ich habe meine Antwort auch mehr ironisch gemeint.
Warum soll ich mir eine neue Säge kaufen, nur weil der Anschlag aus unerklärlichen Gründen nicht dabei ist. Mit der Stichsäge, dem Einhandschleifer, dem Bohrhammer und dem Rasentrimmer aus der 18V-Serie bin ich sehr zufrieden, obwohl ich sonst nur Maschinen von Makita besitze. Darum verstehe ich die Kaufempfehlung nicht

Zitat von heymi

Ich habe meine Antwort auch mehr ironisch gemeint.
Warum soll ich mir eine neue Säge kaufen, nur weil der Anschlag aus unerklärlichen Gründen nicht dabei ist. Mit der Stichsäge, dem Einhandschleifer, dem Bohrhammer und dem Rasentrimmer aus der 18V-Serie bin ich sehr zufrieden, obwohl ich sonst nur Maschinen von Makita besitze. Darum verstehe ich die Kaufempfehlung nicht
Aus deinen Posts ging nicht hervor, dass du die PST bereits besitzt.
Hätte auch gut sein können, dass du dich nach einer Stichsäge umschaust und dich vorab über Zubehör informierst...

Zitat von Ebony_Ivory
Aus deinen Posts ging nicht hervor, dass du die PST bereits besitzt.
Hätte auch gut sein können, dass du dich nach einer Stichsäge umschaust und dich vorab über Zubehör informierst...

Sorry, dann bitte ich um Entschuldigung

Wolfman  
Werde mich künftig bei Fragen von dir zurück halten.

Geändert von Wolfman (22.10.2014 um 11:18 Uhr)
[QUOTE=heymi;767456]
Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo heymi,

Der passende Parallelanschlag hat die Bestell-Nummer 2 608 040 289.

Sicher?
In der Produktbeschreibung eines bekannten Onlineversenders, bei dem ich diese Säge gekauft habe, steht in den Produktbeschreibungen nichts von diesem Modell !!!

Parallelanschlag mit Kreisschneider für Stichsägen, passend zu GST 14,4 V, GST 18 V, GST 24 V, GST 75 BE, GST 120 E, GST 135 BCE, GST 135 CE, GST 150 BCE, GST 150 CE Professional, PST 650, PST 650 L, PST 680 E, PST 680 EL, PST 700 E, PST 700 PE, PST 800 PEL, PST 900 PEL, PST 1000 CE, PST 1000 PEL

Was soll die Frage? Glaubst du einem Onlineversender mehr als einem BOSCH_Experten? Warum fragst du dann?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht