Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Akku Bohrschrauber IXO Zubehör

06.03.2016, 00:08
Hallo Leute,
ich habe den IXO mal testen dürfen, un dbin bis heute mit diesem tollen Gerät sehr zufrieden.
Nun meine Frage: der IXO hat ja einiges an Zubehör und mich interessiert ob ihr diverse Zubehörteile habt und wie zufrieden seid ihr?.
Es gibt zwar einiges an Möglichkeiten, aber im speziellen interessiert mich der Winkelaufsatz, der Grillgebläse Aufsatz und der Universalschneider Aufsatz.
Außerdem interessiert mich noch ob Bosch weitere Aufsätze geplant aht?
Alles Liebe Samir
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Den BBQ Aufsatz habe ich und will ihn für den angedachten Zweck nicht mehr missen. Ich war skeptisch, aber er ist seine 16,00 € wert.

Meine Tochter hat sich jetzt den Universalschneider gekauft um ihre Stoffe und Bastelpapier für die Kids zu schneiden. Sie ist total begeistert. Auch das Gebläse findet sie Super.

Woody  
Wenn man viel Kästen oder so zum zusammenschrauben hat, ist der Winkelvorsatz eine gute Hilfe. Ich habe ihn, allerdings nutze ich ihn relativ selten.

Den Schneidevorsatz brauche ich nicht, da ich den Xeo als eigenständiges Werkzeug besitze. Diesen nutze ich aber vorwiegend auch nur für Folien- und Planenzuschnitte im Gartenbau. Genaues ablängen ist irgendwie nicht möglich - liegt aber sicher an mir.

Ich habe den neuen IXO 5 mit dem Bohrfutteraufsatz. Klasse Teil! Die Bits bleiben fest sitzen und somit auch Bohrer mit Sechskant. So kann man Bohrer auch herausziehen ohne dass die stecken bleiben. Bei wenig Platz verwende ich hieru auch den Winkelvorsatz.mit einem kleinen Hilfsmittel. Bin mobil und kann nicht verlinken. Ich geh mal gleich ans iPad.

So kann man auch mit dem Winkelaufsatz bohren, ohne dass der Bohrer stecken bleibt. Braucht man große Löcher bei engem Raum, von klein nach groß vorbohren. Bei 6 mm ist in der Regel Schluss, da der Ixo dann zu wenig Kraft hat. Aber das reicht in der Regel.

Projekt.

Der Excenteraufsatz ist klasse beim zusammenbau von Selbstbaumöbeln. An manche Stellen kommt sonst auch der IXO nur mit Schwierigkeiten heran.

Vielen Dank für Eure Antworten und Informationen.
WEiß wer ob Bosch noch weiteres Zubehör für den IXO geplant hat?

Hallo Samir, ich habe und benutze den Winkelaufsatz und den Excentric Aufsatz für den IXO. Beide Teile würde ich mir sofort wieder zulegen. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Hi Samir, Ich habe alle derzeit käuflich erwerbbaren Aufsätze für den Ixo, und ich gebe keinen mehr mehr. Ok Pfeffermühle und Korkenzieher empfinde ich zwar eher als Spaß, und immer für dum-me Blicke auf Grillereien gut; der Schneideaufsatz ist sehr gut, und heute wieder habe ich den Bohraufsatz, den Exzenter, den um-die-Ecke-Schraubaufsatz und das Drehmomentdings verwendet, Wenn du nähere Fragen hast, kannst dich gern an mich wenden, bzw. ich kann die auch mal den einen oder andren Aufsatz borgen, soweit ich informiert bin, bist ja nicht so aus der Welt.....

Angeblich ist derzeit ein Dosenöffner in Planung, da hat es aber irgendwelche Probleme gegeben

Zitat von Hoizbastla
Angeblich ist derzeit ein Dosenöffner in Planung, da hat es aber irgendwelche Probleme gegeben
Hallo HB,
ja Dosenöffner wäre eine coole Idee.
Vielen Dank für dein Angebot, ist echt nett von dir (ja wir Rapidler halten zusammen ).
Mittlerweile zähle ich mich auch schon zu den Werkzeugmessis, und möchte das eine oder andere einfach nur haben

der Korkenzieher ist umständlich und grosser Mist

Zitat von BertholdEbert
der Korkenzieher ist umständlich und grosser Mist
Vielen Dan für die Info vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvvvvvvvvvvv

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht