Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ärger mit Hausmeister oder -verwalter

05.08.2011, 07:34
Ein Erlebnis der besonderen Art* am gestrigen Tag in der Wohnung einer Bekannten hat mich zu der Frage bewogen, wie es bei anderen Mehrfamilienhausbewohnern mit Hausverwaltung und Hausmeister läuft.


*Urinierender Hausmeister der ungefragt private Sandkästen entsorgt und Müll durchsucht
 
Hausmeister Hausmeister
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Anscheinend haben alle sehr friedvolle Hausmeister und Hausverwalter

 

Ich habe zum Glück ein Eigenheim. Das muss ich mich mit keinem rumschlagen.

 

Wenn er meinen Müll durchsucht,viel Spass.Da würd mir schon was einfallen.

 

Hallo Dirk,

wir hatten auch mal so einen Freak. Überall die Nase drin, besonders junge Mieter schikaniert bis zum Umfallen, und wenn mal was gemacht wurde, sich auch noch bei den Handwerkern "beliebt gemacht".

Wenn man da nicht mit vielen Mitbewohnern bei der Hausverwaltung oder Genossenschaft vor spricht, nerven solche Typen ewig...

Besonders interessant ist dabei, das die Genossenschaft von solchen Typen meist regelrecht begeistert sind. Die merken nix von der Radfahrer-Taktik - nach Oben buckeln, und nach Unten treten...

Vor ein paar Jahren hat unsere Genossenschaft uns an eine andere Genossenschaft verkauft. Die haben gar keinen Hausmeister - und es funktioniert auch! Garten macht eine Firma, und der Rest wird auf Anruf hin vergeben. Geld für den "Blockwart" gespart, Frieden in der Bude, und es läuft besser, als zuvor!

Frag mich jetzt bitte nicht, wie man seine Genossenschaft zum Verkauf von Liegenschaften bewegt... ;-)))

 

Bei uns sind es drei Sechsfamilienhäuser, die von einem Hausmeister betreut werden. Dieser ist zuständig für kehren, Rasen mähen, kleinere (oder größere nach eigenem Ermessen) Reparaturen, Reinigung des Regenwassertanks, Wechsel der Filterpatronen und so allerlei mehr.
Probleme hat es mit dem Hausmeister eigentlich meines Wissens noch nie gegeben.
Kompliment dem Hausmeister




Ach so,
ICH bin der Hausmeister

 

Zitat von Gismo368
Ach so,
ICH bin der Hausmeister
Hallo Kollege

 

Zitat von bonsaijogi
Hallo Kollege
Ach, du auch - gibt immer mal einen Grund für neues Werkzeug

 

Denke mal, die meisten Care Taker sind - so meine Erfahrungen - recht patente Kerlchen. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel - und wenn ich die Frage von Dirk richtig verstanden habe, ging es doch um die "schwarzen Schafe"???

 

Zitat von Gismo368
Bei uns sind es drei Sechsfamilienhäuser, die von einem Hausmeister betreut werden. Dieser ist zuständig für kehren, Rasen mähen, kleinere (oder größere nach eigenem Ermessen) Reparaturen, Reinigung des Regenwassertanks, Wechsel der Filterpatronen und so allerlei mehr.
Probleme hat es mit dem Hausmeister eigentlich meines Wissens noch nie gegeben.
Kompliment dem Hausmeister




Ach so,
ICH bin der Hausmeister

Das sind die besten Leute - Prima - war auch schon mal Hausmeister - Hallo Kollegen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht