Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Adventstürchen Nr.20

20.12.2011, 00:15
Gedicht vom Plätzchenbacken

Wir haben gebacken, wir haben geschafft,
wir haben gerührt mit aller Kraft,
damit der Teig auch richtig wird,
haben wir Mehl hineingerührt.
Die Plätzchen sollen köstlich sein,
drum müssen Eier und Milch hinein.
Als der Teig fertig war und gut gerochen,
haben wir Plätzchen ausgestochen
und schoben sie dann, denn das muss sein,
auf dem Backblech in den Ofen hinein.
Jetzt sehen Mutti und ich zu Haus
noch mehliger als die Plätzchen aus.

Nach so viel Backen in der Vorweihnachtszeit hat natürlich auch der Backofen etwas abbekommen. Schwarz verbrannte Teigreste zieren den Innenraum. Da muss man ganz schön schaben, um die alle wieder wegzukriegen..

Daher hier meine Diskussionsfrage für heute: Welche Materialien habt Ihr mit
einem Elektroschaber schon bearbeitet?

Gewinn: 3x Schabemesser 35mm

Ich drücke Euch allen die Daumen!

Frohe Weihnachten

Adventskalender, Elektroschaber, Zubehör Adventskalender, Elektroschaber, Zubehör
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
75 Antworten
dausien  
Oh wie schade! - Schon wieder ein Gerät was ich nicht besitze.

Mein Lieblingsgerät - Juhu - Cooles Thema.

Also zuerst einmal hast Du ein schönes Türchen aufgemacht. Prima

Mit dem Elektroschaber habe ich Teppichreste Quadratmeterweise entfernt. Nicht ganz richtig - sondern den hängengebliebenen Schaumrest vom Teppichrücken.

Sehr gut ging damit eine Styropordecke ab. Mit einem breiten Spachteleinsatz ratzifatzi war die Decke runter.

Irgendwann kam mir die Idee aus dem Teil mal eine elektrische Feile zu machen. Dazu habe ich mir dann eine Feile genommen und es an einem Stechbeiteleinsatzwerkzeug anschweissen lassen.

Damit kann man jetzt recht gut kleinere Feilarbeiten verrichten. Mit den Stechbeiteln läßt sich auch gut Holz schnitzen.

Ich finde - Bosch sollte dieses Gerät zur Power4All-Familie pimpen - das würde sehr gut verkauft werden.

Na gut ich lasse Euch anderen auch noch ein wenig Platz zum schreiben.

Gute Nacht.

Hab ich ebenfalls nicht

Ich habe zwar den PMF den man als Schaber benutzen kann, habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert/gebraucht.

Funny08  
Benutzt hab ich meinem kleinen feinen - um Teppichreste zu entfernen - und das ein oder andere mal um Holz zu bearbeiten. Auch beim entfernen von Styroporplatten an der Decke buw dem Kleber war er ne große Hilfe.

Frohes Backen @schreibi

Tja, hab nur einen manuellen Eisschaber...

...und was ich elektrisch geschabt habe, passt hier nicht rein, das war ein Großgerät um Bodenbeläge zu entfernen...

Daher halte ich mich hier zurück...

mfg Dieter

Prima Türchen!

Ich habe die PMF und mit der hab ich Tapette von einer Gipswand geholt. Das war scon ziemlich mühsam aber vorher ohne PMF nur mit Spachtel war es die Hölle.
(Bald ist die nächste Wand dran:/)

Mein Arbeitkollege hatte sich den Scharber geholt um Deckenplatten aus der Wohnung zu entfernen und war sehr zufrieden.

habe bisher nur Teppichreste entfernt, ansonsten noch nicht benutzt

Ich habe auch nur den Manuellen Schaber,damit mache ich zum zb.Ceranfeld,Aufkleber von scheiben,weiter bin ich bisher noch nicht gekommen damit;-)

Elektroschaber ?
So etwas besitze ich nicht.
Bei mir werde diese Arbeiten noch manuell erledigt.

pittyom  
ich habe ja im Sommer den PMF 180 E bekommen (nochmal DANKE), aber für das Treppenprojekt leider 2 Jahre zu spät , da habe ich nämlich den ganzen Kontaktkleber des alten Filzteppich per HAND abschaben müssen - wisst ihr, was DAS für eine langwierige und Kraft zehrende S.AUarbeit war??? Ich wünschte, ich hätte ihn schon da gehabt, wäre bestimmt um Tage schneller gewesen

Ich habe auch noch keinen Elektroschaber benutzt.

Habe leider keinen Elektroschaber. Hätte ihn aber im Sommer gut brauchen können.
Schönes Gedichtchen.

Ich finde das die Arbeiten mit der PMF wirklich gut von der Hand gehen.
Schaber hatte ich bisher keinen in der Hand aber vielleicht ja bald?

Zu deinem Link... Partneradresse? Willst du damit einen versteckten hinweis geben?

Also wenn der Schaber-Aufsatz vom PMF/GOP auch zählt:

Hab schon Tapeten damit von der Wand gekratzt. Hat wesentlich mehr Spaß gemacht, als auf die altmodische Art und Weise :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht