Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Adventstürchen Nr. 12

12.12.2011, 01:02
Geändert von silkysilk40 (12.12.2011 um 01:30 Uhr)

Oh Engelein, oh Engelein,
ach mögt ihr doch stets bei uns sein,
drum schauet hin und hört gut zu,
bei den Handwerkern von 1-2-do.

Bei Kerzenschein und Zuckerbrezeln,
lässt es sich doch leichter rätseln,
jetzt liegt´s an Euch, drum werdet munter,
schaut´s Video an.... dann Antwort drunter!

Viel Spaß und Erfolg an alle hier,

ein frohes Fest für Mensch und Tier!

Hier noch einmal schriftlich die heutige Diskussionsfrage:
Habt Ihr schon in andere Materialien als Holz gefräst?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Zu gewinnen heute:

1x Fräser-Set Hartmetall 6 tlg. im Koffer für die Oberfräse

.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto2290.jpg
Hits:	0
Größe:	70,1 KB
ID:	7126  

Adventskalender, fräsen, holz, Oberfräse, Zubehör Adventskalender, fräsen, holz, Oberfräse, Zubehör
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
94 Antworten
Hallo Silke, das hast Du schön gedichtet. Das Video ist ebenfalls Super geworden, hast Du sehr schön hinbekommen - Kompliment.

Ich habe Kunststoff mit der Oberfräse bearbeitet. Ist äußerst schwierig zu handhaben. Leichter ist es Holz mit der Oberfräse zu bearbeiten. Da wird je nach Anwendung eine schöne Abschlußkante gefräst oder um unsichtbare Verbindungen herzustellen entsprechende Ausschnitte gefräst.

Geändert von TischlerMS (12.12.2011 um 01:28 Uhr)
Jaaaaaaaaaaaa Michael, schön dass du noch wach bist.... ich hab schon so oft versucht, den Text zu schreiben, mit Absätzen, Foto nach oben, Video unten, aber es funktioniert nicht...... was mache ich falsch?????????????

Jetzt geht`s doch - Video läuft. Alles andere kann man morgen noch reparieren. Die Frage ist verstanden worden. Hast Du schön hinbekommen - Rest der Feinarbeit dann morgen.

Schlaf gut.

Die Tags (div, br....)kommen wahrscheinlich von Deinem Browser. Wenn Du hast, bearbeite den Beitrag unter FireFox oder wenn Du möchtest, mache ich das für Dich.

Das wäre super von dir Ricc, bevor ich verzweifle.... mann, ich wollte dir aber keine Arbeit machen, hast doch genug selbst.....

Kein Problem, dafür bin ich da

Also das mit den Tags und dem Helfen und geholfen werden...
ist das nicht das allerrrichtigste Forum dafür ??? *zwinker*

Aber zu der Frage: Ich habe bisher nur Holz und Holzwerkstoffe gefräst. Sehr positiv überrascht war ich über das Ergebniss in MDF-Platten. Das fand ich klasse, und das obwohl ich Naturholz lieber mag (Ich komme aus dem MDF-Bereich)

Gefräst habe ich noch garnicht, ne Fräse fehlt mir noch in meinem Sortiment.

Ich habe bis jetzt auch nur Holz gefräst.
Kunststoff oder Metall ist mir noch nicht untergekommen.

Ach nein, das ist ja Glatt gelogen, Ich habe schon Bambus gefräst, das ist ja ein Gras und kein Holz

Schönes Türchen und so früh.

Ich habe hartes Holz und weiches Holz gefräst... etwas anderes, wie Kunststoff habe ich nur gesägt und gebohrt. Ich bin mir abr sicher, dass das auch kein Problem ist.

Achja, Völlig vergessen.

Ein sehr schönes Türchen. Und ein schönes Gedicht

sonouno  
also ich hab schon oft gefräst... meinen Rasen...hat aber nie was genützt
der sieht immer noch unterirdisch aus...hihi ne POF hab ich leider noch nicht

Oh man ( nee Frau) ..WER soll das noch Toppen??  Wunderbar hinbekommen (Ihr zwei )

mit dem Fräsen hab ich das noch nicht so drauf ,alldieweil ich immer noch nicht meinen Dremel Trio ,so richtig benutzen benutzen kann .( wegen dem schiefen Fuß) 

Funny08  
Muhaaaa - super gemacht das Video - 1A -

Gut die Fräser brauch ich nicht mehr hab die ja damals (lang ist es her) beim Test der Oberfäse netterweise bekommen - aber außer Holz hatte ich auch noch nix zu fräsen bisher. Aber die Fräser sind echt super und der Gewinner kann sich über ein gutes Werkzeug freuen - ich drück euch die Daumen

Wieder ein schönes Türchen, klasse

Eine Oberfräse steht noch auf dem Wunschzettel.
Gefräst habe ich mit dem Trio bisher nur Holz.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht