Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Adventskalender Ideen für mich gesucht

23.09.2015, 11:15
Mal ne Frage zu einer aktuellen Idee.
Ich möchte dieses Jahr auch nicht so viel Materielles hergeben . Ich möchte einen Adventskalender mit 24 kleinen Briefen bestücken.
Eine Anleitung zum Kleben kleiner Umschläge aus Geschenkpapier habe schon mehrfach im Internet gefunden.
Nun die Fragen:
- Wie könnte man den Kalender bauen/basteln um die Briefumschläge dekorativ anzubieten?
- Was könnte man da reinschreiben?
 
Adventskalender Adventskalender
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Janinez  
einen urigen Ast und daran die Kuverts hängen........................................... ...........

 

Janinez  
Dann einen Karton - schön bekleben mit Pappestreifen, wo man die Kuverts einsteckt....

 

Ich mache sowas ähnliches allerdings nicht mit Briefumschlag sondern ich rolle die Zettelchen zusammen und mache eine Schleife drum. Dann kommen sie in ein Brett mit 24 Löchern die beschriftet sind.

 

Du könntest vielleicht Schlitze in das Brett fräsen statt Löcher wie ich

 

Cib, ich hatte in dem anderen Thread schon gelesen, dass du zettelchen verschenkst. Liest da jemand mit, oder kannst du ein paar Tipps hergeben?

 

Wie wäre es mit Hüllen von alten 5,25" Floppy-Disks? Dafür gibt es ja auch die passenden Ordner bzw Aufbewahrungssysteme. Ist natürlich nur etwas für Leute die einen Hang zur Technik bzw dem PC haben.

P.s.: Die Hüllen eignen sich auch hervorragend für CD`s welche keine Hülle haben.

 

Naja ich habs ja schon geschrieben. Ein weisses Brett ca 1mx1m mit 24 Löchern ca 15mm. Die Zettel in verschiedenen Farben mit verschiedenen Einladungen zu Events also Massage essen gehen kino wellnes kurzurlaub und und und...und am 24sten etwas grosses weiss aber noch nicht was. Oder was wolltest du genau wissen? Und nein sie liest nicht mit ;-)

 

Maggy  
Es kommt darauf an, wie arbeitsintensiv Deine Idee werden soll. Du könntest auch einen Weihnachtsmann als Postboten machen, der eine Schlittenkolonne zieht, auf jedem Minischlitten ein Brieflein.

 

Auch ne super Idee maggy

 

Maggy  
Danke
Die Minischlitten könnte man im Stapel sägen, dann ist es auch weniger Arbeit.

 

Habe mal so einen gebastelt:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/adv...bauen/4000870/

Da lassen sich super auch aufgerollte Zettel/Briefe einstecken

 

Geändert von mkkirchner (23.09.2015 um 18:44 Uhr)
Schon mal lieben Dank.... Ich denke über alles nach

 

Lass die Umschläge weg und mach aus den Scheinen eine schöne große Blüte, dahinter den Namen

 

Zitat von schnurzi
Lass die Umschläge weg und mach aus den Scheinen eine schöne große Blüte, dahinter den Namen
Grundsätzlich eine tolle Idee, aber:

  1. Ich lieb dich
  2. ich lieb dich nicht
  3. ich lieb dich
  4. ich lieb dich nicht
  5. ich lieb dich
  6. ich lieb dich nicht
  7. ich lieb dich
  8. ich lieb dich nicht
  9. ich lieb dich
  10. ich lieb dich nicht
  11. ich lieb dich
  12. ich lieb dich nicht
  13. ich lieb dich
  14. ich lieb dich nicht
  15. ich lieb dich
  16. ich lieb dich nicht
  17. ich lieb dich
  18. ich lieb dich nicht
  19. ich lieb dich
  20. ich lieb dich nicht
  21. ich lieb dich
  22. ich lieb dich nicht
  23. ich lieb dich
  24. ich lieb dich nicht
...und das am 24.

Man könnte allerdings schon einen Tag früher anfangen, dann passt es wieder

 

Habt ihr noch ein paar Ideen?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht