Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Adventskalender 2013 das - 22. Türchen !!!

22.12.2013, 00:01

Adventskalender Türchen 22

Ich wünsche allen Mitgliedern von Bosch1-2-do.com und der Firma Bosch,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.
Bin stolz Mitglied bei so einem tollen Forum sein zu dürfen.
Ich habe mir ein kleines Projekt einfallen lassen was ihr noch schnell machen könnt bevor die Gäste am 24.12 kommen.

Gemälde aus Eis

Im Winter könnt ihr aus Blättern, Blüten und Weihnachtsdeko mit Wasser kleine Kunstwerke schaffen, die ihr im Garten oder im Eingang richtig in Szene setzen könnt.
Selbst etwas Sonne tagsüber schadet dem Eisbild kaum.

1.Für möglichst glasklares Eis nimmt ihr destilliertes oder abgekochtes und entkalktes Leitungswasser. Gießt es auf ein Backblech oder einen Behälter und lasst es stehen, einige Zeit das die Luftblasen entweichen können.

2.Arrangiert die Blätter und Blüten oder Sterne was auch immer wie es euch gefällt. Ihr könnt das Blech anschließend einfach im Freien einfrieren lassen oder äußerst vorsichtig in den Eisschrank schieben.

3.Um das dünne Eisbild später herauszulösen ,dreht das Blech über einen weichen Untergrund um es da leicht antauen zulassen. Kein Warmes Wasser drüber Gießen.

Tipp.Vorsicht zieht euch beim Lösen dünne Gartenhandschuhe an so könnt ihr nicht am Eis kleben bleiben mit den warmen Händen.

Viel Spaß beim dekorieren

Frohe Weihnachten 2013 euer Timo1981
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 1.jpg
Hits:	0
Größe:	63,0 KB
ID:	23716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.jpg
Größe:	75,1 KB
ID:	23717   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 3.jpg
Größe:	60,9 KB
ID:	23718  
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
20 Antworten
Auch dieses Türchen ist wieder eine Bereicherung für das Forum... danke für deinen kreativen Beitrag... wirklich KLASSE...

Danke für die Positive Nachricht freue mich darüber

froschn  
Schönes Türchen, vielen Dank!!!

coole Idee und dankeschon dafür

ein toller Tip und ein schönes Türchen. Danke Timo

Janinez  
das ist ja wunderschön und heimelig, hast Du dahinter eine Kerze?

Die Idee ist toll, wenn's mal auf unter -10 geht, werd ich's mal probieren

Die Idee mit dem "Eisschmuck" ist ja toll. Das ist ein schönes Türchen...

Woody  
Sehr schönes und kreatives Türchen. Angesichts der herrschenden Temperaturen bei uns aber nur von kurzer Dauer. Könnte man dann gleich zum Bewässern von Buxbäumen verwenden, weils so schnell dahinschmilzt.

Das war jetzt aber wirklich mal ´ne "coole Idee" ........

Funny08  
Coole Lampe - hab sie mal in Groß eingestellt (hoffe das ist ok) - Top Idee

Sieht sehr schön aus. Schritt 1 kann man auch dadurch unterstützen, dass man langsam mit einer dieser Walzen durchs Wasser geht, die man sonst nimmt um Tapeten vor dem Ablösen zu perforieren.

Toll gemacht Timo, ist mal wieder eine gute kreative Idee
Danke und schöne Weihnachten

Ich habe es mit einer Kerze beleuchtet ! LED Licht geht bestimmt auch

pittyom  
Wunderschönes Türchen sag ja, jedes Türchen eine Überraschung und enttäuscht hat mich noch keine
Danke für dein Türchen! LED geht garantiert und: man könnte auch ne LED Lichterkette nehmen...(Batterie) dann kann es überall im Garten stehen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht