Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Zeigt uns Eure Adventskränze!

27.11.2010, 13:07
Susanne  
Liebe Community,

jetzt wird es ernst: Der erste Advent steht vor der Tür, und Weihnachten ist nicht mehr weit...

Das erste von vier Lichtern darf morgen angezündet werden, und daher bräuchten wir unbedingt noch ein bißchen Inspiration, Anregung und Freude:

Also: Immer her mit Euren Adventskränzen und Adventsgestecken - wir wollen Fotos sehen!! :-)

Zeigt uns, was Eure Kaffeetische schmückt und Eure Bastelabende beleuchtet, wir sind sehr gespannt!

Liebe Grüße
Susanne

P.S.: Und wer noch ganz schnell weitere Anregung braucht, findet sie hier!
 
Advent, Adventsdekoration, Adventsgesteck, Adventskranz, Tischdekoration, weihnachten, Weihnachtsdekoration Advent, Adventsdekoration, Adventsgesteck, Adventskranz, Tischdekoration, weihnachten, Weihnachtsdekoration
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
148 Antworten
Na dann fang ich doch gleich mal an, hab eben Fotos gemacht und schon werden sie hier gebraucht.
Die Aftragsarbeit ein Lila und ein blaues Gesteck hatte ich gestern vergessen Fotos zu machen.
Aber meines u das meiner Tochter ist eben fertiggeworden.
Stand noch im Keller deshalb kein besonders schöner Platz.
Die Kerzen sehen etwas windschief aus war aber die Kameraperspektive. dann sieht man es besser.
Werd nochmal Fotos machen wenn sie Morgen am Tisch stehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Adventsgesteck Rot.jpg
Hits:	0
Größe:	149,8 KB
ID:	2847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Adventsgesteck Terra.jpg
Hits:	0
Größe:	169,0 KB
ID:	2848  

 

Ekaat  
Meinen Krantz habe ich aus Tzeitnotz gekauft. Heutetz.

 

Hei susanne hir auch mal meine variante des Advents kranzes

 

Ekaat  
Zitat von habealles
Hei susanne hir auch mal meine variante des Advents kranzes
...und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt!

 

Brutus  
Sehr schone Idee habealles, gefällt mir ;O)

 

Oh, wenn wihnachten bei dir so abläuft habealles, komme ich auch vorbei...

 

Guten Morgen zusammen und einen schönen1. Advent.
Nun habe ich bessere Bilder von meinem Adventsgesteck.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Adventskranz 1.png
Hits:	0
Größe:	233,5 KB
ID:	2851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gesteck0.jpg
Hits:	0
Größe:	186,6 KB
ID:	2852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gesteck rot.jpg
Hits:	0
Größe:	218,0 KB
ID:	2853   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gesteck rot 2.jpg
Hits:	0
Größe:	218,2 KB
ID:	2854  

 

Brutus  
Von mir leider nur ein Bild von Hand gemacht ;O) Wünsche frohen ersten Advent ;O)

Euer Brutus
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Advent-1.jpg
Hits:	0
Größe:	19,1 KB
ID:	2857  

 

Kerze ist Kerze

Dann zeige ich noch unseren gemeinsamen Kranz (mit Brutus echter Kerzenflamme vons zu Hause).
Geht leider nur als Link, da alles mit HTML-Code zusammengestellt ist.

 

Susanne  
Einen fröhlichen ersten Advent wünsche ich Euch allen!

Vielen Dank für die schönen Adventsgestecke, liebe Angelika! Die sind wirklich alle schön - vom Adventsgruß bis zum "realen" Gesteck! :-)

Und habealles: Ich hab mich schlapp gelacht über Deinen tollen Adventskranz!! (Oh, warte: Du wirst meine Adventskalender lieben! Die zeige ich Euch, wenn sie fertig sind. ;-)
Ricc und Brutus: Das ist ja wirklich ein cooler Adventskranz, vielen Dank dafür und: Alle Achtung!!

Ekaat: Gekaufte Adventsgestecke sind ja nun wirklich keine Schande! Es gibt so schöne, und sie werden endlich wieder zunehmend günstiger.
Ich habe selbst nur ein ganz schnelles 15-Minuten-Adventsgesteck "zusammengehustet", wie man so sagt: Rechteckiger Teller, vier Kerzen, Tannengrün, Weihnachtskugeln dazwischen drapiert: Fertig! :-D

Das Schöne an Adventsdeko ist ja immer, dass sie gar nicht mühsam sein muss: Manchmal reicht ein Tannenzweig mit roter Schleife, eine Lichterkette an Tür oder Treppengeländer, und schon sieht's weihnachtlich aus.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Adventskränze und Gestecke und zeige dann auch gern meine eigene Last-Minute-Deko.

Liebe Grüße

Susanne
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jvr-advent_9.jpg
Hits:	0
Größe:	167,8 KB
ID:	2862  

 

Sieht doch sehr schön aus Susanne, richtig edel.

 

Brutus  
Die Deko im Hintergrund gefällt mir Susanne, das Gesteck natürlich auch aber der Hintergrund macht sich auch gut und vor allem die Möglichkeit selbigen auch den verschiedenen Festlichkeiten anzupassen ;O)

 

Susanne  
Dankesehr, Angelika und Brutus! Euer Lob freut mich besonders! :-)

Ja, die Zweige im Hintergrund hatte ich eigentlich als Bündel zum Basteln besorgt, konnte sie dann aber doch nicht richtig verwenden. Jetzt habe ich sie hinter der Esstisch-Bank festgeklemmt, ein bißchen befestigt, Lichterkette dahinter, und ein wenig dekoriert. Die Kinder dürfen jetzt zwar nicht mehr so "wild" sein beim Essen, aber die paar Wochen bis Weihnachten wird's klappen.. :-D

Wenn es sich bewährt, werde ich die Zweige jedoch einfach in einer Leiste befestigen (passende Löcher bohren, ein bisschen Holzleim rein), und dann zumindest zu Ostern und Weihnachten als Deko-Hintergrund nutzen. :-)

 

Bei mir zu Hause gibt es leider noch keinen, aber eure sind toll. Besonders Susannes gefällt mir.

 

Guten Abend an alle.

Hier ist unser Adventsgesteck - Kranz kann man ihn ja nicht nennen. Erfüllt aber den gleichen Zweck.

Multiplex Buche (Restholzstreifen) 3 Holzfüße untergeschraubt, Moosi, zum stecken der Tannenzweige aufgebracht. Weihnachtsdeko eingesteckt, eine Goldperlenkette eingelegt und viele Kleinigkeiten - was gar nicht alles aufzuzählen ist. Jedenfalls weiss ich nicht wie das alles im einzelnen heißt. Sieht aber nicht schlecht aus.

Im Wohnzimmer haben wir noch einen kleinen runden Adventskranz stehen. Ach so:

Statt Stumpenkerzen haben wir Halterungen in 4 verschiedenen Höhen, in denen wir einfache Teelichter einstecken können. Ist eine günstige Alternative zu den teuren Kerzen. Und ich kann den Kranz auch einmal an anderen Tagen ruhig anmachen. Die Teelichter werden einfach gegen neue ausgetauscht, wenn die ersten verbrannt sind.

Im Hintergrund steht übrigens unsere Weihnachtskrippe.


Lieben Gruß von Michael und Bruni (Ehefrau)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Adventskranz 2010 komprimiert .JPG
Hits:	0
Größe:	468,4 KB
ID:	2914   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Adventskranz 2010 komprimiert mit Blitz von der Seite.JPG
Hits:	0
Größe:	381,6 KB
ID:	2918  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht