Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Abschneiden eines Baumes mit der PMF 10,8 LI

15.05.2013, 08:23
Ich habe an meinem Haus einen großen Baumstumpf, den ich kleiner gemacht habe.
Dazu habe ich die PMF 10,8 LI benutzt. Mit 2 Akkuladungen war der Baumstumpf gekürzt.
Normalerweise nehme ich eine Säge, aber ich wollte den Stumpf mit der PMF 10, 8 LI kürzen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2183.jpg
Hits:	0
Größe:	58,2 KB
ID:	19261   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2202.jpg
Hits:	0
Größe:	114,1 KB
ID:	19262   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2206.jpg
Hits:	0
Größe:	110,3 KB
ID:	19263  
 
Baumstümpfe entfernen, PMF Baumstümpfe entfernen, PMF
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
21 Antworten
Es wäre auch mit der Nagelschere gegangen

 

Woody  
loooool Pfanni, ma bitte

Der Baum (sieht mir aus wie eine Zwetschke?) treibt aber unten schon wieder nach.....den Standort kommentier ich mal nicht

 

Hallo Pfanni, darfst gerne kommen mit der Nagelschere... Habe noch so ein Teil. zum schneiden.

 

Hallo Bavarien, wenn ich mit Frau und Kindern anreisen darf und meine eigene Nagelschere mitbringen kann, dann gerne *ggg*

Und da waren wieder eines meiner grössten Probleme, für so Spassprojekte habe ich nie genung Zeit.

 

ok ich glaub dafür hätte ich mit dem PMF keine Nerven gehabt...aber sag mal meinst du nicht dass die Wurzeln des Baumes dein Mauerwerk beschädigen???

 

Warum nicht Bodengleich gekürzt ? die PMF wär dfür doch Ideal

 

Hallo Pfanni... Natürlich darfst Du anreisen.. Das ist übrigens kein Spassprojekt, sondern es ging nur um die Leistungsfähigkeit des PMF 10,8 LI.

 

qäult doch mal das gute werjzeug nicht so

aber wirklich mal lolig

muss auch bald mir de multifein ein baumfällen aber der ist bischen verwachsen ich mach dann auch mal bilder

 

Hallo Hoppel 321...
hätte ich machen können, aber der Stumpf eignet sich als Halterung für die Hundeleine. Bei uns in der Wildschönau ist Leinenzwang und dort wo der Baum war ist kein Zaun.

 

Hallo Bavarien, schon klar, das Du damit die PMF testen wolltest.

Und das Spassprojekt bezog sich auf darauf wenn ich mit der Nagelschere den Stamm durschneide - tut mit leid, das es falsch rüberkam!

 

servus Panne 36...

das ist wirklich ein tolles Gerät, aber um einen Baum ausschneiden, würde ich die KEO nehmen..

 

Letzten Freitag habe ich eine Streifenfundament (für einen Briefkasten) betoniert.

Beim Aushub bin ich neben Starkstromkabel, Telefonkabel und Abwasserkanal auch auf eine Wurzel gestossen, die ich mit dem GOP ratzfatz durchtrennte ohne 27mal mit dem Spaten darauf einzuschlagen ...

Auch wenn man(n/frau) solche "Multifunktionstools" nur selten braucht, sie sind einfach "Gold wert" ...

 

Hallo Linus 1962.... diese Geräte sind einfach super.... Habe eben mit der ART 26 LI meinen ganzen Hang gemäht. Besser wie eine Motorsenseund ein Rasenmäher...

 

Du bist Rentner oder?

 

lach... ich bin noch voll berufstätig..

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht