Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Abmessungen PPS 7 S

01.09.2012, 23:53
Hallo zusammen,

die Vorbereitungen für Weihnachten beginnen langsam und man muß seine Geschenke planen ;-). Darum die Frage:

Hat jemand die PPS 7 S und kann mal einen Meterstab ranhalten? Da es in meiner Werkstatt nicht sonderlich viel Platz hat, ist die Frage, ob nur die Säge oder auch ich noch Platz darin haben. Deshalb bräuchte ich maximale Breite und Länge mit und ohne Tischerweiterung und Universalanschlag.

Danke schon mal im Voraus! Leider bin ich auf der Produktseite und den dortigen pdfs nicht fündig geworden (hoffe, ich habs nicht überlesen).

Beste Grüße,Alex

Kreissäge PPS7S Kreissäge PPS7S
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten

Die besten Antworten

So, da will ich mal mein Versehen wieder gut machen und mein Versprechen einlösen.
Ich war heute im Baumarkt, da stand die Säge und ich habe grob die Maße abgenommen:

Gesamthöhe mit Sägeblattschutz: 45cm
Tiefe 77cm
Breite 54cm ohne Anbauteile, 80cm mit Erweiterungen (verlängerte Arbeitsfläche, die auch hinten und vorne angebaut werden können).
MicGro  
Habe nur die Abmessungen der Verpackung bei Conrad gefunden.

Abm. (L x B x H) 790 x 570 x 330 mm (inkl. Verpackung)

Zitat von MicGro
Habe nur die Abmessungen der Verpackung bei Conrad gefunden.

Abm. (L x B x H) 790 x 570 x 330 mm (inkl. Verpackung)
Das müssten aber die Maschinenmaße sein. Mit Verpackung hatte ich (wenn ich mich richtig erinnere) in etwa die hier genannten Maße.

Zitat von Aengstlich
Das müssten aber die Maschinenmaße sein. Mit Verpackung hatte ich (wenn ich mich richtig erinnere) in etwa die hier genannten Maße.
Die Verpackungsgröße gibt schon mal einen ersten Eindruck. Danke euch.

Ich bräuchte die Maße der aufgebauten Maschine, idealerweise mit den Anbauten (Tischvergrößerung, Anschlag).

Beste Grüße,
Alex

Weiß vielleicht jemand vom Bosch-Team die Maße auswendig?

Würde die Frage nochmal nach vorne holen wollen, da immer noch aktuell.

Wenn sich hier bis heute Abend nichts tut, messe ich heute Abend mal nach. ich hoffe das reicht für den Weihnachtsmann

Zitat von kindergetuemmel
Wenn sich hier bis heute Abend nichts tut, messe ich heute Abend mal nach. ich hoffe das reicht für den Weihnachtsmann
Das wär natürlich ganz große Klasse! Danke!

Hallo Zusammen,

ich hätte die Abmessungen schon längst ausgemessen, doch hatte ich meine PPS 7 S kurzfristig für eine Vorführung verliehen und wie das so ist, kam sie ohne jegliches Zubehör heute wieder zurück.

Daher Danke schon vorab an kindergetuemmel für die Hilfe.

Markus_H

Zitat von Markus_H
Hallo Zusammen,

ich hätte die Abmessungen schon längst ausgemessen, doch hatte ich meine PPS 7 S kurzfristig für eine Vorführung verliehen und wie das so ist, kam sie ohne jegliches Zubehör heute wieder zurück.

Daher Danke schon vorab an kindergetuemmel für die Hilfe.

Markus_H
Werkzeug verleiht man ja auch nicht

So, nun war ich messen.

Man kann die Säge herunterklappen und zusammenschieben, um sie besser zu lagern oder gar zu tragen. Dann hat sie die Maße:
Breite: 41cm
Höhe: 29cm
Tiefe: 60cm

Ist die Maschine Betriebsbereit braucht sie etwas mehr Platz. Dann hat sie die Maße:
Breite: 41cm, mit aufgesteckten Auflagen 77cm
Höhe: 51cm
Tiefe: 71cm

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder als Anlage.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070011.jpg
Hits:	0
Größe:	88,7 KB
ID:	13810   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070015.jpg
Größe:	86,6 KB
ID:	13811   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070016.jpg
Größe:	54,9 KB
ID:	13812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070017.jpg
Größe:	94,9 KB
ID:	13813  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070018.jpg
Größe:	88,8 KB
ID:	13814  

Zitat von kindergetuemmel
So, nun war ich messen.

Man kann die Säge herunterklappen und zusammenschieben, um sie besser zu lagern oder gar zu tragen. Dann hat sie die Maße:
Breite: 41cm
Höhe: 29cm
Tiefe: 60cm

Ist die Maschine Betriebsbereit braucht sie etwas mehr Platz. Dann hat sie die Maße:
Breite: 41cm, mit aufgesteckten Auflagen 77cm
Höhe: 51cm
Tiefe: 71cm

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder als Anlage.

... aber das ist doch eine PCM 7S ...

Danke fürs Messen, Stefan. Aber Linus hat recht, das ist leider die falsche Maschine. Ich meine die Unterflur-Zugsäge, die auch auf 7S endet...

In einer Anzeige bin ich auf diese Daten gestoßen, aber keine Gewähr.

Das scheinen die Abmessungen der Verpackung zu sein. Guter Anhaltspunkt, brauche aber die aufgebauten Maße, geht auf 10 cm hin oder her - möchte mich ja auch noch bewegen können...

Wenn man sich das auf dem Bild aufgebaut ansieht und die Verpackungsmaße nimmt, dann könnten mit den Anbauten 80 x 80 cm realistisch sein. Das würde noch gehen.

P.S.: Echt schade, dass Bosch bei den Geräten so geizig mit Maßangaben ist.

Geändert von agreisle (07.09.2012 um 21:20 Uhr)
MicGro  
Ja, finde auch das grade bei solchen Maschinen die Maß sehr wichtig sind. Weil nicht jeder soviel Platz hat, aber vielleicht ändert es Bosch ja noch.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht