Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

abkürzungen von bosch = ???

02.06.2010, 00:43
ich habe gerade mal meine maschinen etwas genauer angeschaut und mich gefragt, was bosch mir mit den namen sagen will.

beispiel:
pks 40 ... p=??? ks=kreissäge(?) 40 schnitttiefe (?)

ich habe aber noch mehr:
psb 400re
ubh 2/20 se
.....

gibt es irgendwo ne übersicht, von den namen der geräte, bzw. was die namen bedeuten ???
ist eigentlich nicht wichtig, aber würde mich interessieren.
 
Abkürzungen, Gerätebezeichnung, Liste Abkürzungen, Gerätebezeichnung, Liste
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
3 Antworten
Die Abkürzungen sind Tatsache nicht "willkürlich". So bedeutet das "P" zu Beginn sicher "privater Kunde - also grüne Maschine. Ein optisch gleiche Variante in blau beginnt dann mit "G" für "Gewerbe".
- "KS" steht für Kreissäge.
- "SB" = Schlagbohrmaschine
- "BM" = Bohrmaschine
.
.
.

 

Hi woffel72!

Schau doch einmal im Wiki unter folgendem Artikel: http://www.1-2-do.com/wissen/index.p...tbezeichnungen

Hier kannst Du Dir die Abkürzungen der Produktbezeichnung anhand der Liste aufschlüsseln.

Vielleicht wird dadurch einiges klarer-

Viele Grüße,

Sascha

 

hi sascha,
genau so eine liste habe ich gesucht.
es kommt doch mal vor das man im forum liest, das die maschine xyz verwendet wird.
bisher hab ich immer in der google-bildersuche geschaut, was für ein gerät überhaupt gemeint war.
danke

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht