Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ab wann plant ihr euren Sommerurlaub?

17.11.2014, 20:22
Hi!
Wie ist denn das bei euch immer, plant ihr euren nächsten Sommerurlaub immer lgeich nach dem Ende des jeweiligen oder seod ihr eher spontane Typen, die einfach kurz davor buchen?
Ich zähle eher so zum Mittelmass, also etwas Zeit lass ich immer vergehen aber so Anfang des Jahres gehts mal los, wo will man hin und sowas alles, mal ein paar Sachen durchblättern oder mit Freunden reden wo die waren etc.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
26 Antworten
Brutus  
Meinen nächsten Urlaub plane ich immer schon im Urlaub, weil ich da die Zeit dafür habe ;o)

Muss ich mir keine Gedanken drum machen. Habe noch soviel zu Hause zu tun, das ich die Zeit nutze, um größere Baustellen abzuarbeiten.

Sollte ich nächstes Jahr wieder mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren wird nix geplant, sondern nur der Sonne entgegengefahren

Planen ? Ich will fliegen dann fliege ich in die sonne

Janinez  
Jeder Urlaub geht bei mir derzeit spontan................einige Telefonate und los gehts

Ich bin da nicht ganz so spontan aber meistens sind es nur 2 oder 3 Monate im voraus in denen der urlaub geplant wird, so wir denn nicht zu Hause bleiben ;-)

Funny08  
Wenn Geld dafür da ist.... Letzter Urlaub ist sicher 16 Jahre her :/

Woody  
Auch wenn es dich nicht trösten wird Funny, mein letzter Urlaub ist auch so an die 8 Jahre her.

Aber eigentlich bin ich sowieso eher der Heimhocker, habs schön daheim und vor allem immer was zu tun. Meinereiner braucht keine Ortsveränderung um glücklich zu sein oder mal abzuschalten

Das geht spontan weil ich unabhängig bin

Kommt drauf an ob ich grad einen Job hab oder Einsatzfreie Zeit,dann muss noch mit dem Arbeitgeber meiner Frau alles passen,also nix mit Frühbucherrabatt.

wir Rentner haben ja ...immer.. Urlaub.. und trotzdem wenig Zeit !
Um ganz ehrlich zu sein, mit zieht nichts in Länder, welche man eher mit dem Flieger
erreicht.... d.h. ich bleibe lieber flexibel, also bei Dauerregen bin ich lieber weit weg davon...
mach das mal, wenn da alles fest gemacht ist !
Merke... wer viel unterwegs ist, sieht auch viel... und nur 2-3 Wochen in der Sonne braten ?
Faullenzen ist die ungesundeste Beschäftigung.....
Gruss.....

Urlaub planen? Gar nicht, ist finanziell nicht drin!
Bleibe beim Haus und saniere, repariere und bastel halt; ist Entspannung genug!
Und im All-Inclusive-Club lande ich ja nur voll fett im Bett

Ich war nur einmal im Urlaub in meinem ganzen Leben und das war 10Tage Norwegen mit meiner Tochter (Meer, Schiff !!! ) und ein halbes Jahr in Kasachstan zum Schießen, werde mir aber mal Vornehmen mit meiner Frau nach Bayern oder Nordsee zu fahren, aber denn muss ich sie Überreden oder kurz mal ein Schlafmittel geben ;O))) es ist ja auch eine Preisfrage

Geändert von schnurzi (18.11.2014 um 20:03 Uhr)
Also so spontan bin ich dann auch wieder nicht, also mache das schon gerne 2-3 Monate im Voraus muss ich sagen, sonst wird allein das fliegen so teuer - und Wohnmobil, geil, aber hab ich leider nicht. Es kommt ja auch drauf an wenns eher ein spontaner Kurzurlaub ist dann schnell mal, aber so einen richtigen Urlaub in die Ferne schon mit Planung.

Gibt keine Planung, mache nur Winterurlaub;-)))

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht