Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

50. Geburtstag

26.06.2011, 11:56
Ich soll Einladungen zu meinem 50 Geburtstag machen,leider ist meine Kreativität in solchen Sachen beschränkt.
Habt ihr nicht ein paar Ideen für mich?

Einladungen, Gestalten, Ideen, Karten, Kreatives Basteln Einladungen, Gestalten, Ideen, Karten, Kreatives Basteln
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Wir fangen erst an zu überlegen, wenn wir auch eine bekommen

Wieviel sollen es den werden? Davon hängt natürlich ab, was man in jede einzelne an Zeit und Kosten investieren kann.

Auf jeden fall solte dein name mit drauf stehen, sonst wissen die leute nicht wer beschenkt wird;-D

Und am besten sollte es etwas mit deinem Hobby zu tun haben, das jeder von dir kennt

Zitat von Ricc220773
Wir fangen erst an zu überlegen, wenn wir auch eine bekommen

Wieviel sollen es den werden? Davon hängt natürlich ab, was man in jede einzelne an Zeit und Kosten investieren kann.
Die kosten sollten schon im Rahmen bleiben.
Das mit der einladung müsste man ja per PN machen,sonst könnt ja eine Facebook party draus werden
Das wär dann doch zu viel.

stenciln, malen, ne kollage,

was aus holz/pappe/plaste lasern lassen,

ein riesenbild auf pappe ziehen, kleinschneiden, und die gäste bitten die einladungen wieder mitzubringen ums dann wieder zusammenzulegen

origami

ein rätsel

Zitat von HOPPEL321
Ich soll Einladungen zu meinem 50 Geburtstag machen,leider ist meine Kreativität in solchen Sachen beschränkt.
Habt ihr nicht ein paar Ideen für mich?
Ist ja schon mal ganz falsch . Normal beginnt so etwas mit:
Ich würde gerne schöne ...
Ich habe mal für meinen Vater Einladungen zum Geburtstag gemacht. Auf der rechten Seite habe ich 3 Fotos eingescannt und aufgedruckt (1.Kleinkind, 2. junger Mann, 3. fast aktuell).
Auf der linken Seite noch was gedichtet, hat ihm eigentlich recht gut gefallen.

Brutus  
Nimm so eine Karte und schreibe darauf: "Ein BOSCH-Fan wird 50" und man sieht auch direkt was du dir wünscht ;O)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boschhand.jpg
Hits:	0
Größe:	74,7 KB
ID:	4712  

Die Frage ist aber noch, wieviel es werden und welcher Aufwand sich daher lohnt oder angebracht ist. Bei zehn Stück könnte man was basteln. Bei 50 würde ich eher was am Rechner gestalten.

So 40-50 Könnten es werden,daher wäre was am Rechner sinnvoll,bin aber flexibel.

Es müsste schon Irgendwas Druckbares sein.Ich muss die meisten ja mit der Post verschicken,da wäre was gebasteltes vielleicht doch zu aufwändig.

Hallo, ich habe mal einige Seiten mit kostenlosen Anregungen rausgesucht, vielleicht kannst Du davon was umsetzen.

Texte für Einladungen
http://www.geburtstags-tipp.de/geburtstagseinladung-anita.html

Karten zum Ausdrucken
http://www.geburtstagskarten-kostenlos.de/einladungskarten-geburtstag.htm

Bastel Anregungen
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/50_geburtstag_einladung.html

Nimm den Publisher und fange einfach an zu gestalten dabei kommen wohl die besten Ideen. Im Publisher hast Du ja auch die gelegenheit verschiedenste Formate auszuwählen. Ich pers. finde A4 Blätter in Wickel-Falz oder Altar-Falz auf 6 Seiten gebracht sehr praktisch. Da bleibt dann einiges an Design-Spielraum

eine nicht alltägliche Idee Man läst sich aus einem alten Photo Postkarten machen (auf alt getrimmt) und verschickt diese.

Hab grade eine Einladung zum 50 igsten von einer bekannten bekommen,sieht aus wie ein Fahndungplakat,Früher oder später erwischt es Jeden.
Werd das mal "Überarbeiten"
Danke für die Tipps.

und wenn du deine Einladung als Sonderausgabe einer Zeitung verschickst, die am Tag deiner Feier erscheint, die kannst du dann am PC gestalten und notfalls in einer Druckerei ausdrucken lassen.
Hätte da schon ein paar Ideen, kannst dich ja, wenn du willst per PM melden ....

Zitat von BigH72
und wenn du deine Einladung als Sonderausgabe einer Zeitung verschickst, die am Tag deiner Feier erscheint..

das ist dann aber sehr kurzfristig, Einladungen müssen schon einige Wochen vorher da sein. Aber ansonsten wäre es eine gute Idee!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht