Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

22 Keulen für den KK

22.01.2011, 21:30
Geändert von Knorkel (31.01.2011 um 20:54 Uhr)
Nachdem mein Chilli-Chicken-Rezept schon quer durch Deutschland gereist ist, möchte ich diesen Kaffee-Klatsch den armen Hühnern dieser Welt wildmen.
Ihr leben ist kurz, sie werden vollgestopft, gegart, geprutzelt, niesen unter Pfeffer......

Und wozu das ganze????

Um dann schweinelegger verspachtelt zu werden! Ein Hoch auf die Hühnchen. Ein Hoch auf ihre leckeren Keulen. Und ein Hoch auf ihre knusprige süße Pelle.

Pflegehinweise:
Die ohnehin schon "verschärften" Schenkel werden als erstes mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili noch angefeuert. Natürlich darf auch etwas in der Auflaufform landen, damit das Feuer auch dort versprüht wird. Keulen dann im Ofen (ohne Öl oder Creme) anbrutzeln lassen. Wenn sie anfangen abzunehmen und das Fett austritt, lässt man sie bis zur Hälfte im Wasser baden. Nun gibt man nach Geschmack etwas Hühnerbrühe hinein (bitte kein Schaumbad verwenden). Die scharfen Schenkel immer mal mit dem Badewasser begießen damit sie nicht austrocknen. Wenn die Hautfarbe auf goldbraun wechselt, kommt zur Abkühlung süßer Honig auf die heiße scharfe Haut. So eingesüßt dürfen sie nochmal 10min in der Sonne brutzeln.

Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
1502 Antworten
Brutus  
Oh man, jetzt bin ich dem Ekaat zuvorgekommen, wollte es gar nicht ;O(

 

froschn  
Erste!!!

 

Brutus  
;o) ;o) ;o)

 

froschn  
...lach...wollte mich ja nicht vordrängeln...
Der blaue Mann hat den letzten KK zu lang gemacht und hat sich bei diesem einfach reingequetscht....

 

Brutus  
Ich hatte jetzt ganz heimlich mit Skipper gerechnet.

Jogi hat sich auch rar gemacht, der kommt wohl nicht mehr von der Autobahn runter, seit er seinen neuen Flitzer hat ;O)

 

Brutus  
Froschn, wie finze denn meinen neuen Avatar ?

 

Hat ja schon geschrieben, dass er einfach zu viel zu tun hat.

Ich esse jetzt einen Eisbecher.

 

froschn  
Zitat von Brutus
Froschn, wie finze denn meinen neuen Avatar ?
So rund kenne ich Dich eigentlich gar nicht....

 

Zitat von froschn
So rund kenne ich Dich eigentlich gar nicht....
Kommt noch, wenn wir hier weiter nur vom Essen reden.

 

Brutus  
Bruteldum ;O) Eine runde Sache ;O)

 

froschn  
Ich muss auch mal wieder ein anderes Bild suchen. Bisher war mein erstes auch mein bestes, finde ich...
Apropos Bild: Ricc, soll ich Dir das Knochenbild schicken? Oder reichte Dir das grade schon?

 

Brutus  
Zitat von froschn
Oder reichte Dir das grade schon?
Von Knochen wird der nicht satt ;O)

 

Brutus  
Zitat von froschn
Ich muss auch mal wieder ein anderes Bild suchen. Bisher war mein erstes auch mein bestes, finde ich...
Ich liebe es mein Bild immer wieder zu verändern aber mit einem hast du recht, das erste Bild war besser als das Letzte ;O)

 

froschn  
Zitat von Brutus
Von Knochen wird der nicht satt ;O)
Ich bin jetzt fast satt. Es gab nen leckeren Salat dazu und nun bin ich beim Nachtisch....

 

Brutus  
Wenn ich jetzt erzähle, dass ich Salat lieber esse als fleisch, dann werde ich sicher gelyncht ;O)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht