Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

20mm Gewindestangendübel für Beamerhalterung

23.10.2015, 20:22
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte einen Dübel um eine 20mm Gewindestange in eine Betondecke zu schrauben.
Ich finde im Internet leider nur Dübel (Messing) bis 16mm.
Hat mir vieleicht jemand eine Idee wie man das anders lösen könnte ?


Danke schonmal
 
Beamerhalterung, Gewindestangendübel Beamerhalterung, Gewindestangendübel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
vielleicht hilft das....

http://www.duebel-shop.at/Metall-Duebel/Einschlaganker/1-Stk-MKT-Einschlaganker-M20::1254.html

 

Geändert von gschafft (23.10.2015 um 22:11 Uhr) , Grund: Link entfernt... AGB beachten!
Wie wäre es eine Stahlplatte mit aufgeschweister Mutter. Kann dir evtl ein Schlosser bauen und das ganze dann mit drei Befestigungspunkten an die Decke bringen.

 

Dog
Google: einschlaganker m20 kaufen........

 

Ich danke Euch !!!

Einschlaganker kannte ich noch gar nicht, ich kannte nur diese Messingdübel..
Das mit der Stahlplatte wäre natürlich auch eine Idee gewesen...

Ich seh schon, ich muss noch viel lernen... :-)

Danke
Gruß MAZDA

 

Mich würde jetzt schon interessieren, welcher Beamer eine 20mm Gewindeaufhängung benötigt. Das könnte auch knapp für einen Elefanten reichen.

 

Zitat von Hansemann1963
Mich würde jetzt schon interessieren, welcher Beamer eine 20mm Gewindeaufhängung benötigt. Das könnte auch knapp für einen Elefanten reichen.
ist ein ganz normaler (2 Kg ?) :-)
aber ich habe die 20mm Stangen noch übrig, und die rustikale Optik gefällt mir auch.

 

Zitat von MAZDA323
und die rustikale Optik gefällt mir auch.
Das sehe ich als überzeugendes Argument

 

Und schaut auch richtig stabil aus. Finde ich gut ...

 

Das ist wirklich Stabil. Ich würde auch auf die Einschlaganker zurückgreifen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht