Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

2 Fragen zu Memory-Effekt und Lautstärke

09.05.2014, 09:01
Hallo und guten Tag!
Nachdem mein Indego jetzt tadellos seine Arbeit verrichtet, habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich habe am Netzstecker der Indego-Ladestation einen Smart-Home Adapter angebracht, der den Strom von 20 Uhr bis 8 Uhr abschaltet. Ist das überhaupot sinnvoll? Löst das am Ende einen Memory-Effekt des Akkus aus? Wäre es sinnvoller die Ladestation gar nicht vom Netz zu trennen?
2. Nachdem der Indego nach dem Losfahren zum Mähen zunächst recht leise ist, wird er nach einiger Zeit doch ziemlich laut, dann mal wieder leise und wieder lauter. Ist das normal? Mäht er dann? Oder stimmt da was nicht?
Danke für jede Hilfe!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Der Indego hat einen Lithium-Ionen Akku, bei diesen gibt es keinen Memory-Effekt. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, kenne das Gerät selbst nicht.

 

Hallo klaus1003,

das Abschalten schadet nicht aber bringt nicht wirklich einen Vorteil,
wenn der Akku voll geladen ist fließt ein minimaler Strom, welcher zu
vernachlassigen ist.

Wenn der Indego bemerkt, dass der Widerstand höher wird bzw mehr
Kraft benötigt wird auf Grund dichterem oder und auch höherem Gras
schaltet er in den so genannten "HIGH-SPEED-MODUS" dadurch wird
er lauter.

Thomas_H

 

Hallo Thomas_H und Holzpaul,

vielen Dank für Eure Informationen. Jetzt weiß ich Bescheid und finde es toll, dass auf Fragen so schnell geantwortet wird.

 

Ekaat  
Ich hatte nach einer Stunde Stromausfall die Nachricht auf dem Display: Begrenzungsstrom für längere Zeit unterbrochen. Fertig?
Danach mußte also eine Taste gedrückt werden. Wenn Du also jeden Tag abschaltest, müßtest Du auch einen Tastendrück-Roboter haben

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht