Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

18 Volt LI Geräte

03.11.2012, 17:55
Hallo!
Ist hier vieleicht bekannt ob für das 18 Volt LI System (Grün) noch Geräte auf den Markt kommen?
z.b. Winkelschleifer oder Handkreissäge.

gruss
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Susanne  
Hallo Kai123,

Angekündigt ist derzeit nichts, und Zukunftspläne dürfen wir natürlich nicht verraten....

Aber kennst Du die gesamte Power4All-Familie schon?
Sonst schau doch mal...

Viele Grüße

Susanne

Ah Schade!
Hab schon so gut wie alles vom 18 Volt System!
Aber Winkelschleifer wär Top wenn das noch irgendwann auf den Markt kommt!

gruss

dausien  
Schau doch mal auf der anderen Seite der Welt....

18 volt lithium-ion cordless system

vielleicht kommt ja da noch was zu uns.

http://www.1-2-do.com/forum/pks-18li...hema-7905.html

Schau mal hier, ich habe vor kurzem bei amazon einige Neuheiten gefunden.
Da es sich bei amazon um einen seriösen Händler handelt, sollte man vielleicht mal nach den Produkten, die sie beim Uneo Maxx nebenbei bewerben gezielt fragen. Meistens werben ja Händler für Produkte weil sie sie auch verkaufen wollen ;-)))

Aha!
PKS 18 LI sehr Schön!
Dann werd ich die Augen mal offen halten.
Danke Leute!!

gruss

Genau auf die bin ich auch gespannt ;-))

gib mal Bescheid, falls du eine Bezugsquelle ausfindig machen solltest...

Das wäre cool, aber wenn so was auf dem Markt kommt müssen grüne 3,0 Ah Akkus her. Das gleiche Problem hatte man seinerzeit mit der PKS 14,4V, die wurde mit 1,3 AH Akkus ausgeliefert, und minumum jeder zweite hat sich nacher noch 2,6AH Akkus dazugekauft, denn mit 1,3 oder 1,5 AH ist keine Laufzeit zu erreichen.

Das sehe ich schon bei meinem blauen GHO 18 V-LI, denn die Akkulaufzeit verhält sich nicht proportional, d.h mit 2,6Ah sind nicht doppelt soviel Schnitte wie mit 1,3 AH möglich. Wenn ich meinen GHO 18 V-lI mit 3,0 AH Akkus betreibe kann ich knapp 70m mit max Span ein 40mm Brett hobeln. Verwende ich 1,3 AH Akkus, kann ich gut 20m hobeln. Wenn es proportional wäre müsste ich 30m hobeln können.

Die blaue GKS 18 V-LI schafft mit 3,0 AH Akku 50 Schnitte a 90cm in 19mm Spanplatten. Mit 1,3 Ah Akku sind das also etwa 15 Platten. Eine Leistung die auch jedem heimwerker nicht reicht.

Fazit: sobald es 3,0 AH Akku in grün gibt machen PKS und PWS sowie PSA Sinn, vorher nicht. Eigentlich müssten sie schon für die PST her.

Gruss david

Hallo David,
besten Dank für deine Erfahrungswerte :-)
An Akkus sollte es nicht mangeln...
Ich habe seit kurzen den Laubbläser ALB18LI und das Teil saugt den Akku richtig schnell leer, doch habe ich unsere gepflasterte Hofeinfahrt auch im Nu und locker mit einem Akku schön gesäubert. Im Rasen sieht es schon wieder anders aus, aber hab ich immer nen Wechselakku in der Tasche ;-))

Hat von euch auch einer an der Couponaktion teilgenommen?

Also ich bin im moment Stinksauer!!!
Hab insgesammt 3 Geräte der 18 Volt Family gekauft, und gleich auch die Coupons mit
den Kassenbelegen an die Couponadresse geschickt.

Das ganze ist jetzt knapp 6 Wochen her,hab schon wie oft dort angerufen und E mails
geschickt.......werd aber immer nur vertröstet.....Akkus wären im moment nicht Lieferbar!
Hab mich jetz im Baumarkt beschwert wo ich die Geräte gekauft habe!
Bin mal Gespannt wie lang es noch dauert!

Wie gings euch damit????

Ich hab mit nem 10,8 V Modell teilgenommen, hat rund 2 Wochen gedauert.
Ich erinnere mich aber auch das irgendwo irgentetwas gestanden hat mit 2 Teilnahmen pro Haushalt.
Eventuell liegt da die verzögerung.

Denke wenn der Kunde so etwas Angeboten bekommt ,sollte er auch so schnell wie möglich
zufriedengestellt werden!

Die konnten sich doch wohl denken das da en riesen Ansturm kommt.

Hoffe es wird bald..........

Hallo Kai123,
ich habe schon mehrfach an diesen Gratis-Akku-Aktionen der 18V Familie teilgenommen.
Immer mit der Ruhe, manchmal dauert das schon seine Tage, doch die Akkus kommen schon ;-)
Wie HansJoachim aber schon geschrieben hat, war die Aktion auf 2 Teilnahmen pro Haushalt begrenzt. Prüfe mal nach ob du auch 18V Aktionsgeräte mit Akku gekauft hast, denn die ohne Akku sind bei der letzen Aktion ausgeschlossen worden.

PS: ich hab auch an der letzten 18V Akku-Aktion mit meinem ALB18LI teilgenommen und warte noch ;-)) das kommt schon...

Susanne  
Zitat von Kai123
Hat von euch auch einer an der Couponaktion teilgenommen?

Also ich bin im moment Stinksauer!!!
Hab insgesammt 3 Geräte der 18 Volt Family gekauft, und gleich auch die Coupons mit
den Kassenbelegen an die Couponadresse geschickt.

Das ganze ist jetzt knapp 6 Wochen her,hab schon wie oft dort angerufen und E mails
geschickt.......werd aber immer nur vertröstet.....Akkus wären im moment nicht Lieferbar!
Hab mich jetz im Baumarkt beschwert wo ich die Geräte gekauft habe!
Bin mal Gespannt wie lang es noch dauert!

Wie gings euch damit????

Hallo Kai123,

wir hatten neulich eine ganz ähnliche Anfrage zur selben Aktion, und die Antwort der Kollegen vom Couponingportal stelle ich Dir hier noch einmal rein, denn sie erklärt vieles. Die Akku-Aktionen sind auch tatsächlich besonders beliebt, und sicherlich tun die Kollegen alles, um alle Teilnehmer schnell zufriedenzustellen, aber offenbar war der Run auf die Aktion diesmal noch größer als sonst:
"

Hallo liebe 1-2-do-ler,

wir sind der Versender der Beigaben und möchten gerne ein paar Worte dazu beisteuern.

99,4 % der Beigaben werden innerhalb der Versandfristen an die Teilnehmer versendet.
Im Durchschnitt liegen zwischen dem Posteingang, Prüfen der Unterlagen, Scannen/Digitalisierung, Datenerfassung, Verpacken und Postversand 8-10 Werktage.

Leider kann es zu Einzelfällen kommen wo sich ein Versand über die Versandfristen hinaus verzögert. Dies wenn z.B. die eingereichten Coupons nicht vollständig ausgefüllt sind oder wenn wichtige Angaben auf dem Kassenbeleg fehlen. Bei der aktuellen Coupon-Aktion können wir anhand der Rechnungsbelege den entsprechenden Akku nicht immer zu 100% zuordnen.
Hier erfolgt dann eine schriftliche Kontaktaufnahme zu dem Teilnehmer. Diese Prüffungen verzögern aktuell einzelne Auslieferungen.
Dafür entschuldigen wir uns recht herzlich.

Uns liegt der zeitnahe Versand der Beigaben sehr am Herzen. Daher bedauern wir sehr, wenn Sie auf Ihre Beigabe länger als erwünscht warten mussten und sind sehr bemüht, allen Teilnehmern so schnell wie möglich die kostenlose Beigaben der Robert Bosch GmbH zu versenden.

Sie können sich gerne unter der info@couponingportal.de an uns wenden bzw. unter der Gratis-Hotline-Nummer 0800 3443 880 bzw. der Gratis-Telefax-Nummer 0800 3443 888 mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir nehmen gerne Ihre Kritik und Ihr Lob entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. der Robert Bosch GmbH
Power Tools

Team „Couponing“ der
michael seefeldt. DirektMarketing GmbH
71522 Backnang

"

Hallo!
Bitte nicht falsch verstehen,
Ich sehe ja ein das so etwas bei so nem Ansturm etwas länger dauern kann...........
aber so Lange ??
Hab heut nochmal vom Couponingportal ne Mail bekommen das ich zwar Registriert bin
aber es noch etwas Zeit braucht!

Fazit : Hab ab Donnerstag etwas mehr zu tun ......muss mir jetz Akkus kaufen gehn!
Ärgerlich!

Zitat von holwerker
Fazit: sobald es 3,0 AH Akku in grün gibt machen PKS und PWS sowie PSA Sinn, vorher nicht. Eigentlich müssten sie schon für die PST her.

Gruss david
Stimmt, die PST kann den Akku sehr schnell leersaugen, je nachdem was man schneidet, Buchenplatte zum Beispiel, aber im Großen und Ganzen komm ich da mit meinen beiden Akkus sehr gut rum. Die PSA 18 hätte ich sehr gern, ich hoffe da kommen bald mal Infos zur Markteinführung hier.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht