Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

125 Jahre Robert Bosch GmbH – der große 1-2-do Wettbewerb.

07.04.2011, 08:59
Kathrin  
Liebe Community,

die Bosch-Gruppe feiert im Jahr 2011 ein doppeltes Jubiläum: das 125-jährige Bestehen des Unternehmens und den 150. Geburtstag des Firmengründers.

In seiner 125-jährigen Geschichte haben immer wieder innovative Ideen das Unternehmen Bosch vorangebracht. Fast unendlich viele dieser Ideen stecken auch in Bosch Elektrowerkzeugen.

Wir sehen täglich, dass viele 1-2-do-Mitglieder einander helfen, Kindergärten, Altentagesstätten und Schulen verschönern und Freunden und Familien mit ihrem Können viel Freude machen.
Wir möchten 1-2-do.com Mitglieder für gute Taten belohnen.

Der aktuelle Wettbewerb steht somit für:

125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!

Nenne uns 5 gute Gründe dafür, weshalb Du mit Deinem Projekt einem oder mehreren Mitmenschen eine Freude machen möchtest.

Wie könnte das aussehen? Nun, vielleicht traut sich die nette, ältere Nachbarin wieder viel öfter an die frische Luft, wenn Du ihr einen bequemen Stuhl in den Vorgarten stellst? Und womöglich hat sie dann auch mehr Gelegenheit zum Klönen mit den anderen Hausbewohnern? Und bei Dir steht der Stuhl nur im Weg, also warum solltest Du ihn nicht für sie herrichten? Spaß macht Dir die Arbeit außerdem, und Helfen macht eben glücklich!
Das, beispielsweise, wären fünf gute Gründe für ein gutes Werk :-)

Gestalte ein Projekt für einen guten Zweck, baue etwas Schönes für liebe Menschen oder lohnende Einrichtungen in Deinem persönlichen Umfeld und mache anderen eine Freude.
Es ist Dir überlassen, ob dies ein Spielzeug für den Kindergarten ist, eine Schaukel für die junge Familie gegenüber, ein Pflanzkübel für den netten Kollegen mit dem grünen Daumen oder ein Satz coole Kaffeebecher für die Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Das Projekt muss dabei natürlich den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen entsprechen, und es muss ausdrücklich ein Projekt für Menschen außerhalb Deines eigenen Haushalts sein.

Und: Deine 5 guten Gründe müssen in der Projektbeschreibung sichtbar erwähnt sein.

Den drei Gewinnern winken wieder tolle Preise. Einen UNEO MAXX inkl. Akku für den ersten Platz, das neue Akku Multifunktionswerkzeug PMF 10,8Li für den zweiten sowie eine Handkreissäge PKS 55 A für den dritten Platz.
Die Community entscheidet per Abstimmung, welche Projekte die drei tollen Werkzeug-Preise verdienen.

Die Wettbewerbsdaten im Überblick:

  • Unser Wettbewerb startet am 26. April. Bis zum 10. Mai um 23 Uhr 59 könnt Ihr Eure Projekte einstellen.
  • Die Abstimmung läuft dann ab dem 11. Mai, und sie soll sich nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Community lohnen: Unter den Votern verlosen wir kleine Überraschungspräsente.
  • Bis zum 15. Mai um 23 Uhr 59 läuft das Voting, und eine Minute später, also am 16. Mai, stehen die Gewinner fest.

Fällt Euch schon jetzt etwas ein? Habt Ihr bereits 5 gute Gründe für ein gutes Werk? Dann stellt vom 26.April bis zum 10. Mai ein Projekt mit Bauanleitung ein, nennt uns Eure Beweggründe und seid dabei!

Informationen findet Ihr hier!


Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
 
125 Jahre Bosch GmbH, Projekt, Wettbewerb 125 Jahre Bosch GmbH, Projekt, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
146 Antworten
Einmal 125 und einmal 150 Jahre?ß dann hab ich heute wieder etwas gelernt. Robert Bosch hat mit 25 Jahren sein Unternehmen gegründet

 

ja das müsste man dann nochmal genau nachrechnen

 

OK, vielleicht war er auch erst im 25. Lebensjahr! (Falls der Gründungstermin des Unternehmens vor dem 23.September im Jahr 1886 lag)

 



Dann möchte ich auf diesem Weg zum Geburtstag gratulieren.
Auf die nächsten Jahre und macht weiter so.

 

Ja wenn das mal kein Grund zum Feiern ist in der großen Bosch-Familie.
Von mir auch einen herzlichsten Glückwunsch.
Auf die nächsten 125 und 150 Jährchen... schade das wir das nicht erleben werden... zumindest nicht in unserem 1. Leben
PROOOOOOOSSSSCCCCHHHHTTTTTTTTTTTT

 

Brutus  
Na da trink ich doch gleich einen mit, hatte schon 125 Jahre keine so tolle Gelegenheit mehr dazu ;O)

Compleanni da Robert Bosch ;O)

 

Die Idee zu dem Wettbewerb ist wirklich lobenswert.
Zur Zeit habe ich leider keine Idee und Notwendigkeit, aber aus der Vergangenheit habe ich Ein, Zwei, Dinge, die ich allerdings schon eingereicht hatte.
Würde das auch gelten?

Entspricht natürlich nicht ganz so die erhofften neuen Projekte.

 

Geändert von kindergetuemmel (09.04.2011 um 20:33 Uhr) , Grund: die Rechtschreibung :o)
Happy Birthday Bosch!!1
Und wieder eine tolle Idee mit dem Wettbewerb, daß damit soziales Engagement gefördert wird gefällt mir besonders gut.

 

Das ist mal ne richtig tolle Idee, werde mal in Zusammenarbeit mit meiner Frau (angehende Altenpflegerin) ein Projekt für ihr Altersheim planen.

 

Daran erkennt man wie gut der Hintergedanke funktioniert. Hoffentlich finden sich noch mehr. Ich finde Idee Klasse.

 

Eine super klasse Idee. Gern mach ich da mit. Ein wenig Zeit ist ja noch um ein schönes Projekt auszusuchen. Und wenns nicht gewinnt..... hat man ne gute Tat vollbracht

 

Solche Einstellungen sind mir jederzeit meine Stimme wert

 

Kann man eigentlich im Anschluss an den Wettbewerb noch einen 2. Wettbewerb anhängen???
Da das Projekt ja nicht für Familienangehörige sein soll dachte ich mir, das mein Projekt vielleicht einem Altersheim oder einer Behinderteneinrichtung oder einem Kindergarten gespendet werden könnte welchen die Community vorschlägt und dann wählt.
Ich würde das Projekt gerne zur Vefügung stellen.
Wäre so was machbar?????

 

Kathrin  
Zitat von kindergetuemmel
Die Idee zu dem Wettbewerb ist wirklich lobenswert.
Zur Zeit habe ich leider keine Idee und Notwendigkeit, aber aus der Vergangenheit habe ich Ein, Zwei, Dinge, die ich allerdings schon eingereicht hatte.
Würde das auch gelten?

Entspricht natürlich nicht ganz so die erhofften neuen Projekte.
Auch ältere Projekte, welche die Anfordeungen erfüllen, dürfen eingereicht werden.

Liebe Grüße
Kathrin

 

Kathrin  
Zitat von dirkfulda
Kann man eigentlich im Anschluss an den Wettbewerb noch einen 2. Wettbewerb anhängen???
Da das Projekt ja nicht für Familienangehörige sein soll dachte ich mir, das mein Projekt vielleicht einem Altersheim oder einer Behinderteneinrichtung oder einem Kindergarten gespendet werden könnte welchen die Community vorschlägt und dann wählt.
Ich würde das Projekt gerne zur Vefügung stellen.
Wäre so was machbar?????
Eine sehr schöne Idee - ich melde mich dazu bei dir :=)

Liebe Grüße
Kathrin

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht