Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

1200 mäht nicht zuende

19.10.2015, 10:49
Hallo,
gibt es noch jemaden mit dem folgendem Problem? Wie habt ihr es gelöst, den 1200 zurück gegeben?
Problem: 1200 fährt bei ca. 95% gemähter Fläche mit genügend Restakku in die Ladestation mit dem Hinweis nicht mehr genügend Zeit zum mähen der Restfläche. Fängt nach ca. 30min laden wieder von vorne an, also bei 0%.
Die vorgegebene Mähzeit ist 13-19 Uhr. So den Mäher schicke ich raus 14:30 Uhr und ca. 15:40 Uhr ist er bei den 95% und dann kommt die Meldung das keine Zeit mehr vorhanden ist.
Aber er hat noch genügend als gute 3h Restzeit.
Das ist meiner Meinung nach ein Problem dem Bosch nachgehen muss, ok also Indego zur Reparatur eingesendet. Dort wurde er getestet und zu mir zurück geschickt mit der Erklärung seitens Bosch:
Die sorgfältige Diagnose Ihres Indego-Mähroboter hat ergeben, dass alle Einzelkomponenten funktionstüchtig sind.
Gut dachte Ich, also nochmal raus zum mähen und wieder der gleiche Spaß (Fehler) wie oben beschrieben.
Ich habe beim Indego Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert, dort sagte man mir das die vorgegeben Mähzeit zu lang sei.
Er braucht für meine Fläche ca. 1h, 1h für aufladen und evtl. 1h Zeit als Reserve!
Hä??? Der Indego 800 hatte größere Mähzeiten und es hat immer funktioniert!
Was für eine Logik verfolgt Bosch das der Kunde ausrechnen muss was die besten Mähzeiten sind für die eigene Fläche? Nur dann funktioniert das ganze richtig?
Was ist mit dem Randmähen, das funktioniert nur wenn Indego 1200 manuell rausgeschickt wird.
Liebe Firma Bosch, da Ich nicht der einzige bin muss hier irgendwo ein Bug sein, den ihr finden solltet.
Die Mähsaison ist jetzt beendet und ihr habt jetzt viel Zeit dem nachzugehen, Ich hoffe von euch zu hören.
Es ist auch möglich das wir uns das gemeinsam Vorort anschauen können.
Auf jeden Fall muss eine Lösung her, denn so kann der Endverbraucher das Produkt nicht voll nutzen.
 
Indego Indego
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Keine Antwort von einem Boschmitarbeiter?
Naja bin schon ganz schön enttäuscht...
Beim letzten Besuch wurde laut Lieferschein das Elektronik-Modul F.016.104.603 getauscht.
Ich habe gestern den Indego die Fläche abfahren lassen und anschließend wurde gemäht.
Das Problem das er meint kein ausreichendes Zeitfenster mehr zu haben für die Restfläche ist geblieben, denn er hat nach hinten noch gute 2h für die letzten 6%.
Er fährt dann in die Ladestation (ca. 30min) um anschließend neu von vorne anzufangen.

Ich glaube nicht das es am getauschten Modul liegt, oder haben viele Module diesen Fehler? Was sagt da eigentlich Bosch dazu (Softwareproblem)?
Das Problem das Ich habe ist ein Mäher der einfach nicht fertig wird und am Tag mehrmals rausfährt und dabei immer wieder von vorne anfängt, das gab es bei meinem anderen Indego 800 nicht.
Eigentlich ist der Robi den ganzen Tag beschäftigt und mäht und mäht, ist das gut für den Rasen?
Wenn es Softwareprobleme sind, warum wird nicht nachgebessert, liegt es daran das die Programmierer in England sitzen?

Der Unterschied zwischen den beiden ist doch eigentlich nur das GSM Modul?

So macht dieses Gerät keinen Spaß. Ich hoffe Sie finden oder haben den Fehler bereits gefunden. Denn die Beschreibung und das bewerben des Produktes Indego 1200 besagt etwas ganz anderes.
Ich habe auch keine Lust den Indego immer wieder zum Service zu schicken, wie gesagt er war schon zweimal bei ihnen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Indego-versprechen.jpg
Hits:	0
Größe:	49,0 KB
ID:	36745  

 

Funny08  
Sorry -Anscheinend wurde deine Frage von den Experten übersehen - kommt auch mal vor...
Aber im Endeffekt wird es für dich die beste Lösung sein, dich direkt an den Anwenderservice des Indegos zu wenden

Anwendungsservice
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie Fragen zum Einsatz des Indego haben.

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

 

Kathrin  
Hallo Bommerang,
du hast Recht. Eine Antwort steht aus.
Natürlich haben wir deine Anfrage an das zuständige Produktmanagement in UK weitergeleitet. Das haben wir nicht übersehen
Wir bleiben weiter für dich dran und bitten um etwas Geduld!
Du kannst aber auch gern den Vorschlag von Funny08 annehmen - Zusätzlich.

 

Wie zu lesen ist der Indego 1200 eigentlich nur unterwegs zwischen Bosch und mir.
Das ist keine Lösung. Was soll ich denn dem Mitarbeiter vom Anwendungsservice noch erzählen? Eigentlich habe Ich alles erklärt, geschrieben, bebildert u.s.w.

 

Funny08  
Das ist sicher sehr nervig. 2 Fragen würden mich da interessieren
1. Wenn der Indego bringt, dass die Zeit nicht ausreichend - was passiert, wenn du die Zeit mal testweise bis auf 24 Uhr verlängerst?
2. Fährt er nach dem Wiederaufladen komplett die gleiche Strecke wie zuvor ? Hast du ihn da mal einfach ne Weile laufen lassen ob er letztendlich irgendwann noch die ungemähte Fläche ansteuert ?

 

Egal wie lang die Zeit noch ist, er sagt keine Zeit mehr zur Verfügung (ca. 92% gemäht) fährt in die Ladestation.
Lädt dann ca. 30min oder mehr/weniger und müsste eigentlich drin bleiben weil er ja sagte kein Zeitfenster mehr. Doch er fährt raus macht aber nicht bei 92% weiter sondern beginnt wieder ganz von vorne. Das geht den ganzen Tag so weiter.

 

Kathrin  
Ich nehme deine Zusatzinfos noch mit auf!

 

Noch ein Nachtrag in dieser Sache:

@ Bommerang
Du hast ja nun bereits mit der Indego-Anwendungsberatung gesprochen. Wir hoffen, deine Fragen konnten dort beantwortet werden. Für alle anderen Nutzer mit ähnlichen Fragen, empfehlen wir ebenfalls die Service-Hotline.

Indego Hotline - Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

Mich würde interessieren was Bosch nun gesagt hat? Meiner fährt seit neuesten auch bei etwas 91% bereits in sein Häuschen, das Mähergebnis ist dementsprechend schlecht!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	50,2 KB
ID:	40643  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht