Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

10 PMF-Besitzer gesucht: Wer möchte den neuen Schleiffinger vor dem Verkaufsstart testen?

10.02.2016, 16:54
Susanne  
Liebe Community,

heute haben wir ein ganz besonderes Exklusiv-Angebot für alle Bosch Multifunktionsgeräte-Besitzer unter Euch:
Wir bieten zehn von Euch an, den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF zu testen und der Community darüber zu berichten!

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen und passen für alle Bosch PMF-Modelle.

Von Euch wüssten wir jetzt gern, für welche Anwendungen Ihr sie genau einsetzen würdet und sind schon sehr gespannt auf die Ideen unserer kompetenten Community! :-)
Teilt Eure Vorschläge direkt hier im Thread mit uns. Wir geben Euch bis zum 18.02. Bescheid, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne



Fakten:

- Testzeitraum: 2 Wochen nach Erhalt
- Feedback bitte direkt in diesem Thread abgeben

Anschreiben:

Hallo liebe/r Tester/in,

das Warten hat sich gelohnt. Mit dieser Sendung erhältst Du den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, welchen Du schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF testen und der Community darüber berichten darfst!

Wir freuen uns, dass Du bei unserem exklusiven Zubehörtest dabei bist und sind gespannt, wie Dir der Schleiffinger gefällt und welche Herausforderungen Du damit meisterst!

Bevor Du loslegst, hier noch ein paar Informationen zum Schleiffinger:

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Du Dir vorstellen kannst, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen, Ecken und Nischen und passen für alle Bosch PMF-Modelle. Die offen gestreute Carbide Beschichtung setzt weniger zu und erhöht somit die Lebensdauer. Die innovative Starlock-Aufnahme sorgt mit dem dreidimensionalen SDS Schnellspannsystem für eine maximale Kraftübertragung.

Nun sind wir auf Dein Feedback gespannt! Viel Spaß mit dem Schleiffinger!


Dein Bosch Heimwerken & Garten Team
Robert Bosch GmbH

Viel Spaß!
 
PMF, Schleiffinger, test PMF, Schleiffinger, test
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
153 Antworten
Interessanter Test!
Ich nutze mein Multitool aber selten zum Schleifen und schwer erreichbare Stellen, die ich schleifen möchte, habe ich gerade auch nicht.
Ich halte mich zurück und lasse anderen den Vortritt.

 

Das wären genau die richtigen Werkzeuge um mein Treppengeländer abzuschleifen.
Endlich sind sie bei Bosch auch bald verfügbar und die Schleiffinger passen wenigstens ordentlich auf die Aufnahme.
Gibt es verschiedenen Körnungen oder nur diese beiden?

 

Geändert von Funkenmann (10.02.2016 um 17:18 Uhr)
ja, soetwas habe ich von einer fremdfirma und funktioniert ganz gut.

 

1. aktuell läuft ein PMF-Sondertest. Warum wurden diese Schleiffinger den Geräten nicht beigelegt???

2. ich habe einen Fein-Multimaster und werde Ende Februar, Anfang März zwei Bäume mit einzelnen Blättern aus Multiplex in Größe von 2,40 mal 2,40 m mit der Stichsäge aussägen, schleifen, fräsen und bemalen. Ein Sonderprojekt meines Arbeitgebers. Ich habe da etwa 50 m Schnittkanten zu entgraten. Perfektes Testgebiet ...

 

moin..
erstens besitze ich den Bosch PMF 180 E Multitool ,Bedingung erfüllt !
zweitens hätte ich 2 Treppengeländer ,(BJ aus dem letzten Jahrhundert ),
Metall und Farbe ! Bedingung erfüllt !
Ist aber im Moment " etwas " Frisch draussen ..bis wann müsste denn der Testbericht (wenn!) abgegeben werden ?

 

Ich habe in letzter Zeit andauernd PMFs und deren Zubehör getestet- ich wünsche den Bewerbern viel Glück und freue mich auf die Berichte.

 

Woody  
Ich schleife mit dem PMF eigentlich auch kaum, da er mir für längerdauernde Arbeiten einfach zu laut ist.

Aber der Schleiffinger ist sicher ein gutes Zubehör, wenn er noch länger und schmäler wäre, wie eine Nagelfeile zum Beispiel, würden sich sicher alle Dekusäger drauf stürzen *g*.

 

Hmm, ich denke mal aufgrund der Tatsache das ich ein Multitool von Fein nutze bin ich auch raus.

 

Zitat von Woody
...wenn er noch länger und schmäler wäre, wie eine Nagelfeile zum Beispiel, würden sich sicher alle Dekusäger drauf stürzen *g*.
Ohje... ich glaube nicht das ich mich das wagen würde. Bei so vielen filigranen Schnitte mit der Dekupiersäge und da dann einen oszillierenden "Finger" ansetzen würde mehr Bruch als sauber geschliffene Kanten erzeugen

 

Woody  
Nicht gschaffti? Auf der niedrigsten Stufe ist der PMF eh harmlos

 

ein PMF lässt sich sehr gut kontrollieren. Von allen meinen motorgetriebenen Schleifgeräten kann man mit dem Multitool am besten in kleine Ecken rein, sanft anschleifen, etc. Für die Deku-Fans wäre das vielleicht eine Option.

 

Zitat von Woody
Nicht gschaffti? Auf der niedrigsten Stufe ist der PMF eh harmlos
Zitat von firstofnine
ein PMF lässt sich sehr gut kontrollieren. Von allen meinen motorgetriebenen Schleifgeräten kann man mit dem Multitool am besten in kleine Ecken rein, sanft anschleifen, etc. Für die Deku-Fans wäre das vielleicht eine Option.
Na denn mal ran ihr Dekusägefans ... und sagt Bescheid wenn es geklappt hat
Ich traue mich jedenfalls nicht

 

Ich würde unser Babybett gerne abschleifen und bevor ich alle Stäbe raus machen muss wäre der Schleiffinger ein sehr praktischer Gehilfe dabei. Ich würde mich freuen von Euch zuhören.

LG

 

Woody  
Für Rundstäbe halte ich plane Schleifflächen aber für suboptimal Benni. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man einen Streifen Schleifpapier um den Stab hin und her zieht.

 

Dog
Hab zwar auch nen Fein Multimaster aber testen würd ich schon ganz gerne.Seit das Fein Zubehör ein halbes Vermögen kostet bin ich eh auf Bosch Zubehör umgestiegen (funktioniert Prima mit dem Adapter).Mein Multi liegt immer auf der werkbank wenn ich nicht gerade unterwegs bin, von Hand schleif ich nur noch wenns garnich anders geht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht