Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

10,8 V li Akku für andere Anwendungen ?

10.03.2013, 10:42
Angeregt durch meine "Notlösung"hab ich noch ein paar andere Ideen was man alles mit den Akkus anstellen könnte.
Nur,haben die Akkus eine Schutzschaltung wegen Tiefendladung ? oder ist der Schutz in den Bosch Geräten verbaut ? bin mir da nicht sicher.
Über das ECP hab ich nix gefunden was meine fragen beantworten könnte.
Da mir mal 10 Akkus bei einer Firmenauflösung "zugelaufen"sind bin ich ständig auf der suche nach sinnvollen anwendungen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0103.jpg
Hits:	0
Größe:	47,6 KB
ID:	17751  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Hatt denn keiner Infos ob in den Akkus ein Schutz ist ?schade,muss ich es mal riskieren und probieren.

 

Zitat von HOPPEL321
Hatt denn keiner Infos ob in den Akkus ein Schutz ist ?schade,muss ich es mal riskieren und probieren.
Jetzt mal ernsthaft ...
... warum willst Du in aller Welt die Akkus "zZeckentfremden"?

Die Idee mit dem Licht ist ja noch ganz spassig (aber auch nicht ungefährlich) ...
... wwarum vertickst Du die Dinger nicht in der Bucht wenn Du nicht genug Geräte hast die Du damit "befeuern" kannst, und kaufst Dir vom dem Erlös z.Bsp. den PKP 7,2V anstatt die Akkus in Selbstversuchen evtl. zu ruinieren ?

 

Der ECP Schutz ist in den Geräten und den Ladegeräten verbaut.

 

Ich hab ja Geräte für die Akkus,nur würde mich Interessieren ob da ein Tiefendladeschutz drinn ist oder ob der in den Boscggeräten verbaut ist.
Der hintergrund ist das mir die 18 V L-Boxx mit der LED beleuchtung gefällt,ich aber nur die
10,8 V Akkus hab,inkl.der GLI 10,8 V Taschenlampe.

 

Lies mal bitte meinen Beitrag, der sollte deine Frage ausreichend beantworten.

 

Ups,war grade an der Tür,deshalb hab ich es nicht gleich gelesen,das ist das was ich wissen wollte,da kann ich meine Ideen gleich wieder Einstampfen.

 

Ned zwingend.

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK

Im Blauen Forum hat jemand eine Schaltung gebaut, vielleicht hilft dir das.

 

Habs grade mal überflogen,ist ja meinem Problem ähnlich,das muss ich mir mal in einer ruhigen minute genauer ansehen,Ist lange her das ich mich mit Elektronik befasst habe.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht