Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

10,8 V Akkus zwischen Grün und Blau kompatibel

26.03.2016, 19:13
Mich interessiert's ob die 10,8 V Akkus der grünen und der blauen Serie kompatibel sind. Glaube es zwar nicht ganz - aber es sollen Wunder geschehen Vielleicht weis ja wer was oder hat es schon probiert? Danke!!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Leider sind die Akkus nicht kompatibel.

 

Ach schade - aber wie vermutet. Die Dremel nutzen auch andere? Sie sehen ja alle recht ähnlich aus

 

Hier kannst du es nochmal genau nachlesen. Diese Frage tritt des Öfteren auf.

 

oh vielen Dank!!!!

 

Also ich kann mit Sicherheit sagen dass sich die Grünen und die Blauen Akkus nur in der Kappe und meistens in der Kapazität unterscheiden. Die Grünen gibt es bis 2 Ah und die Blauen bis 4 Ah. Soweit ich das mitbekommen habe. Die Kappe kann man tauschen, ist etwas fummelig aber nicht schwer, und wie schon wo anders beschrieben, können die Haltenasen schnell abbrechen oder verschleißen. Ich habe beide Ausführungen in Gebrauch, Bosch Akkugeräte in Blau und in Grün. Leider habe ich mehr in Blau, so muss ich schon mal die Kappe wechseln um zügig voran zu kommen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht