Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

1-2-Tüftelei - Der Ideenfindungs-Thread

23.09.2013, 14:24
Hallo liebe Tüftler,

Eine neue 1-2-Tüfelei soll starten und ich möchte in diesem Thread mit euch Ideenvorschläge sammeln, welches Projekt Ausgangspunkt der neuen Tüftelei werden soll.

Ihr habt bis einschließlich Mittwoch 25.09.2013 Zeit, eure Ideen hier zu schreiben. Am Donnerstag könnt ihr alle dann für die beste Idee abstimmen!

Da sich die erste Tüftelei vermehrt an Metallbauer gerichtet hat, sollten zukünftige Projekte bei der Materialwahl offener bleiben, sodass wir möglichst viele Skizzen und praktische Umsetzungen erleben können.

Dann mal los! Helft mit bei der Ideenfindung!

Viele Grüße
Fanny
 
1-2-Tüftelei 1-2-Tüftelei
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
43 Antworten
Folgende Ideen gab es schon im Thread:

1. Murmelbahn
2. warmluftbetriebenes Karussell
3. Kettenreaktion - mit 5-6 Stationen mindestens

Wer hat noch andere Einfälle?

 

Werkzeugkarusell, um in beengeten Platzverhältnissen sein Werkzeug geordnet und sortiert aufzubewahren -das wäre doch auch mal was.

 

Zitat von Pfanni
Werkzeugkarusell, um in beengeten Platzverhältnissen sein Werkzeug geordnet und sortiert aufzubewahren -das wäre doch auch mal was.
gute Idee - bin gespannt, was noch so kommt.

 

Eine Sinnlose Maschine die sich nach dem Anschalten selbständig wieder Abschaltet

 

Gibt es doch schon

 

Naja, aber nur eine es sollte viel mehr sinnlose maschinen geben
Und das ganze Mechanisch nicht programmiert

 

eine idee von mir schwebt mir schon lange im kopf rum , weis aber nicht wie wir das hinbekommen sollen.
eine wurfkiste , mit spielbereich und welpengerechten geräten.

z.b. wie hier . ich weis nicht darf ich den link zeigen, ich tue es mal einfach
http://www.hunde-zubehoer24.de/

nur leichtere materialien , die es billiger machen und vor allem flexsibler machen.
so das mann es in einen raum stellen kann

 

Einen automatischen Dominosteinaufsteller

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Einen automatischen Dominosteinaufsteller

Des wäre mal cool!

 

jo ist nur die Frage wie du das am Donino Day machen willst der Aufsteller wäre dann 3 mal so groß wie die Halle. Gruß Frank

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Einen automatischen Dominosteinaufsteller
Aber bitte für Dominos in ordentlicher Größe

 

Dominoaufsteller gibt es allerdings schon.

 

Zitat von Ricc
Dominoaufsteller gibt es allerdings schon.
tztztz... noch nichtmal ein Benzinmotor!

 

Benzin? Willkommen in im Lithiumzeitalter.

Also mein Vorschlag:
Etwas, was fliegt, schwebt.... Angetrieben mit einem Werkzeug.

 

ich will etwas, was meine Ideen ganz schnell ... ach nein, das war ja etwas anderes.

Einen Bügel-Zusammenlege-Automaten hätt ich gerne (nur bauen können könnt ich keinen) Wobei zusammenlegen schon fast reichen würde.
Oder sie Socken-Wiederfinde-Maschine.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Welches Projekt soll die nächste 1-2-Tüftelei werden? (18 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Murmelbahn 27,78% (5 Stimmen)
  • warmluftbetriebenes Karussell / Werkzeugkarusell 0% (0 Stimmen)
  • Kettenreaktion - mit 5-6 Stationen mindestens 16,67% (3 Stimmen)
  • Wurfkiste für Hunde 5,56% (1 Stimme)
  • automatischer Dominosteinaufsteller 5,56% (1 Stimme)
  • Etwas, was fliegt, schwebt.... Angetrieben mit einem Werkzeug 16,67% (3 Stimmen)
  • Bügel-Zusammenlege-Automaten 5,56% (1 Stimme)
  • Socken-Wiederfinde-Maschine / Sockenumdreher / Sockenpaarpassendfinder 11,11% (2 Stimmen)
  • Schachfigurenzange 11,11% (2 Stimmen)
  • TV-Lift 22,22% (4 Stimmen)
  • Buddelschiff 0% (0 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht