Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

1-2-do. meine persönliche Seite

06.03.2014, 14:44
und schon wieder eine Frage:

gibt es eine Möglichkeit sich bestimmte Projekte oder Themen zu "merken" ohne das über Lesezeichen/Favoriten/Bookmarks zu machen?
Nicht immer benutzt man ja die gleichen Rechner

Ich habe mal die SuFu dafür benutzt aber nur eine alte Frage aus 2010 gefunden die dann ohne Ergebniss blieb.

Gruß
Hjargo
 
Lesezeichen Lesezeichen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Benutz doch im Bookmark die Funktion "1-2-do.com Lesezeichen". So mache ich das immer... Du findest die gespeicherten Bookmarks dann unter "Mein 1-2-do" auf dem Reiter "Lesezeichen".
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2014-03-06 um 14.52.24.png
Hits:	0
Größe:	238,8 KB
ID:	25077  

 

Geändert von Mopsente (06.03.2014 um 14:54 Uhr)
hmmm...ich habe gerade bei meinem Profil gesehen dsa ich ein "Lesezeichen" beim Wissensartikel "Gartenplanung 09" gemacht habe...kann mir einer sagen wie ich das gemacht habe?^^...weg bekommen habe ich ihn, aber ich finde nicht wie ich es hinbekommen habe :/

 

Woody  
Versteh deine Frage nicht so ganz. Wenn du dir die Sachen unter Bookmark/1-2-do-Lesezeichen ablegst, hast du immer dann darauf Zugriff, wenn du die 1-2-do-Seite aufrufst. Egal von welchem Rechner.

Früher unter XP gab es noch die Möglichkeit eine Seite offline zu speichern, ich finde diese Option jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung ob die noch existiert. Wenn es möglich ist, kannst das zum Beispiel in Clouds (DropBox) speichern und hast dann von überall mit Internetzugang Zugriff auf diese Ordner/Dateien.

 

Danke euch beiden, habs gefunden... manchmal scheine ich wohl noch langsamer zu sein als meine besssere hälfte manchmal behauptet^^

 

Geändert von Hjargo (06.03.2014 um 15:07 Uhr)
Bitte gerne - hier muss halt keiner zurückbleiben. Auch die Langsamen nicht ;-)

 

Zitat von Woody
Früher unter XP gab es noch die Möglichkeit eine Seite offline zu speichern, ich finde diese Option jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung ob die noch existiert. Wenn es möglich ist, kannst das zum Beispiel in Clouds (DropBox) speichern und hast dann von überall mit Internetzugang Zugriff auf diese Ordner/Dateien.
Tut mir leid, aber das hat überhaupt keinen Sinn: Wenn ich die "herunter geladene Seite" auf Dropbox hochlade, benötige ich ja erst recht wieder Internet, um drauf zugreifen zu können. Dann kann ich ja auch gleich auf das Original zugreifen (und sehe eventuelle Änderungen, wie z.b. Projektkommentare etc.)

Besser ist da schon entweder die 1-2-do Lesezeichen zu verwenden, oder eben einen Bookmarkdienst (z.b. hier)

 

Woody  
Zitat von galjuergen
Tut mir leid, aber das hat überhaupt keinen Sinn: Wenn ich die "herunter geladene Seite" auf Dropbox hochlade, benötige ich ja erst recht wieder Internet, um drauf zugreifen zu können. Dann kann ich ja auch gleich auf das Original zugreifen (und sehe eventuelle Änderungen, wie z.b. Projektkommentare etc.)

Besser ist da schon entweder die 1-2-do Lesezeichen zu verwenden, oder eben einen Bookmarkdienst (z.b. hier)
Ich schrieb ja, offline speichern, also sozusagen im Cache. Letztens wünschte ich mir dieses Feature, als ich den Lappi in die (internetlose) Werkstatt mitnahm um dort nach einer Projektanleitung etwas zusammenbauen zu können.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht