Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

1-2-do.com Campus – Der Werkunterricht für Eltern mit ihren Kindern

29.09.2011, 12:12
Kathrin  
Liebe Community,

wenn unsere Kinder basteln, gestalten sie die Welt von morgen.

Und sie lernen, was sie selbst schon innerhalb weniger Stunden Tolles anfertigen können - wenn man sie gut anleitet und ihnen das nötige Werkzeug an die Hand gibt.

Und dabei wollen wir helfen.
Der 1-2-do.com Campus Workshop ist ein Veranstaltungsangebot von Bosch für interessierte Schul- und Werkklassen sowie Neigungskurse zwischen Stufe 1 und 7.
Gemeinsam mit LehrerInnen, Schülern und ihren Eltern gestalten 1-2-do.com Moderatoren und ein Bosch-Experte einen tollen Workshop mit jeder Menge spannendem Elektrowerkzeug, einer Einführung in die sichere und sinnvolle Handhabung der Geräte sowie einem Bastelangebot, das sich sehen lassen kann. Schließlich besteht es ausschließlich aus ausgewählten Projekten direkt aus unserer Community, aus denen sich die Bewerber die passendsten aussuchen können, und natürlich spendiert Bosch der Schulklasse am Ende des tollen Tages eine "Investition in die Zukunft", in Form einer kleinen Bosch-Erstausstattung bestehend aus 10 IXO Akkuschraubern für den Werkunterricht).

Bewerben können sich alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern aus der Community, die uns beschreiben, warum gerade ihre Klasse einen 1-2-do.com Campus Workshop verdient hat, und welches Bastelangebot ihnen am meisten gefallen würde.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 2. November, und innerhalb dieser Zeit steht die Bewerbung jedem 1-2-do.com Mitglied offen. Sollten mehrere Bewerbungen für dieselbe Klasse eingehen, werden wir dies entsprechend berücksichtigen.

ACHTUNG: Die Bewerbungsphase ist nochmal bis zum 31.1.2012 verlängert worden.

Also:
Wenn Ihr Euch für einen 1-2-do.com Campus Workshop interessiert, dann sprecht auch die anderen Eltern in Eurer Schulklasse an, bittet sie um eine Anmeldung bei 1-2-do.com und um ihre Mitbewerbung und seid Euch sicher: Die Masse macht`s! ;-)
Einen Flyer zum Aushang in Eurer Schule oder zum Verteilen findet Ihr unten in diesem Dokument.


Zum Bewerbungsformular geht es hier!


Wir freuen uns sehr auf einen tollen Workshop mit Euch und Euren Kindern!
Euer 1-2-do.com Team


Das sind unsere Projektkategorien.
Pro Bewerbung könnt Ihr Euch je drei davon für den 1-2-do Campus auswählen:

1.Projektkategorie: Brettchen und Co.
Frühstücksbrett/ Türschild:
Baumscheibengarderobe
Weihnachtsbaum

2. Projektkategorie: Kerzenhalter
Birkenlichter
Teelichthalter
Teelichtbrett

3. Projektkategorie: 3D-Basteln
Werkzeugkasten
CD Box
Bauernhaus

4. Projektkategorie: Spiele
Gleichgewichtstrainer
Puzzle
Gummibandpistole

Den Info-Flyer dazu findet Ihr hier.

P.S.: 1-2-do.com bringt die notwendigen Bosch-Werkzeuge und tatkräftige Helfer und Experten mit. Durch die Vielzahl der angebotenen Projekte, und weil wir nicht wissen können, welche Materialien in Euren Werkräumen bereits vorhanden sind, erscheint es uns am sinnvollsten, wenn die Klassen die benötigten Materialien selbst bereitstellen. Außerdem ist das Rohmaterial für einige Projekte auch herbstliches "Sammelgut", das Ihr bei Spaziergängen auflesen könnt. Bei der Materialauswahl helfen Euch die Listen in unseren Projekten, und auch wir beraten Euch gern jederzeit.
 
1-2-do Campus, Schule, Schulklassen, Werkunterricht, Workshop 1-2-do Campus, Schule, Schulklassen, Werkunterricht, Workshop
Bewerten: Bewertung 9 Bewertungen
99 Antworten
Das ist mal eine tolle Idee, die ihr euch da ausgedacht habt. Klasse.

 

Funny08  
Schöne Idee - Kindern und Jugendlich das Handwerkeln näher bringen ist niemals falsch.

 

Oh Mann, im ersten Moment hab ich gelesen "Werkunterricht für Eltern wie man Kindern bastelt"...

Aber sowas zeigt ihr bei 1-2-do wohl besser nicht...

 

Kathrin  
Müssen wir das zeigen

 

Funny08  
Naja unter Zuhilfenahme von Boschgeräten, wär das sicherlich mal sehenswert*g
Da gabs doch mal bei "Nackte Kanone" so ein Gerät, den " Turbo....intruder" der erinnert ja doch irgendwie an die Säbelsäge PSA900 *g*g

 

Nein, lieber nicht. Ich habe genug davon. Meine natürlich von der Anzahl der Kinder.

 

froschn  
Suuuuper Idee!!! Werde ich direkt mal in der Schule nachfragen!!!

 

Grundsätzlich eine tolle Idee. Ich selbst kam zwar genetisch bedingt (väterlicherseits) mit dem Heimwerker-Virus auf die Welt, aber es hat ja nicht jeder das Wissen oder die Möglichkeit zum Bastel/Heimwerken. Vor allem für Alleinerziehende eine schöne Idee.

 

Super Idee,leider sind meine beiden schon älter,bei der grossen find ich auch oft das werkzeug das ich grade suche.
Aber warum soll prägung nicht nur bei McD funktionieren.

 

Prima Idee!

Werd mich mal umhören...

Für meinen Filius kommt das ja nicht in Frage, Einerseits kommt er erst nächstes Jahr in die Schule, zum Anderen ist er nicht unbedingt die Klientel, welche solche Anleitungen noch benötigt...

Wobei das ihm sicherlich auch ne Menge Spass bringen würde...

mfg

 

froschn  
Zitat von batscherla
Vor allem für Alleinerziehende eine schöne Idee.
Alleinerziehende Handwerker???

 

Das finde ich eine total tolle Idee !
Besser in der Schule mit BOSCH das Heimwerken lernen als nur rumlungern und mit sich nichts anzufangen wissen.
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen was bei uns an der Schule so geht.

 

Kathrin  
Es freut mich, dass unsere Aktion bei euch so gut ankommt.
Wenn ihr noch Fragen habt - immer her damit :=)

Liebe Grüße
Kathrin

 

WOW wat ne schöne Aktion
Kinder haben so viel Spaß am werken, wenn sie fachgerecht angeleitet und dann noch motiviert werden.
Dürfte ich mich auch als Tante (hab ja keine eigenen Kids) bewerben, wenn die Schule meines Neffen einverstanden wäre?

 

Ich habe eine kleine Anregung zu Bewerbung.
Es wäre gut wenn die Fragen zur Bewerbung bereits vor dem Ausfüllen eingesehen werden können, dann könne man sich darauf schon vorbereiten.
Aktuell muss ich mich von Frage zu Frage durcharbeiten und kann nicht einmal sehen ob ich wirklich alle Fragen beantworten kann. Im schlimmsten Fall müsste ich die Bewerbung abbrechen und später noch einmal von vorne anfangen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht