Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

1-2-do-app

20.09.2012, 06:53
Geändert von Nachbarin (20.09.2012 um 07:13 Uhr)
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich weiß, dass Thema wurde schon das eine oder andere Mal angeschnitten, aber irgendwie ist die Beantwortung an mir vorbeigegangen.....

Ich hätte wirklich gerne eine 1-2-do-app auf meinem Smartphone. Dann wäre das "Zwischendurch" und das "Kurz mal Reinschauen" um einiges leichter und ich könnte mich auch tagsüber öfter mal auf den neusten Stand bringen. Gerade wenn man Projekte eingestellt hat und per e-mail benachrichtigt wird, wer einen bewertet hat, steigt bei mir die Neugier .... (bin halt ein Mädchen )

Was haltet Ihr davon und wäre das nicht eine Idee für unsere Programmierer?????

Liebe Grüße und einen tollen Tag von "eurer" Nachbarin!

App, mobile Version App, mobile Version
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
13 Antworten
Ich würde mich auch über eine solche App freuen ;-)

Glaube aber, dass es nicht so einfach ist. Die meisten Foren haben nur reine Antwortfelder, da ist sowas leicht umzusetzten. Im 1-2-do gibt es aber jede Menge Zusatzfunktionen wie Bewertungen, zum Meister, usw.

Das sinnvoll in eine App einzubauen ist wahrscheinlich recht viel Aufwand. Oder man muss eben auf viele Funktionen verzichten.

Ich nutze deswegen die mobile Ansicht. Ist OK und es ist von den Funkionen nicht groß eingeschränkt.

Ja, über so eine App würde ich mich auch freuen, da ich doch viel unterwegs bin und nur selten am PC.

Ich denke da ähnlich.
Bisher nutze ich entweder die Mobile ansicht oder am Tab auch die ganz normale. Aber so eine App hätte da sicherlich noch mehr vorteile.
Daher wünsche auch ich mir eine App, wenn das möglich ist :-) Wenn nicht dann werde ich auch mit der bisherigen Option leben können.

Ich unterstütze das auch. Wenn ein paar Funktionen nicht gehen, ist die Anwendung vielleicht Mobil auch schneller.

Kathrin  
Die Idee ist wirklich super und steht auf unserem Zettel ganz oben :O)

Ich bin auch dafür. Wobei eine sinnvolle Alternative auch eine Umsetzung als WAP Seite wäre. Eine App ist ja immer nur auf ein bestimmtes Betriebssystem reduziert und ich z.B. habe ein BADA-Handy. Dafür wird sich keiner die Mühe machen eine App zu entwickeln, aber WAP-Seiten sind da vollkommen unabhängig und laufen auf jedem Handy.

Wäre der erste der die App installieren würde

Klar ein App ist immer toll, grad wenn man oft unterwegs ist, oder wie Ich Schichtarbeit macht. So könnte man in den Pausen auch mal ein Auge hier reinwerfen.
Ich würd mich freuen wenn´s ein gäbe

Und den Programmierern haben wir somit eine Aufgabe gegeben. Ich weiß, dass das bestimmt sehr schwer umzusetzen ist, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben

Hier mein offizieller Weihnachtswunsch: Ich hätte die app wirklich gerne

MicGro  
Eine App wäre ein echter Fortschritt und eine SUPER Sache.

rogsch  
Nach dem App "Bosch Toolbox" wäre eine "1-2-do"-App nicht schlecht. Wenn diese dann so aufgebaut ist, wie aus dem Forum (für Smartphone-Junkies) xda-developers.com, wäre es genial.
Zudem sollte es möglich sein, Projekte erstellen zu können und auf die Fotos der Kamera zuzugreifen, um diese in Projekt holen zu können.

Die App würde ich mir auf jeden Fall auch holen
Toll wäre wenn man Projekte mit Fotos gleich einstellen könnte.

Ich muss mich jetzt wohl echt mal als Smartphone-Muffel outen, oder?
Ich habe jetzt seit ca 6 Monaten so'n Smartie - und es doch geschafft, bislang 1 App zu installieren. Die ist mein "Trainingspartner" beim Laufen / Radfahren etc - nicht mehr, nicht weniger. Es ginge auch ohne, ist aber ein witziges Gimmick. Ansonsten hab ich eben fast immer meinen PC in greifbarer oder zeitnaher Nähe
Aber wäre ich aktiver Smartphone-User, wäre das bestimmt auch MEINE App

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht