Zwei Mosaikprojekte basteln,kleben,Mosaik,Kästchen,Geschenkidee,Spardose
1/1
Basteltechnik
von pittyom
19.06.11 20:35
3082 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 66,00 €

Ich hab ja noch so viel Mosaik übrig, das viel mir heute ein, als mein Mann die "Spardose", die er leergefuttert hat (MuhMuh-Karamels oder sowas) wegwerfen wollte. also Akkukleber ausgepackt und die Regenstunden mit kleistern verbracht (naja, nicht nur mosaik, sondern auch eine weitere LED-Kugel (siehe später).
Heute Abend dann im Keller den Fugenmörtel geholt und alles verspachtelt.

basteln, klebenMosaikKästchen, GeschenkideeSpardose
4.6 5 8

Bauanleitung

Benötigtes Material

Dose     
Holzkästchen     
  versch. Mosaik     
  Fugenmasse     

Benötigtes Werkzeug

  • Klebepistole
  • Zangen
  • Spachtel
  • Schwamm
  • Handtuch

1 1. Steine ggf. zerkleinern mit Zange und aufkleben

NEXT
1. Steine ggf. zerkleinern mit Zange und aufkleben
1/5
PREV

mit den Zangen die Steine, die zu groß sind ggf zerkleinern (habe keine Spezialzange, aber damit geht es auch!)
mit dem Heißkleber aufkleben, bis der gewünschte Bereich beklebt ist...Fugen lassen ;)

2 das Gleiche mit dem Holzkästchen machen :)

NEXT
das Gleiche mit dem Holzkästchen machen :)
1/3
PREV

auch dieses wird beklebt, allerdings nur das Unterteil. Dafür bekommt es einen Rand :)

3 Fugen verschmiiiieren...

NEXT
Fugen verschmiiiieren...
1/4
PREV

Bevor das passiert, jedoch den Rest abdecken und schützen - hier mit StanniolfolieDann mit Fugenmittel verfugen.Leider wurde das Zeugs zu schnell hart, c'est la vieüberschüssige F.-Masse mit einem Schwamm entfernen. Mit einem leicht feuchten Handtuch nachwischenHatte alles da, daher 6€ nur Schätzpreis, Dose ~3 € zzgl Mosaik, Spardose war ja recycled..Will im Sommerurlaub jetzt die ausgewaschenen Glasscherben von Langeoog sammeln, dann wäre auch das Mosaik recycled :)

17 Kommentare

zu „Zwei Mosaikprojekte“

Wow , sieht gut aus, bin mal auf deine Kugel gespannt.
2011-06-19 21:34:38

bin schon dabei... aber sehr Fotolastig, die muss ich alle noch verkleinern...dauert noch was :)
2011-06-19 22:07:44

Sehr effektvoll. Schön geworden, leicht nachzumachen.
2011-06-19 22:17:53

Mal wieder schön geworden, tolle Idee. Da fällt mit ein, hab im Keller jede Menge Reste von verschiedenen Mosaikbildern. Könnte mich auch mal wieder an die Arbeit machen....
2011-06-19 22:31:39

Wiederum eine schöne Idee und schönes Ergebnis - sowas würde als Lampe sicher auch nett aussehen :) gibt 5 Glasfliesen
Zu deinem Bilderverkleinern - ich nutze da das kostenlose XnView - da kann man ne ganze Ladung Bilder per Stapelverarbeitung (also einfach alle markieren Rest macht das Programm) - verkleinern lassen - spart echt Zeit :)
2011-06-20 06:29:11

Schöne Recycling Idee. Erspart das wegwerfen und schafft neuen Stauraum - und ist nicht nur für Plombenzieher ;-) geeignet.
2011-06-20 08:51:08

...und man kann drin für neue Blombenzieher sparen ;)
@ funny ich benutze pictureIt, da gabs das früher auch, aber jetzt bei den neuen Versionen geht es nicht mehr...danke für den Tipp
2011-06-20 18:29:19

Tja, man soll eben nix wegschmeissen, denn sonst könnte man keine solch schönen Projekte herstellen, wie Deins. 'ausgewaschenen Glasscherben von Langeoog' Was meinst Du damit? Bitte nicht lachen, aber ich war noch nie auf Langeoog und weiß echt nicht, was damit gemeint ist.
2011-06-22 15:55:38

das gibt es nicht nur dort: Es soll ja Menschen geben, die sich sinnlos besaufen und die Flaschen ins Meer oder am Strand zerdeppern/wegschmeißen. Diese Scherben werden dann vom Meer bearbeitet, sprich stumpf geschliffen und landen dann irgendwann wieder am Strand. Dort sammelt die liebe Pitty sie nebst Muscheln und anderen schönen Gegenständen zum Basteln wieder auf und recycelt sie :)
2011-06-22 22:01:26

ich habe auch so eine Stelle in Italien, da finde ich geschliffene Marmor- und Onyxteilchen, die werde ich jetzt auch mal so verwenden.
2011-06-23 20:16:38

@pittyom: Hätte ich mir eigentlich denken können. Wir fahren im Herbst wieder eine Woche an die Nord- oder Ostsee. Da werde ich meine Augen offenhalten.
2011-06-26 08:04:31

Wenn Du genau schaust, findest Du auch Bernstein
2011-06-26 12:08:22

Oje, diese Dosen werden ab jetzt garantiert nicht mehr weggeschmissen ;-(( Tolle Idee !!!
2011-07-01 19:54:57

Werde es in der ogs den Kindern vorstellen . Mal sehn ob es ankommt
2011-07-11 07:52:17

so, bin wieder da...war wenig Glas da, aber habe tonnenweise Muscheln zurückgeschleppt und nun muss ich morgen erst mal zum orthopäden, weil mein Fuß geschwollen ist... weiß aber nicht warum, bin nicht umgeknickt oder so - schmerzt, kann kaum auftreten,...
danach überleg ich, was ich mit dem zeug so anstelle :)
2011-07-13 23:40:50

Klasse 5d
2014-02-02 16:01:10

Jetzt anmelden!