Weiße Strukturputzwand ohne Farbe bunt machen

NEXT
Mit Wolken die im Dunkeln leuchten
1/6 Mit Wolken die im Dunkeln leuchten
PREV
Kreatives Verschönern
von mamabutterfly
07.09.10 16:03
2495 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 11,00 €

So, habe jetzt mal hier ein wenig gestöbert, aber nichts zu dem Thema gefunden. Hoffe, ich habe niemanden übersehen, wenn doch bitte ich um Vergebung.

Also, es ist so, dass ich vor fast drei Jahren mit meinen Kindern zu meinem Lebensgefährten gezogen bin. Er hat uns mit offenen Armen empfangen, sein Haus innen umgebaut, damit die Kinder beide ihr eigenes Zimmer bekommen.

Diese Zimmer waren bereits saniert. Da er keine Tapete mag, ist überall Strukturputz mit Kelle und Bürste aufgebracht. Und alles weiß gestrichen. Da er ungern irgendwann bunte Sachen wieder quallvoll weiß überstreichen möchte, möchte er halt nicht, dass ich die Wände anmale. Außerdem ist es ein altes Haus, wo nun wirklich nichts in der Wand hält. Bilder ankleben geht auch nicht, weil beim entfernen vermutlich der Putz kaputt geht.

Nun habe ich lang überlegt, was ich machen kann, damit es trotzdem nach Kinderzimmern aussieht.
Ich habe eine Lösung gefunden: Windowcolors !!!!!!

Einfach ganz normal herstellen, und auf die Wand kleben. Ganz vorsichtig, damit es nicht an der Struktur reisst und die Ränder mit nem Tuch schön feststreichen. Fertig.
Und mit Hilfe eines Föns lässt es sich auch wieder ganz leicht entfernen, wenn man die Wand wieder streichen will oder die Kinder andere Motive möchten.

Meine Große bekommt grad Hello Kittys und der Kleine Spongebob. Bisher hängen erst zwei, weiter folgen fast täglich. Ich werde also regelmäßig die Bilder erweitern.

Materialkosten kommen natürlich drauf an, wieviel verschiede Farben man braucht und wo man sie kauft

NEUE BILDER!!!!!!!!

KinderzimmerKinderWandgestaltungWandmalerei, Windowcolors, Strukturputz
3.7 5 6

11 Kommentare

zu „Weiße Strukturputzwand ohne Farbe bunt machen“

Hallo mamabutterfly,

sehr schöne Idee! Und die Unebenheiten des Putzes werden auch gut ausgeglichen? Super!

VG Jan
2010-09-07 16:17:31

Danke. Grundsätzlich werden sie recht gut ausgeglichen. Kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an, wie dick man das Bild macht. Bei mir sieht man sie schon, aber das stört mich nicht, denn hätte ich es direkt mit Farbe an die Wand gemalt, wären die Unebenheiten ja auch sichtbar gewesen.
2010-09-07 16:21:42

und das entfernen wäre auch etwas schwieriger geworden :)
2010-09-07 16:31:19

Hallo,

mal als kleinen Tipp, wenn du dich nicht so sehr an den Wänden austoben "darfst" kann ich dir Möbel empfehlen.
Ich habe einen nicht mehr ganz so schönen Kleiderschrank geweißt und mit Kuhflecken beklebt oder wie wäre es mit einem Lila Bett und weißen Hibiscusblüten.

Gruß
2010-09-07 21:22:29

Danke Strahli, da arbeite ich auch dran, bis jetzt wurde das Hochbett mit schmetterlings-schrankfolie beklebt, werde es aber rosa lackieren und ein Hello-kitty-Kopfteil dran bauen und dann kommt noch ein spongebob bett, aber ihr wisst ja mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;-)
2010-09-08 08:05:24

hät nicht gedacht das die Bilder am Putz halten!! Gut zu wissen ;-)
2010-09-08 08:31:22

sie tun es und das schon ne ganze Weile. Noch ein kleiner Tip, wenn die Wand zu kalt ist, Bild an der Wand festhalten und leicht anfönen, und dann mit nem Tuch (ich nehm immer ein Geschirrhandtuch) fleissig drüberstreichen, bis es hält. Ich weiss natürlich nicht, wie es bei glatten wänden ist, aber an der Zimmertür und am Schrank hält es auch....
2010-09-08 09:03:31

Eine schöne Idee, mamabutterfy! Da hast Du ein verbreitetes Dilemma sehr kreativ und hübsch gelöst! :-) Ich hätte auch nicht gedacht, dass es hält - wirklich prima!!
2010-09-12 21:33:46

Nett Idee...
2011-01-24 19:53:13

Klasse Idee 5d
2014-01-17 11:40:21

Jetzt anmelden!