Viele Parkettstäbchen sind locker, die Versiegelung hin und Laminat ist nicht so toll

NEXT
3/6
PREV
von orange4
20.10.10 16:14
1120 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag

Auf den Bildern ist unser Ess- und Wohnzimmer zu sehen. Das Haus ist Baujahr 1958 , seit 1989 wohnen wir hier, seit 1998 allein mit meiner Tochter.(21J.) Wir lieben unser Zuhause und werden von so manch einer Freundin dafür bewundert, was wir (mehr ich(w. 57J.), aber die Tochter hilft auch, besonders bei Malerarbeiten) so alles selber gestalten und renovieren.Letztes Jahr haben wir das Wohn- und Esszimmer in einem schönen Grün angemalt, dieses Jahr im Sommer habe ich die Gästetoilette neu tapeziert und ich plane einen Zaun selber zu bauen, mit einiger Unterstützung.

Nur bei unserem Fußboden in dem am meisten genutzten Zimmer komme ich nicht weiter.

Es ist Parkettboden, deshalb sind wir auch verwöhnt und würden gern wieder einen Holzfußboden haben, aber mittlerweile haben sich die Stäbchen an so vielen Stellen gelockert, dass man nicht mehr einfach saugen kann. Abschleifen geht damit also auch nicht.( Haben wir vor 21 Jahren beim Einzug von einer Firma machen lassen) Und so leben wir damit und puzzeln nach jedem Staubsaugen, wenn wir nicht vorsichtig genug waren.

Wir sind qualitätsbewußter als es unserem Budget angemessen wäre. Daher wäre ein neuer Holzfußboden der Himmel!
Ich dachte erst, ich würde die Stäbchen festkleben und dann kann man den Boden restaurieren. Aber ich schaffe es einfach nicht.

0.0 5 0

0 Kommentare

zu „Viele Parkettstäbchen sind locker, die Versiegelung hin und Laminat ist nicht so toll“

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!