NEXT
Vertabrae Casemod Holzbearbeitung
1/9
PREV
Holz
von Lalime
21.04.12 23:07
1713 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageSchwer
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 250250,00 €

Hallo 1-2-doler

hier habe ich heute mal ein neues update zu meinem vertabrae casemod.
ich denke einige haben bereits den orcschädel und die wirbelsäule gesehen. zudem warschienlich auch das holzgehäuse. hier ist nun das ganze im fast fertigen zustand. ich habe das ganze als bauanleitung eingestellt damit ich alle bilder rein bekomme.
die bauanleitung zeigt ein wenig schemenhaft den vorgang aber auch nicht alles.
ich habe ja bereits geschrieben dass ich nur manchmal ein paar tipps etc rausgebe aber mir nur ungern gesamt in die karten schauen lasse.

aber als kleines trostpflaster werde ich in den nächsten 2 wochen eine kleine und hoffentlich nützliche überraschung für das forum posten. ich denke damit können dann einige etwas anfangen und es wird hoffentlich bei euren projekten helfen :)

wie immer freue ich mich über eure kommentare und auch kritik!

http://abload.de/gallery.php?key=kmM2Co4I -> hier ist eine gallerie mit ein paar weiteren fotos mit besserer qualität für interessierte.

Holzbearbeitung
4.6 5 25

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

1 Lackierung

NEXT
Lackierung
1/5
PREV

Ein kleiner tipp wegen der überraschung: sehr warm

2 Holzarbeiten

NEXT
Holzarbeiten
1/5
PREV

Zahnumlauf und Sichtholzteile

3 Holzarbeiten

NEXT
Holzarbeiten
1/7
PREV

Sichtholzteile

4 Holzarbeiten

NEXT
Holzarbeiten
1/5
PREV

Gehäuse

5 Holzarbeiten

NEXT
Holzarbeiten
1/3
PREV

gebeitzt und lackiert. -> noch ein tipp für die überraschung :)

25 Kommentare

zu „Vertabrae Casemod“

Sieht ja Obercool aus - wirklich mal gelungen - hab ich so noch nicht gesehen - Respekt. 5 Daumen dafür.
2012-04-21 23:17:02

Das ist ja super... cooles Projekt... auch 5 D
2012-04-21 23:22:31

Wow, das nenn ich aber gelungen, der reine Wahnsinn
2012-04-22 00:22:19

Respekt, sehr aussergewöhnliches Projekt, sieht gut aus, gut erklärt, volle Punkte...
2012-04-22 08:45:18

*offen stehenden Mund wieder schließt*

Ich hab keine Ahnung was das ist und wenn es in meinem Wohnzimmer stehen würde, hätte ich Nachts etwas Angst im Dunkeln aber, ich bin tief beeindruckt von der Ausführung .

5 mal Gänsehaut von mir.
2012-04-22 09:44:24

Saubere Arbeit und gut beschrieben. 5 Knochen für die Arbeit und Bebilderung.
BABA
2012-04-22 09:53:32

- Die Holzarbeiten sind beeindruckend, echt super!
- Knochen hm.. Geschmackssache, nicht mein Ding. Dafür habe ich zuviele Knochen RL gesehen.
- "Sich nicht in die Karten schauen zu lassen" widerspricht den Gedanken dieses Forums, sich über Handwerk und Methoden auszutauschen. Wenn Du nur Bewunderung möchtest, solltest Du das Endprodukt einfach in die zahlreichen case-mod Foren einstellen, da bekommst Du Zuspruch ohne Ende, da es spektakulär ist.
2012-04-22 10:09:40

Das ist ja mal wieder ein absolut spektakuläres Teil, Lalime!! Vielen Dank für's Einstellen!

Es ist schon richtig, dass Bauanleitungen dafür da sein sollten, damit andere 1-2-do-Mitglieder Dinge nachbauen und nachempfinden können.
Gerade bei derart ungewöhnlichen Unikaten freuen wir uns aber auch einfach über die Inspiration und das Zeigen der Bauphasen, denn es ist doch eher unwahrscheinlich, dass jemand ein so individuelles Projekt nun gleich 1:1 duplizieren möchte.
Da ist es dann einfach schön, zu wissen, was alles möglich ist, und zu sehen, wie Du gearbeitet hast. :-)
2012-04-22 10:53:09

ja ich kann den unmut schon verstehen aber tatsache ist dass in bei den letzten projekten viel nachgebaut wurde und dann stehen plötzlich diejenigen auch auf der deutschen meisterschaft oder diversen anderen meisterschaften und behaupten auch oft noch es sei deren innovation. ich bin da sehr vorsichtig geworden. als trotzsplflaster lasse ich mir da serh tief in die karten gucken und es geht da direkt ums lackieren und airbrushen. und zwar von a-z werde ich euch erklären wie man das bewerkstelligt und das ohne absolutes profi equippment.

ich glaube das sit doch schon etwas eindeutig oder?! dachte damit kann man was anfangen wenn dem nicht so ist tut mir das leid, da ich davon ausgegangen bin dass man so sofort versteht um welches thema es geht.
2 problem eine bauanleitung von einem projekt dass bisher schon über 8 monate zeit gefressen hat wird nicht nur riesig sondern auch unnachbaubar.

grüße
2012-04-22 13:24:06

achso nicht falsch verstehen ich meine nicht dass jemand aus diesem forum nachbaut, sondern diejenigen die im netzt suchen oder auch sehen was wir modden und das nachmachen.

grüße
2012-04-22 15:41:41

achso jetzt verstehe ich auch was genau du meinst. nunja ok dann muss ich es wohl jetzt shcon ausplaudern. aus dem gegebenem anlass dass ich zum thema casemodding eher ungern meine tricks etc zeige werde ich eine art wissensartikel zum thema lackieren und airbrushen von holz etc schrieben aber in form eines projektes. sinn ist nicht zu schreiben wie man holz lackiert sondern was man dazu bruacht und vor allem wie es geht. welche lacke man nimmt ist eigentlich fast egal, jedoch haben mein temakollege im casemodding und ich uns mittlerweile einiges angeeignet zum thema lackieren. und genau das wissen werde ich dann hier in form eines projektes posten. dafür die tips zur überraschung. das sollte die überraschung sein. ich hoffe dass nun alles klar ist?!
die überraschung ist halt ein trostpflaster dafür dass ich kein 8 monatiges projekt mit bauanleitung bestücken kann und will.

grüße
2012-04-22 16:02:09

TOP TOP TOP. Wirklich Klasse gemacht.
2012-04-22 17:29:04

Wow...cooles Projekt - klasse gemacht.
2012-04-22 19:17:27

Krass, mehr fällt mir nicht ein. Echt saubere Arbeit mit einem tollen optischen Ergebnis.
2012-04-22 19:26:10

WAS soll ich dazu sagen ..SUPEROBERAFFENGEIL...Spitze ..
2012-04-22 19:46:40

wird ja immer heißer das Teil
2012-04-22 22:01:35

Ist echt klasse geworden.

Kann es gut verstehen das die Bauanleitung nicht so detailiert ist. Gerade wenn du damit zu Wettbewerben gehst.
Sieht ja auch nach mächtig viel Arbeit aus.
2012-04-23 10:47:14

Was für eine Sch......Arbeit. Wenn Du wirklich 8 Monate dafür gebraucht hast, hast Du meinen vollen Respekt verdient. Hut ab.
2012-04-23 11:18:50

Das ist wirklich eine tolle Arbeit, freue mich auf weiteren KäsModder ;o) 5 D
2014-01-25 19:11:42

Jetzt anmelden!